IR-Anschluss Rückseite

Diskutiere IR-Anschluss Rückseite im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, weiss jemand, was es mit dem IR-Anschluss an der Rückseite auf sich hat ? Kinect soll ja als IR-Blaster funktionieren. Muss Kinect dort...
T

timen21

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
weiss jemand, was es mit dem IR-Anschluss an der Rückseite auf sich hat ?
Kinect soll ja als IR-Blaster funktionieren. Muss Kinect dort noch mit einem Kabel angeschlossen werden ?? Oder was soll da eigentlich dran ?
 
A

Artur-pl

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
ARTUR PL 01
Das ist eine sehr gute Frage, die mich auch interessiert:confused:
 
S

Seeker

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Seeker010
Um einen Zugang zu weiteren Komponenten eures Heimkinos zu erlangen, hat Microsoft zwei Features in den Sensor integriert: eine Leiste mit HighPower Infrarot LEDs und eine Software, die vergleichbar mit der einer Universalfernbedienung arbeitet. Über das Dashboard der Xbox One könnt ihr sogenannte "Gerätecodes" all eurer Video- und Audio-Komponenten eingeben und diese anschließend mittels Sprachbefehlen bedienen. Einzige Voraussetzungen sind: das jeweilige Gerät muss Infrarot-Signale entgegennehmen und im Empfangsbereich des IR-Blasters liegen.

In unserem Fall war der Raum etwa 6x4 Meter groß und die LEDs, die sich unter einer dunklen Streuscheibe an der Vorderseite des Kinect-Sensors befinden, boten genügend Leistung, um auch Geräte anzusteuern, die keine direkte Sichtverbindung aufwiesen. Da es auch Heimkinofans gibt, die ihre Komponenten gerne verdeckt (beispielsweise in Schränken) verbauen, befindet sich auf der Rückseite der Xbox One ein IR-Blaster-Anschluss, der es ermöglicht, Steuersignale mittels eines kabelgebundenen Infrarot-Extenders auch in geschlossene Racks oder sogar den Nebenraum zu senden.

Bislang zeigte Microsoft nur relativ simple Bedienungsmöglichkeiten wie beispielsweise das erhöhen der Lautstärke am TV durch den Sprachbefehl "TV Volume up", es ist aber davon auszugehen, dass auch komplexere Befehle und programmierbare Makros Einzug halten werden. Ein Makro könnte beispielsweise bei dem Sprachbefehl-Befehl "Musik abspielen" das vorhandene iPod-Dock einschalten, den Heimkino-Receiver auf den entsprechenden Audio-Eingang umschalten und dann die Musikwiedergabe starten. Letzteres ist allerdings (noch) eine reine Beispielsfunktion und wurde bislang nicht offiziell bestätigt. Die Xbox One sollte aber zweifelsfrei in der Lage sein, die Leistung einer handelsüblichen Universal-Fernbedienung zu erbringen.
 
T

timen21

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Um einen Zugang zu weiteren Komponenten eures Heimkinos zu erlangen, hat Microsoft zwei Features in den Sensor integriert: eine Leiste mit HighPower Infrarot LEDs und eine Software, die vergleichbar mit der einer Universalfernbedienung arbeitet. Über das Dashboard der Xbox One könnt ihr sogenannte "Gerätecodes" all eurer Video- und Audio-Komponenten eingeben und diese anschließend mittels Sprachbefehlen bedienen. Einzige Voraussetzungen sind: das jeweilige Gerät muss Infrarot-Signale entgegennehmen und im Empfangsbereich des IR-Blasters liegen.

In unserem Fall war der Raum etwa 6x4 Meter groß und die LEDs, die sich unter einer dunklen Streuscheibe an der Vorderseite des Kinect-Sensors befinden, boten genügend Leistung, um auch Geräte anzusteuern, die keine direkte Sichtverbindung aufwiesen. Da es auch Heimkinofans gibt, die ihre Komponenten gerne verdeckt (beispielsweise in Schränken) verbauen, befindet sich auf der Rückseite der Xbox One ein IR-Blaster-Anschluss, der es ermöglicht, Steuersignale mittels eines kabelgebundenen Infrarot-Extenders auch in geschlossene Racks oder sogar den Nebenraum zu senden.

Bislang zeigte Microsoft nur relativ simple Bedienungsmöglichkeiten wie beispielsweise das erhöhen der Lautstärke am TV durch den Sprachbefehl "TV Volume up", es ist aber davon auszugehen, dass auch komplexere Befehle und programmierbare Makros Einzug halten werden. Ein Makro könnte beispielsweise bei dem Sprachbefehl-Befehl "Musik abspielen" das vorhandene iPod-Dock einschalten, den Heimkino-Receiver auf den entsprechenden Audio-Eingang umschalten und dann die Musikwiedergabe starten. Letzteres ist allerdings (noch) eine reine Beispielsfunktion und wurde bislang nicht offiziell bestätigt. Die Xbox One sollte aber zweifelsfrei in der Lage sein, die Leistung einer handelsüblichen Universal-Fernbedienung zu erbringen.
Da kann ich nur sagen : Vielen Dank für die ausführliche Antwort !!!
cooles Sache da ganze. Noch 7 laaaaange Tage.....
 
Jace

Jace

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Jace JD
Um einen Zugang zu weiteren Komponenten eures Heimkinos zu erlangen, hat Microsoft zwei Features in den Sensor integriert: eine Leiste mit HighPower Infrarot LEDs und eine Software, die vergleichbar mit der einer Universalfernbedienung arbeitet. Über das Dashboard der Xbox One könnt ihr sogenannte "Gerätecodes" all eurer Video- und Audio-Komponenten eingeben und diese anschließend mittels Sprachbefehlen bedienen. Einzige Voraussetzungen sind: das jeweilige Gerät muss Infrarot-Signale entgegennehmen und im Empfangsbereich des IR-Blasters liegen.

In unserem Fall war der Raum etwa 6x4 Meter groß und die LEDs, die sich unter einer dunklen Streuscheibe an der Vorderseite des Kinect-Sensors befinden, boten genügend Leistung, um auch Geräte anzusteuern, die keine direkte Sichtverbindung aufwiesen. Da es auch Heimkinofans gibt, die ihre Komponenten gerne verdeckt (beispielsweise in Schränken) verbauen, befindet sich auf der Rückseite der Xbox One ein IR-Blaster-Anschluss, der es ermöglicht, Steuersignale mittels eines kabelgebundenen Infrarot-Extenders auch in geschlossene Racks oder sogar den Nebenraum zu senden.

Bislang zeigte Microsoft nur relativ simple Bedienungsmöglichkeiten wie beispielsweise das erhöhen der Lautstärke am TV durch den Sprachbefehl "TV Volume up", es ist aber davon auszugehen, dass auch komplexere Befehle und programmierbare Makros Einzug halten werden. Ein Makro könnte beispielsweise bei dem Sprachbefehl-Befehl "Musik abspielen" das vorhandene iPod-Dock einschalten, den Heimkino-Receiver auf den entsprechenden Audio-Eingang umschalten und dann die Musikwiedergabe starten. Letzteres ist allerdings (noch) eine reine Beispielsfunktion und wurde bislang nicht offiziell bestätigt. Die Xbox One sollte aber zweifelsfrei in der Lage sein, die Leistung einer handelsüblichen Universal-Fernbedienung zu erbringen.
Cool, hab darüber noch nicht wirklich was gelesen.
Ich lass mich mal überaschen, was ich am Releasetag alles mit der ONE anstellen kann.
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Gut zu Wissen. Auch wenn meine Kinect direkt von Frauchen wieder zugedeckt wird :D
 
slyver23

slyver23

Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
slyver23
Hallo,
ohne Kinect soll man Heimkinogeräte auch mit einem IR- Verlängerungskabel, angeschlossenen am IR- Anschluss auf der Rückseite der XBox steuern können.
Nutzt das jemand?
Von welchem Dritthersteller sind die Kabel kompatibel?


Grüße,
slyver23
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Das wäre nice zu wissen.
 
Thema:

IR-Anschluss Rückseite

IR-Anschluss Rückseite - Ähnliche Themen

  • Sind HDMIS Anschlüsse ports stark

    Sind HDMIS Anschlüsse ports stark: Hab bei der xbox angeschlossen und sie sitzt schief bisschen wie beim Monitor ist das schlimm bei der xbox hab befestigt das es sich nicht mehr...
  • Xbox Neuling sucht Anschluss

    Xbox Neuling sucht Anschluss: Guten Morgen Xboxlinge 😂 als langjähriger Playstation Zocker , hat die Xbox mich seit einem Monat abgeworben^^ UND ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT 🤩...
  • Suche Anschluss nach 12 Jahren PS only :-)

    Suche Anschluss nach 12 Jahren PS only :-): Hi zusammen, ein guter Freund (35) und ich (42) sind durch unsere erste Xbox neu im MS Universum und suchen Anschluss zu gemeinsamen zocken oder...
  • Vor kurzem auf die Xbox gewechselt - suche Anschluss

    Vor kurzem auf die Xbox gewechselt - suche Anschluss: Hallo ihr Lieben, Ich suche ein paar nette Leute für diverse Spiele. Eigentlich Spiele ich alles mal abgesehen von Renn- sowie Sport Spielen...
  • Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt

    Nach Anschluss an Xbox wird meine externe Festplatten(Intenso 1tb) garnicht mehr am Pc erkannt: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner externen festplatte, ich habe die externe festplatte an die Xbox angeschlossen und habe da Spiele drauf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ir out xbox one

    ,

    ir out

    ,

    xbox one ir out

    ,
    ir anschluss xbox one
    , xbox one anschlüsse hinten, xbox ir out, ir out anschluss, ir verlängerung xbox one, ir emitter kabel xbox one, was ist ir out, xbox one ir verlängerung, xbox one ir out anschluss, IR out bei xbox one, infrarot kabel xbox one, xbox one x ir out, https://www.xbox-passion.de/threads/ir-anschluss-rueckseite.1806/, xbox one ir kabel, ir verlängerungskabel xbox one, xbox one infrarot blaster, ir out kabel, xbox one ir anschluss, xbox one anschlüsse rückseite, xbox one rückseite, für was ist der ir out Anschluss beider xbox one, IR Anschliß
    Oben