Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen?

Diskutiere Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich würde gerne Wissen, ob mein 4K TV ausreichend oder sehr gut ist für die Neue Konsolen Generation auf der Xbox Series X/ Playstation 5...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Hallo,

ich würde gerne Wissen, ob mein 4K TV ausreichend oder sehr gut ist für die Neue Konsolen Generation auf der Xbox Series X/ Playstation 5.
Sprich auch wegen den Anschlüssen und der Leistung. Weil dieser auch nicht der Aktuellste ist. Hier mein TV:


Danke im Voraus.
 
F

Fischbrezel

Guest
Naja, es ist ein 4K Fernseher mit 50Hz. Ausreichen tut es auf jeden Fall. Wenn du aber was haben möchtest, was dir für die NextGen Vorteile mit sich bringt, dann schau dir mal aktuelle TVs von LG, Samsung und Sony an. Viele Modelle bieten jetzt HDMI 2.1, 100/120Hz und einen geringen Inputlag im Game-Modus.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Naja, es ist ein 4K Fernseher mit 50Hz. Ausreichen tut es auf jeden Fall. Wenn du aber was haben möchtest, was dir für die NextGen Vorteile mit sich bringt, dann schau dir mal aktuelle TVs von LG, Samsung und Sony an. Viele Modelle bieten jetzt HDMI 2.1, 100/120Hz und einen geringen Inputlag im Game-Modus.
Spiel auch ein OLED ne Große Rolle? Also sollte es mindestens 100 Hz haben?
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich nutze einen Oled und will ihn nicht mehr missen. Du kannst auch einen guten LCD nehmen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Okay, Danke dir.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Naja, es ist ein 4K Fernseher mit 50Hz. Ausreichen tut es auf jeden Fall. Wenn du aber was haben möchtest, was dir für die NextGen Vorteile mit sich bringt, dann schau dir mal aktuelle TVs von LG, Samsung und Sony an. Viele Modelle bieten jetzt HDMI 2.1, 100/120Hz und einen geringen Inputlag im Game-Modus.
Kennst du dich sehr gut aus mit Tvs?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Al Bundi verkauft Schuhe und ist trotzdem nicht gut.:LOL:
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Niemand ist allwissend. Was willst du den wissen?
Sorry, der Kommentar kam Falsch Rüber. :)

Ich wollte gerne Wissen, welcher TV zu empfehlen ist den man zum guten Preis schon gebraucht bekommt. Und worauf man achten muss, da ich ja gerne 100 HZ haben möchte für die Neue GEN. Mein aktueller hat ja 50 Hz glaube ich. Siehe oben.
 
F

Fischbrezel

Guest
Sorry, der Kommentar kam Falsch Rüber. :)

Ich wollte gerne Wissen, welcher TV zu empfehlen ist den man zum guten Preis schon gebraucht bekommt. Und worauf man achten muss, da ich ja gerne 100 HZ haben möchte für die Neue GEN. Mein aktueller hat ja 50 Hz glaube ich. Siehe oben.
Grundsätzlich empfehle ich, die Geräte möglichst im Laden zu begutachten und auch nach Möglichkeit zu testen. Schau dabei, ob du kleinere Händler in der Nähe hast, diese haben öfters schlechtere Konditionen und können durchaus noch ältere Geräte in der Ausstellung haben.

Soll der Fernseher HDMI 2.1 haben?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Grundsätzlich empfehle ich, die Geräte möglichst im Laden zu begutachten und auch nach Möglichkeit zu testen. Schau dabei, ob du kleinere Händler in der Nähe hast, diese haben öfters schlechtere Konditionen und können durchaus noch ältere Geräte in der Ausstellung haben.

Soll der Fernseher HDMI 2.1 haben?
Ich glaube es braucht kein HDMI 2.1 Oder?

Außerdem ist mir das dann zu teuer denke ich. Selbst gebraucht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich bin schwer enttäuscht von den Herstellern. Außer LG bekommts keine geschissen.
Selbst einige mit HDMI 2.1 scheinen diese nicht voll zu unterstützen.
Ist HDMI 2.1 ohne VLL eigentlich HDMI 2.1 oder nur ne Mogelpackung ?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
In dem Preisrahmen würd ich eher zum Monitor greifen.
 
Thema:

Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen?

Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen? - Ähnliche Themen

  • Xbox One oder One S, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?

    Xbox One oder One S, wenn keine ausreichende Internetverbindung moeglich ist?: Einen schoenen guten Abend zusammen, bevor nun auf die Suchfunktion verwiesen wird, moechte ich kurz die Ausgangslage erklaeren, dann wird mein...
  • Genügend Platz für ausreichende Lüftung?

    Genügend Platz für ausreichende Lüftung?: Hallo, ich habe meine Xbox unter dem Fernseher in ein Fach gestellt, und da habe ich mich gefragt ob es nicht zu eng dort ist, bzw. ob die Xbox...
  • Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?

    Xbox One X Lüfter Luftansaugung ausreichen Platz seitlich?: Hallo Leute, bin ganz neu hier :) Hoffe auch mal helfen zu können in Zukunft. Meine Frage ist, ob ich mir Sorgen wegen Überhitzung machen muss...
  • Jugendschutz nicht ausreichend.

    Jugendschutz nicht ausreichend.: Hallo Fründe! Ich habe mit meinem Sohn (8J.) Familiysharing betrieben. Habe auch alle Jugendschutzeinstellungen eingestellt. Er kann auch keines...
  • Welcher DSL Speed ausreichend/notwendig ?

    Welcher DSL Speed ausreichend/notwendig ?: Hallo zusammen, welcher DSL Speed reicht aus für... · Streamen HD (Netflix u.a.) an zwei TV gleichzeitig. · Online Zocken und streamen auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben