Irgendwie vermisse ich das, Physik in Games

Diskutiere Irgendwie vermisse ich das, Physik in Games im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Moin, bin aktuell wieder über Control gestolpert und mir ist was ganz besonderes aufgefallen. Die Physik! Alles was damals Titel wie Half...
Starfey_

Starfey_

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Moin Moin,

bin aktuell wieder über Control gestolpert und mir ist was ganz besonderes aufgefallen. Die Physik! Alles was damals Titel wie Half Life 2, Crysis oder mit abstrichen Battlefield groß gemacht hat, scheint es nicht mehr so wirklich zu geben? Der Trend ist doch ein völlig anderer. Dabei vermisse ich das spielen in Spiele mit der Physik. Wie gehts euch so? Hab davon mal ein kleines Renovierungsvideo gemacht :)

 
D

dark-fate

Guest
Gestern mal kurz Metro Exodus angespielt. Da ist mir aufgefallen, dass es eines der letzten Spiele ist, das PhysX von Nvidia nutzt. Damals bei Borderlands führte das schon zu einer wirklich realistischen Flaggenphysik und Partikeleffekte bei der Sirenen Ulti Fähigkeit sahen auch deutlich besser aus als ohne. Scheint wohl mittlerweile keiner mehr zu nutzen. Aber wieso? Haben die Engines das mittlerweile alle von Haus aus drinnen?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Moin Moin,

bin aktuell wieder über Control gestolpert und mir ist was ganz besonderes aufgefallen. Die Physik! Alles was damals Titel wie Half Life 2, Crysis oder mit abstrichen Battlefield groß gemacht hat, scheint es nicht mehr so wirklich zu geben? Der Trend ist doch ein völlig anderer. Dabei vermisse ich das spielen in Spiele mit der Physik. Wie gehts euch so? Hab davon mal ein kleines Renovierungsvideo gemacht :)

 
Starfey_

Starfey_

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Gestern mal kurz Metro Exodus angespielt. Da ist mir aufgefallen, dass es eines der letzten Spiele ist, das PhysX von Nvidia nutzt. Damals bei Borderlands führte das schon zu einer wirklich realistischen Flaggenphysik und Partikeleffekte bei der Sirenen Ulti Fähigkeit sahen auch deutlich besser aus als ohne. Scheint wohl mittlerweile keiner mehr zu nutzen. Aber wieso? Haben die Engines das mittlerweile alle von Haus aus drinnen?
Da bin ich leider überfragt

Das sieht ja grandios aus! Werde ich mal im Auge behalten ^^
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also ich find ja die Physik in GTA sehr gut und realistisch.
 
Starfey_

Starfey_

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Mhhh, redest du von diesem 9 Jahre alten Spiel?^^
Ja, GTA hat ne Physik, wie auch viele oder alle anderen Spiele, ich meine jedoch wirklich markante Titel wie die oben genannten. In GTA kann man auch nur bestimmte Objekte umfahren und nicht in ihre Einzelteile zerlegen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde in diesem Zusammenhang immer wieder den Vergleich zwischen Far Cry 2 und Far Cry 5 interessant. Nicht nur bei der Physik. Auch viele andere Details sind bei Far Cry 2 einfach so viel besser.

Sehenswert...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mhhh, redest du von diesem 9 Jahre alten Spiel?^^
Ja, GTA hat ne Physik, wie auch viele oder alle anderen Spiele, ich meine jedoch wirklich markante Titel wie die oben genannten. In GTA kann man auch nur bestimmte Objekte umfahren und nicht in ihre Einzelteile zerlegen.
Das war eher Spaß, kennt doch eigentlich jeder die komplett lächerlichen Physik Videos aus GTA 😂👌
 
Thema:

Irgendwie vermisse ich das, Physik in Games

Irgendwie vermisse ich das, Physik in Games - Ähnliche Themen

  • Outrun Online Arcade noch irgendwie zu bekommen?

    Outrun Online Arcade noch irgendwie zu bekommen?: Moin! Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an dieses Spiel zu kommen? Infos auch gern per PN
  • Ich komme irgendwie nicht klar

    Ich komme irgendwie nicht klar: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal bitte Schwarmwissen von euch. Ich bin eigentlich ein Nichtzocker und habe echt wenig Ahnung von der Materie ;-/...
  • Sound irgendwie dumpf

    Sound irgendwie dumpf: Ist der Sound bei FH4 extra irgendwie dumpf? An meinem HS (stealth 700) kanns net liegen, weil bei FM7 habe ich nen SuperSound.
  • Forza 3 - dat war irgendwie nix...

    Forza 3 - dat war irgendwie nix...: Hallo, ich muss zugeben, ich habe Forza 3 wieder verkauft. Sorry, irgendwie war das Spiel nix - trotz der tollen Grafik! 2 wichtige Gründe: -...
  • Xone Gears Edition und 75 Zoll 4k TV, aber irgendwie kein 4k Bild bei BluRays?!

    Xone Gears Edition und 75 Zoll 4k TV, aber irgendwie kein 4k Bild bei BluRays?!: Moin, habe die XOne S Gears Edition und den Samsung KS 8090 in 75 Zoll, beides also kompatibel zu 4k. Gestern Abend mal die erste 4k BluRay...
  • Ähnliche Themen

    • Outrun Online Arcade noch irgendwie zu bekommen?

      Outrun Online Arcade noch irgendwie zu bekommen?: Moin! Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an dieses Spiel zu kommen? Infos auch gern per PN
    • Ich komme irgendwie nicht klar

      Ich komme irgendwie nicht klar: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal bitte Schwarmwissen von euch. Ich bin eigentlich ein Nichtzocker und habe echt wenig Ahnung von der Materie ;-/...
    • Sound irgendwie dumpf

      Sound irgendwie dumpf: Ist der Sound bei FH4 extra irgendwie dumpf? An meinem HS (stealth 700) kanns net liegen, weil bei FM7 habe ich nen SuperSound.
    • Forza 3 - dat war irgendwie nix...

      Forza 3 - dat war irgendwie nix...: Hallo, ich muss zugeben, ich habe Forza 3 wieder verkauft. Sorry, irgendwie war das Spiel nix - trotz der tollen Grafik! 2 wichtige Gründe: -...
    • Xone Gears Edition und 75 Zoll 4k TV, aber irgendwie kein 4k Bild bei BluRays?!

      Xone Gears Edition und 75 Zoll 4k TV, aber irgendwie kein 4k Bild bei BluRays?!: Moin, habe die XOne S Gears Edition und den Samsung KS 8090 in 75 Zoll, beides also kompatibel zu 4k. Gestern Abend mal die erste 4k BluRay...
    Oben