Ist Hideo Kojima von Konami entlassen worden???

Diskutiere Ist Hideo Kojima von Konami entlassen worden??? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Kojima Expected to Leave Konami After MGS5, Inside Source Confirms - GameSpot dachte das passt hier warscheinlich am besten rein
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ok das Internet is einfach zu schnell für mich :) danke
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
ein ewiger hype.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Joah geh foad mit dem Saupreissen dem japanischem. :D
Genial ist der schon lang nimma. Früher ja, heute weniger.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Joah geh foad mit dem Saupreissen dem japanischem. :D
Genial ist der schon lang nimma. Früher ja, heute weniger.
Inwiefern ist er heute weniger genial, wenn sein letzter bedeuntender Titel 6-7 Jahre zurückliegt.
Phantom Pain könnte sogar der absolute Höhepunkt seiner Karriere werden, da er jetzt durch die fortgeschrittene Technick, seine Ideen besser umsetzten kann
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich konnte komischerweise eh noch nie was mit seinen games anfangen.War doch hauptsächlich die Metal gear reihe oder?
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Ich konnte komischerweise eh noch nie was mit seinen games anfangen.War doch hauptsächlich die Metal gear reihe oder?
Gab natürlich auch den ein oder anderen Titel wo er involviert war, aber
ja die Metal Gear Games sind sein Lebenswerk.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die Zeit, an dem Spiele oder Spielereihen an einer Person fest zu machen sind, sind seit Ewigkeiten vorbei. Und daher bleibe ich bei meinen Statement, dass die Entlassung von Kojima auch positiv für Konami sein kann. So kann man sich von Fesseln befreien etwas umsetzen zu müssen, was man als Publisher nicht wollte.

Sid Meier, Will Wright, Peter Molyneux, Hideo Kojima... ja, alle diese Einzelpersonen standen in der Vergangenheit für Innovationen, neuen Spieleideen und neuen Designs.
Aber diese Zeiten sind vorbei und alle dieser Personen sind heute eben nicht mehr so innovativ, sondern hängen an ihren alten Vorstelllungen, die heute nicht mehr funktionieren.

Ich habe die P.T. Demo gespielt, und wenn Kojima das als neues tollen Spielen versteht, dann versteht er mich als Spieler nicht. Ich will nicht kotzen oder ich will keinen Herzstillstand beim zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Die Zeit, an dem Spiele oder Spielereihen an einer Person fest zu machen sind, sind seit Ewigkeiten vorbei. Und daher bleibe ich bei meinen Statement, dass die Entlassung von Kojima auch positiv für Konami sein kann. So kann man sich von Fesseln befreien etwas umsetzen zu müssen, was man als Publisher nicht wollte.

Sid Meier, Will Wright, Peter Molyneux, Hideo Kojima... ja, alle diese Einzelpersonen standen in der Vergangenheit für Innovationen, neuen Spieleideen und neuen Designs.
Aber diese Zeiten sind vorbei und alle dieser Personen sind heute eben nicht mehr so innovativ, sondern hängen an ihren alten Vorstelllungen, die heute nicht mehr funktionieren.

Ich habe die P.T. Demo gespielt, und wenn Kojima das als neues tollen Spielen versteht, dann versteht er mich als Spieler nicht. Ich will nicht kotzen oder ich will keinen Herzstillstand beim zocken.
du weißt schon das Kojima entlassen wurde, weil Konami sich vom Videospielgeschäft verabschiedet und Kojima der letzte war, der BigBudget Games entwickelt hat
Die machen ja hauptsächlich ihr Geld mit Spielwaren und Automaten

Inwiefern ist den Kojima heute nicht mehr innovativ? Er arbeitet endlich mal an einer neuen große Reihe abseits Metal Gear (Silent Hill, wo er mit einem Hollywood Producer zusammenarbeitet)

Metal Gear Solid 5 wird außerdem ein Openworld Game, ein neuer Schritt in dieser Serie. Innovativ ist Kojima noch immer, und sein Talent hat er nicht verloren.

Oder gibt es da einen Beispiel, wo er geschwächelt hat & man meinen könnte, er hat seinen Glanz verloren
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das konami aufhört Games zu machen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.ist das schon fix?
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Das konami aufhört Games zu machen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.ist das schon fix?
So gut wie. Fast sämtliche Serien von Konami sind inzwischen tot oder wurden zu Handy Spielen gewandelt.

Wenn man sich die großen Produktionen anguckt, gibt es da nur noch PES, Metal Gear und Silent Hill


Sicherlich werden sie noch einige Titel rausbringen. Aber nach Kojimas Abgang, wird wohl Schluss sein mit den großen Produktionen und sie werden noch versuchen die MGS Serie auzumelken (Remasters, Mobile, Spielfiguren, Filme)
Ob Silent Hill durch Kojimas Abgang gecancelt wurde, bleibt auch abzuwarten.
 
Thema:

Ist Hideo Kojima von Konami entlassen worden???

Ist Hideo Kojima von Konami entlassen worden??? - Ähnliche Themen

  • Gerücht: Microsoft in Gesprächen mit Hideo Kojima

    Gerücht: Microsoft in Gesprächen mit Hideo Kojima: Laut einem Gerücht von Jeff Grubb ist Microsoft mit Hideo Kojima im Gespräch. Dabei soll es das nächste Spiel von Kojima gehen, welches unter...
  • PS4 Hideo Kojima neues Studio und die zusammenarbeit mit SONY!

    PS4 Hideo Kojima neues Studio und die zusammenarbeit mit SONY!: Hideo Kojima - Darum hat er sich für Sony entschieden! Hideo Kojima - Darum hat er sich für Sony entschieden - GamePro Man kann halten was man...
  • Hideo Kojima - Kojima Productions wird aufgelöst + er verlässt Konami

    Hideo Kojima - Kojima Productions wird aufgelöst + er verlässt Konami: Der Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima wird Konami noch in diesem Jahr verlassen. Das haben interne Quellen bei Konami gegenüber Gamespot...
  • GTA V - Hideo Kojima beeindruckt von Current Gen-Fassung

    GTA V - Hideo Kojima beeindruckt von Current Gen-Fassung: In einem Gespräch mit dem Online-Portal Computer and Videogames gestand Kojima, dass ihn die grafische Qualität des Spiel sehr beeindruckt hat...
  • Hideo Kojima - Morgen gibt es eine Ankündigung

    Hideo Kojima - Morgen gibt es eine Ankündigung: Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima will morgen in seinem neuesten Video Webcast Kojima Station eine "wichtige Ankündigung" vornehmen. Das teilt...
  • Ähnliche Themen

    Oben