Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen?

Diskutiere Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, ich würde gerne Wissen, ob mein 4K TV ausreichend oder sehr gut ist für die Neue Konsolen Generation auf der Xbox Series X/ Playstation 5...
XBlackChaosX

XBlackChaosX

Threadstarter
Xbox Gamertag
GhostKrypt0
Hallo,

ich würde gerne Wissen, ob mein 4K TV ausreichend oder sehr gut ist für die Neue Konsolen Generation auf der Xbox Series X/ Playstation 5.
Sprich auch wegen den Anschlüssen und der Leistung. Weil dieser auch nicht der Aktuellste ist. Hier mein TV:

Danke im Voraus.

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Naja, es ist ein 4K Fernseher mit 50Hz. Ausreichen tut es auf jeden Fall. Wenn du aber was haben möchtest, was dir für die NextGen Vorteile mit sich bringt, dann schau dir mal aktuelle TVs von LG, Samsung und Sony an. Viele Modelle bieten jetzt HDMI 2.1, 100/120Hz und einen geringen Inputlag im Game-Modus.

XBlackChaosX

XBlackChaosX

Threadstarter
Xbox Gamertag
GhostKrypt0
Naja, es ist ein 4K Fernseher mit 50Hz. Ausreichen tut es auf jeden Fall. Wenn du aber was haben möchtest, was dir für die NextGen Vorteile mit sich bringt, dann schau dir mal aktuelle TVs von LG, Samsung und Sony an. Viele Modelle bieten jetzt HDMI 2.1, 100/120Hz und einen geringen Inputlag im Game-Modus.
Spiel auch ein OLED ne Große Rolle? Also sollte es mindestens 100 Hz haben?

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Ich nutze einen Oled und will ihn nicht mehr missen. Du kannst auch einen guten LCD nehmen.

XBlackChaosX

XBlackChaosX

Threadstarter
Xbox Gamertag
GhostKrypt0
Okay, Danke dir.

XBlackChaosX

XBlackChaosX

Threadstarter
Xbox Gamertag
GhostKrypt0
Kennst du dich sehr gut aus mit Tvs?

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Ich verkaufe Fernseher.

Boarder76

Boarder76

Moderator
Al Bundi verkauft Schuhe und ist trotzdem nicht gut.:LOL:

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Niemand ist allwissend. Was willst du den wissen?

XBlackChaosX

XBlackChaosX

Threadstarter
Xbox Gamertag
GhostKrypt0
Niemand ist allwissend. Was willst du den wissen?
Sorry, der Kommentar kam Falsch Rüber. :)

Ich wollte gerne Wissen, welcher TV zu empfehlen ist den man zum guten Preis schon gebraucht bekommt. Und worauf man achten muss, da ich ja gerne 100 HZ haben möchte für die Neue GEN. Mein aktueller hat ja 50 Hz glaube ich. Siehe oben.

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Sorry, der Kommentar kam Falsch Rüber. :)

Ich wollte gerne Wissen, welcher TV zu empfehlen ist den man zum guten Preis schon gebraucht bekommt. Und worauf man achten muss, da ich ja gerne 100 HZ haben möchte für die Neue GEN. Mein aktueller hat ja 50 Hz glaube ich. Siehe oben.
Grundsätzlich empfehle ich, die Geräte möglichst im Laden zu begutachten und auch nach Möglichkeit zu testen. Schau dabei, ob du kleinere Händler in der Nähe hast, diese haben öfters schlechtere Konditionen und können durchaus noch ältere Geräte in der Ausstellung haben.

Soll der Fernseher HDMI 2.1 haben?

XBlackChaosX

XBlackChaosX

Threadstarter
Xbox Gamertag
GhostKrypt0
Grundsätzlich empfehle ich, die Geräte möglichst im Laden zu begutachten und auch nach Möglichkeit zu testen. Schau dabei, ob du kleinere Händler in der Nähe hast, diese haben öfters schlechtere Konditionen und können durchaus noch ältere Geräte in der Ausstellung haben.

Soll der Fernseher HDMI 2.1 haben?
Ich glaube es braucht kein HDMI 2.1 Oder?

Außerdem ist mir das dann zu teuer denke ich. Selbst gebraucht.

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Wie ist dein Budget?

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich bin schwer enttäuscht von den Herstellern. Außer LG bekommts keine geschissen.
Selbst einige mit HDMI 2.1 scheinen diese nicht voll zu unterstützen.
Ist HDMI 2.1 ohne VLL eigentlich HDMI 2.1 oder nur ne Mogelpackung ?

ATREUSz

ATREUSz

In dem Preisrahmen würd ich eher zum Monitor greifen.

Thema:

Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen?

Ist mein 4K TV ausreichend für die Next Gen? - Ähnliche Themen

• Humorvolle Mitspieler für meine aktuelle Playlist gesucht!

Humorvolle Mitspieler für meine aktuelle Playlist gesucht!: Hey! Auf Xbox heiße ich Koenig XI und suche dringend viele nette Mitspieler die viel und gerne lachen. Bei mir switchen die aktuellen Spieler...
  • Mein linker Joistick ist kaputt

Mein linker Joistick ist kaputt: Der linke Joistick steuert immer nach vorn obwohl niemand was macht zbs. In Minecraft wenn ich nach vorne Laufe bzw. Steuere hört er nicht mehr...
  • 2 xbox accounts aber nur 1 Email addresse, wo ist mein Acc?

2 xbox accounts aber nur 1 Email addresse, wo ist mein Acc?: Folgendes Problem, Meine Xbox one hat den Geist aufgegeben, also brauchte ich eine neue. Als ich mich anmelden wollte kam das übliche Prozedere...
  • Hilfe, mein Mann ist traurig, die xbox ist hin

Hilfe, mein Mann ist traurig, die xbox ist hin: Hallo Leute! Ich bin kein Zocker und spiele höchstens mal tetris... Die Xbox meines Mannes hat jetzt komplett den Geist aufgegeben. Erst las sie...
  • Ist meine xbox one goldmitgliedschaft weg wen ich meine xbox one zurück setze?

Ist meine xbox one goldmitgliedschaft weg wen ich meine xbox one zurück setze?: Wollte sie auf werkseinstelung setzen ist Dan meine Gold Mitgliedschaft weg?