Ist das ein illegaler Code?

Diskutiere Ist das ein illegaler Code? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; https://www.gamivo.com/de/product/xbox-live-gold-12-month-eu Was ist davon zu halten? Ist das so ein Code, für den einem dann Console und Account...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
https://www.gamivo.com/de/product/xbox-live-gold-12-month-eu

Was ist davon zu halten? Ist das so ein Code, für den einem dann Console und Account für immer gesperrt wird? Angeblich bekommt man da für 43 € ein Jahr XBox Gold.

Ich bin durch Google darauf gekommen. Einen neuen Tab über den Browser Chrome geöffnet und eine Empfehlung dafür stand ganz oben in der Liste (über mydealz.de). Kann mir nur schwer vorstellen, daß Google Werbung für irgendwelche dubiosen Hacker macht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also nach den Bewertungen, würde ich die Finger davon lassen.

Bewertungen
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich würd bei mmoga holen. Nie Probleme gehabt
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Also nach den Bewertungen, würde ich die Finger davon lassen.

Bewertungen
Gamivo scheint so eine Plattform wie EBay oder Amazon zu sein. Nur daß Gamivo seine Marktplatz-Verkäufer nicht besonders gut kontrolliert. Da scheinen sich so einige zwielichtige Gestalten rumzutreiben. Wen man da erwischt, ist offenbar Glücksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Ich würd bei mmoga holen. Nie Probleme gehabt
Selbst mmoga kann dir richtig um die Ohren krachen, Finger weg von allen Key Sellern. Kauft euch die Codes bei Microsoft, kostet mehr, ist aber auch richtig so. Ein Jahr Live kostet 60€, das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Selbst mmoga kann dir richtig um die Ohren krachen, Finger weg von allen Key Sellern. Kauft euch die Codes bei Microsoft, kostet mehr, ist aber auch richtig so. Ein Jahr Live kostet 60€, das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Sehe ich auch so. Bei Microsoft oder bei seriösen Händlern wie Amazon kaufen.
Selbst bei Amazon und Co gibt es Angebote wo Gold günstiger zu haben ist.
Aber ob man nun 5 Euro mehr oder weniger für 12 Monate zahlt...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Am Ende ist MIR das ja auch egal, wer wo seine Codes kauft, aber ich glaube, es ist einigen nicht bewusst, dass euer Account dauerhaft und unumkehrbar gesperrt wird, wenn ein fauler Code verwendet wird. Dann ist all eure Ersparnis für den Arsch und alles futsch, was ihr jemals besessen habt. Mir persönlich wäre das viel zu riskant, nachdem ich locker über 10.000€ in meinen Account gesteckt habe (Vermutlich, in 15 Jahren Xbox Live)
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich habe bei gamivo 400€ Xbox Guthaben für 320€ gekauft. Hat ohne Probleme geklappt und ich habe mir diesbezüglich vorher noch vom ms Support das okay geholt zur Absicherung da ich an dem Tag zufällig eh mit denen telefoniert habe.
Die haben mit mir sogar noch zusammen über die angebote geschaut, Kollegen dazu geholt und mir dann das "Go" gegeben
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich habe bei gamivo 400€ Xbox Guthaben für 320€ gekauft. habe mir diesbezüglich vorher noch vom ms Support das okay geholt
Und wenn die gesagt hätten, daß das ein ungültiger Code ist? Wer dir über gamivo sowas andreht, wird dir das Geld wohl kaum zurückerstatten, oder?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also ich kaufe öfter auf Key Seiten und habe bisher keine Probleme gehabt und werde auch wahrscheinlich entsprechend weiter damit verfahren.
Ich vermute mal das MS nicht sofort deinen Account sperrt wenn ein Code faul sein sollte, gerade wenn die sehen du bist seit X Jahren dabei und ein "fleißiger Käufer & Spieler" des Xbox System.

Selbst einige Spiele so gekauft die man damit deutlich günstiger bekommt.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich hab mit gamivo nullkommanull Probleme.
Es muss jeder für dich entscheiden. Ich habe nur meine Erfahrung mitgeteilt und auch werwöhnt, das ms selbst mir das okay dazu gegeben hat und somit ist alles gesagt worden. Mach was draus oder eben nicht.

Mal davon abgesehen habe ich ms vorher gefragt und nicht erst nachdem ich den Kauf abgewickelte hatte.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich vermute mal das MS nicht sofort deinen Account sperrt wenn ein Code faul sein sollte
Da bin ich mir nicht so sicher. Gerade solche Riesen-Konzerne entscheiden nicht "nach Augenmaß", sondern nach Vorschriften und der Organisation betriebsinterner Strukturen. Wenn es da eine Vorschrift gibt "fauler Code = lebenslange Sperre", da wird dann nicht abgewägt und nachgedacht, es wird halt so umgesetzt, wie es "da oben" entschieden wurde. Das selbe bei Amazon, Facebook, Ebay, PayPal etc. - stur wie ein Panzer! Und der Support ist nur dazu da, lästige Kunden abzuwimmeln.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kann schon sein, aber ich denke das MS auch etwas darauf achtet wie sehr der Kunde an das System gebunden ist.
Aber gerade bei einem faulen Code glaub ich generell nicht dran gesperrt zu werden, MS weiß ja nicht wo du den her hast, vielleicht hast den von einem Kumpel, von der Gamemesse oder sogar war der bei der Xbox dabei, du löst den dann ein, vielleicht nen fauler Code und zack dein Account weg, ne, da glaub ich nicht dran, zumindest nicht beim ersten oder zweiten mal.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da bin ich mir nicht so sicher. Gerade solche Riesen-Konzerne entscheiden nicht "nach Augenmaß", sondern nach Vorschriften und der Organisation betriebsinterner Strukturen. Wenn es da eine Vorschrift gibt "fauler Code = lebenslange Sperre", da wird dann nicht abgewägt und nachgedacht, es wird halt so umgesetzt, wie es "da oben" entschieden wurde. Das selbe bei Amazon, Facebook, Ebay, PayPal etc. - stur wie ein Panzer! Und der Support ist nur dazu da, lästige Kunden abzuwimmeln.
Da du selbst bedenken hast bei diesen Key Sellern einzukaufen frage ich mich gerade warum da nicht einfach bei Microsoft oder Amazon deine Codes holst? Da gehst auf Nummer sicher :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Oh man, wenn ich schon sehe, dass Leute auf solchen dubiosen Seiten Keys kaufen. :rolleyes:

Kann mich @Joe nur anschließen: Kauft Gold bei MS direkt oder auf seriösen Seiten für 60€ im Jahr. Oder halt den Game Pass Ultimate für monatlich 12.99€ (macht ca. 156€ im Jahr). Gerade da bekommt man so viel geboten für den monatlichen Betrag - Gold, hunderte Spiele Auswahl und alle First-Party-Exclusives von MS ab Day One. Wenn das kein No-Brainer ist, weiß ich auch nicht.
 
Thema:

Ist das ein illegaler Code?

Oben