Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen?

Diskutiere Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte: „Grundsätzlich auf HDMI 2.1 warten, wenn es zwingend 4K sein soll. 4K mit 120 fps kannst du bei...
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich glaube es braucht kein HDMI 2.1 Oder?

Außerdem ist mir das dann zu teuer denke ich. Selbst gebraucht.
Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte:

„Grundsätzlich auf HDMI 2.1 warten, wenn es zwingend 4K sein soll.
4K mit 120 fps kannst du bei HDMI 2.0 knicken, lochen, abheften.
2.0 hat eine Übertragungsraten von 18 GB/s, 2.1 schafft 48 GB/s und das limitiert 2.0 auf max 60 fps bei 4K.
Des Weiteren unterstützt 2.1 VRR und ALLM.“

Solltest du diese Funktionen haben wollen, spar lieber Geld und warte bis du etwas findest, das alle deine Kriterien erfüllt sonst kaufst du garantiert 2 mal.
Die „Cross-gen Games“ sind sowieso nicht für die SX optimiert, das wird noch eine Weile dauern bis Games die Hardware richtig ausnutzen.

Ich würde nicht mehr auf nem TV zocken, Sound (USB-Soundkarte), Bild und Qualität finde ich bei Monitoren einfach wesentlich besser zu einem besseren Preis.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Morgen Früh um ca. 9 Uhr bin ich stolzer Besitzer eines 55 Zoll Philips 9002 OLED mit 3 Fach Ambilight geschossen über Kleinanzeigen für sagenhafte 650 Euro.
zwar 3 Jahre Alt, aber absolut neuwertiger Zustand.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Danke . So gegen 20:45 komm ich zum aufbauen . Freu mich so derb drauf
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Morgen Früh um ca. 9 Uhr bin ich stolzer Besitzer eines 55 Zoll Philips 9002 OLED mit 3 Fach Ambilight geschossen über Kleinanzeigen für sagenhafte 650 Euro.
zwar 3 Jahre Alt, aber absolut neuwertiger Zustand.
Ambilight :love: 🤤
 
F

Fischbrezel

Guest
Ambilight ist cool, muss ich aber nicht zwingend haben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ambilight fällt den meisten zockern doch kaum auf. vor allem wenn man einen schnellen shooter oder ähnliches zockt. da konzentriert man dann sich auf den bildschirm und blendet ambilight eigentlich total aus. bei filmen wiederum ist das schon was anderes.
zumindest geht es mir und allen zocker-kumpels so.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Gibt es da was empfehlenswertes ?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Hab gestern Abend noch zig Spiele getestet und eines sah brillanter aus als das andere, obwohl einige nicht in 4K nativ gelaufen sind . Bei der Größe sieht man natürlich auch das oftmals die Kantenglättung nicht optimal ist etc. Da erhoffe ich mir noch mal einen Schub durch die Series X .
auch in Filme hab ich kurz reingeschaut aber nur übers Apple TV 4K das war schon sehr klasse. Heute mal den UHD Player ausprobieren...
 
F

Fischbrezel

Guest
So ein scheiß setzt man sich nicht in die Bude.
Wer Sound haben will, dann ein anständiges 5.1 oder 7.1 surround System.
Vielleicht noch kombiniert mit Körperschallwandler.
Dann hat man Spiele und Kinogenuss.
Ich kann mir gut vorstellen, wo du den Wandler hast. :geek:

@switchler Schau dir zum Beispiel mal die Hw-NW700 von Samsung an. Eventuell findest du die gebraucht und kannst die auch mal probehören.
 
Langhantel

Langhantel

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
26
Was haltet ihr von dem hier?


Ist nicht mehr so ganz jung aber denke der geht noch für die series x
 
Thema:

Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen?

Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen? - Ähnliche Themen

  • Xbox One oder One S, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?

    Xbox One oder One S, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?: Einen schoenen guten Abend zusammen, bevor nun auf die Suchfunktion verwiesen wird, moechte ich kurz die Ausgangslage erklaeren, dann wird mein...
  • Genügend Platz für ausreichende Lüftung?

    Genügend Platz für ausreichende Lüftung?: Hallo, ich habe meine Xbox unter dem Fernseher in ein Fach gestellt, und da habe ich mich gefragt ob es nicht zu eng dort ist, bzw. ob die Xbox...
  • Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?

    Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?: Hallo Leute, bin ganz neu hier :) Hoffe auch mal helfen zu können in Zukunft. Meine Frage ist, ob ich mir Sorgen wegen Überhitzung machen muss...
  • Jugendschutz nicht ausreichend.

    Jugendschutz nicht ausreichend.: Hallo Fründe! Ich habe mit meinem Sohn (8J.) Familiysharing betrieben. Habe auch alle Jugendschutzeinstellungen eingestellt. Er kann auch keines...
  • Welcher DSL Speed ausreichend/notwendig ?

    Welcher DSL Speed ausreichend/notwendig ?: Hallo zusammen, welcher DSL Speed reicht aus für... · Streamen HD (Netflix u.a.) an zwei TV gleichzeitig. · Online Zocken und streamen auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben