Ist der Gamepass etwas für mich? Welche Art von Pass wäre sinnvoll?

Diskutiere Ist der Gamepass etwas für mich? Welche Art von Pass wäre sinnvoll? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Hallo Zusammen :) Hoffe das dieses Thema am richtigen Ort ist sonst tut es mir leid. Bin neu hier und weiss noch nicht so ganz wie das hier...
Unbreakable

Unbreakable

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Unbreakable720
Hallo Zusammen :)

Hoffe das dieses Thema am richtigen Ort ist sonst tut es mir leid. Bin neu hier und weiss noch nicht so ganz wie das hier Abläuft mit den Thema`s 😬

Wie schon im Titel erwähnt geht es um die Thematik Gamepass. Ich habe mich fast gestern den ganzen Abend damit beschäftig mich schlau zu machen und mich zu informieren. Jedoch muss ich sagen das ich eher verwirrt bin als aufgeklärt 😁 Ehrrlich gesagt ist das GP-Thema an mir vorbei gezogen und ich habe nicht wirklich eine grosse Ahnung.

Die erste Frage die ich mir stelle: Bin ich der richtige Typ für so ein Pass? Ich spiele ab und zu und bin eigentlich nicht wirklich "extrem" viel am Controller. Soweit mein Verständnis reicht bedeutet das im GP spiele für einen gewissen Zeitraum im Pass sind und dann wieder verschwinden. Ich spiele gerne Games die über längeren Zeitraum atrraktiv sind und mich beschäftigen. Ich habe nicht wirklich eine grosse Bibliothek von Spielen, jedoch werden die fleissig gespielt. Wen ich jetzt ein GP hätte und ein spiel toll finde könnte es sein das es aus dem GP fliegt und ich es kaufen müsste, oder?

Die zweite Frage die ich mir stelle ist: Welchen GP mehr sinn macht? Ulitmate Pass ist schon ziemlich bombatisch was man dafür bekommt. Frage mich aber auch ob sich ein normaler GP auch lohnt, bei dem man zusätlich Xbox Gold holen muss?

Wie seht ihr das? Macht ein GP sinn? und wen ja welcher? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Besten Dank für eure Hilfe! (y)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Exklusiven Microsoft First Party Spiele bleiben größtenteils immer im Game Pass.

Der Xbox Game Pass Ultimate macht halt Sinn wenn du so oder so Gold benötigst.

Nutzt du immer Gold? Dann kannst du aktuell noch immer günstig Upgraden. Sprich, max 36 Monate Gold aufladen und dann auf den Xbox Game Pass für 12.99 Euro upgraden. (im Angebot manchmal sogar schon mit einem Euro)

Ob du den Game Pass grundsätzlich benötigst. Schwierig, musst du versuchen selbst einzuschätzen. Einfach mal testen ;)
 
C

Cancunmex

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
Cancunmex77
Die Exklusiven Microsoft First Party Spiele bleiben größtenteils immer im Game Pass.

Der Xbox Game Pass Ultimate macht halt Sinn wenn du so oder so Gold benötigst.

Nutzt du immer Gold? Dann kannst du aktuell noch immer günstig Upgraden. Sprich, max 36 Monate Gold aufladen und dann auf den Xbox Game Pass für 12.99 Euro upgraden. (im Angebot manchmal sogar schon mit einem Euro)

Ob du den Game Pass grundsätzlich benötigst. Schwierig, musst du versuchen selbst einzuschätzen. Einfach mal testen ;)
Kurze frage dazu...

Die Aktion mit 36 monaten Gold kaufen und dann wechseln gilt ja für Neukunden... Wäre das auch für Bestandskunden möglich die die erste 1 Euro Aktion mitgemacht haben und dann einfach zum Ende kündigen... Und dann wenige später einfach neubuchen... Also 36 monate gold und dann Upgraden.. Hat das schonmal jemand gemacht?
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich habe den Gamepass jetzt mit der neuen Series S dazu genommen um 1€.
Du kommst dran eigentlich nicht vorbei, für das Geld ist es einfach ein Muss.
Ich spiele auch relativ wenig, und daher werde ich das monatlich bezahlen. Denn Sommer ist Reise und Gartenzeit.
Momentan habe ich 16 Spiele auf der Platte, alle vom Gamepass und es sind noch so viele, die ich testen möchte.
Das gute daran, wenn es dir nicht gefällt, dann einfach löschen und das nächste. An Nachschub wird es nicht scheitern.
Da ich so wie du relativ wenig spiele, ist das die beste Option.
Fast jeder ist der richtige Typ für den Gamepass
 
Unbreakable

Unbreakable

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Unbreakable720
Die Exklusiven Microsoft First Party Spiele bleiben größtenteils immer im Game Pass.
Welche sind das? wo kann ich das sehen ob ein Game da dazugehört oder nicht?
Nutzt du immer Gold?
Ja, ich nutz immer Gold.
Sprich, max 36 Monate Gold aufladen und dann auf den Xbox Game Pass für 12.99 Euro upgraden. (im Angebot manchmal sogar schon mit einem Euro)
Okeeii?! also verstehe ich nicht so ganz wie funktioniert das? Muss ich ja etwa 120 chf (ich komme aus der Schweiz) in die Finger nehmen um 36 Monate voll zumachen inwiefern ist das besser? Bitte noch einmal ganz eifach erklären 😁
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja, ich nutz immer Gold.

Okeeii?! also verstehe ich nicht so ganz wie funktioniert das? Muss ich ja etwa 120 chf (ich komme aus der Schweiz) in die Finger nehmen um 36 Monate voll zumachen inwiefern ist das besser? Bitte noch einmal ganz eifach erklären 😁
Bis zu 36 Monate sind möglich. Du kannst das auch mit einem Monat machen. Das lohnt sich aber nicht so richtig.
Du kannst bis zu 36 Monate Xbox Live Gold aufladen und dann für 12.99 Euro auf den Xbox Game Pass Ultimate upgraden.
Du hast dann für 36 Monate Xbox Live Gold und den Xbox Game Pass zur Verfügung. Der Game Pass würde dich quasi für 36 Monate nur 12.99 Euro kosten.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.986
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Bis zu 36 Monate sind möglich. Du kannst das auch mit einem Monat machen. Das lohnt sich aber nicht so richtig.
Du kannst bis zu 36 Monate Xbox Live Gold aufladen und dann für 12.99 Euro auf den Xbox Game Pass Ultimate upgraden.
Du hast dann für 36 Monate Xbox Live Gold und den Xbox Game Pass zur Verfügung. Der Game Pass würde dich quasi für 36 Monate nur 12.99 Euro kosten.
Zzgl den 36 Monaten Gold. 😉
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Bekommt man schon für 50€ bei mmoga ☝
 
Unbreakable

Unbreakable

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Unbreakable720
Also wen ich das richtig verstehe bin ich günstiger unterwegs wenn ich den Gamepass und Gold von einander getrennt kaufe?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also wen ich das richtig verstehe bin ich günstiger unterwegs wenn ich den Gamepass und Gold von einander getrennt kaufe?
Nochmal zum mitschreiben :)

Erst XBox Live maximal auf 36 Monate aufstocken

und erst dann den Game Pass kaufen

Somit hast du auch den Game Pass für 36 Monate.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Welche sind das? wo kann ich das sehen ob ein Game da dazugehört oder nicht?
"Sehen" (im Sinne von einem Filter oder ähnliches in der Bibliothek auswählen) direkt kann man das nicht. Das sind alle Spiele, die von Microsoft (bzw. einem ihrer Studios) selbst entwickelt und vertrieben werden - im üblichen Sprachjargon u. a. hier im Forum "First Party"-Titel genannt.
Beste Beispiele hierfür sind etwa die Halo-Reihe, Forza Motorsport und Forza Horizon, Gears of War, Sea of Thieves, State of Decay oder Fable.

Hier mal eine Liste an aktuell im Game Pass befindlichen First Party-Spielen, die (vorauss.) dauerhaft bleiben und nicht entfernt werden:
- Alan Wake
- Fable Anniversary | Fable II | Fable III
- Fallout New Vegas | Fallout 4 | Fallout 76
- Forza Horizon 4 (Einschränkung: Ablauf von Lizenzen + Entfernung möglich)
- Forza Motorsport 7 (Einschränkung: Ablauf von Lizenzen + Entfernung möglich)
- Gears of War | Gears of War 2 | Gears of War 3 | Gears of War Judgment | Gears of War Ultimate Edition | Gears of War 4 | Gears 5
- Gears Tactics
- Grounded
- Halo: The Master Chief Collection | Halo 5: Guardians
- Halo Wars: Definitive Edition | Halo Wars 2
- Killer Instinct: Definitive Edition
- Minecraft
- Minecraft Dungeons
- Ori and the Blind Forest: Definitive Edition | Ori and the Will of the Wisps
- Perfect Dark | Perfect Dark Zero
- Quantum Break
- Rare Replay
- Recore: Definitive Edition
- Ryse: Son of Rome
- State of Decay: Year One | State of Decay 2: Juggernaut Edition
- Sunset Overdrive
- The Elder Scrolls V: Skyrim
- The Medium
- Wolfenstein: The New Order | Wolfenstein: The Old Blood | Wolfenstein II: The New Colossus | Wolfenstein Youngblood

Bedenke: Beim Xbox Game Pass Ultimate für aktuell 12,99€/Monat bekommst Du zum Game Pass wie erwähnt auch Xbox Live Gold (kostenpflichtiger Multiplayer) mit vier Gratis-Games pro Monat, EA Play mit zahlreichen älteren EA-Titeln (Battlefield, Dead Space, Die Sims, FIFA, Madden NFL, Mass Effect, Need For Speed, Star Wars etc.), Xbox Game Pass für PC sowie den Zugang zum Streaming-Dienst xCloud mit cloudbasiertem Gaming auf mobilen Endgeräten. Der eher geringe Aufpreis lohnt sich entsprechend dem eigenen Spielverhalten dann oft schon.

Selbst als Wenigspieler, der gerne mal ein paar Dinge ausprobiert, kannst Du da mMn nichts falsch machen. Für den aktuellen monatlichen Preis bekommst Du schon einiges geboten. Wie gesagt hängt es immer auch mit dem eigenen Nutzungsverhalten zusammen, ob es dauerhaft lohnenswert für Dich ist, einen monatlichen Betrag dafür auszugeben. Wenn Du normalerweise maximal 1-2 Spiele im Jahr kaufst, die auch nicht im Game Pass sind und Du nur diese die ganze Zeit zockst, lohnt es sich für Dich wohl eher weniger. Probier es doch einfach mal aus und schau, ob der Game Pass was für Dich ist. Wenn nicht, einfach kündigen und die Spiele wieder ganz normal im Store oder physisch kaufen. :)
 
Unbreakable

Unbreakable

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Unbreakable720
okee danke für eure hilfe!

Probieren geht bekanntlich über studieren 😁 Werde mich wohl an eine Testphase wagen...

Ich glaub hab das wichtigste Verstanden.

Dank für eure Hilfe und schnellen Antworten (y)
 
Thema:

Ist der Gamepass etwas für mich? Welche Art von Pass wäre sinnvoll?

Ist der Gamepass etwas für mich? Welche Art von Pass wäre sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

    GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen: Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Preiserhöhung Console und Gamepass

    Preiserhöhung Console und Gamepass: Xbox Series X: 549,99 € (bisher 499,99 €) Xbox Game Pass Ultimate: 14,99 € (bisher 12,99 €) Xbox Game Pass: 10,99 € (bisher 9,99 €)
  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Ähnliche Themen

    • GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

      GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen: Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

      GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
    • Preiserhöhung Console und Gamepass

      Preiserhöhung Console und Gamepass: Xbox Series X: 549,99 € (bisher 499,99 €) Xbox Game Pass Ultimate: 14,99 € (bisher 12,99 €) Xbox Game Pass: 10,99 € (bisher 9,99 €)
    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/ist-der-gamepass-etwas-fuer-mich-welche-art-von-pass-waere-sinnvoll.38386/

    Oben