Interstellar

Diskutiere Interstellar im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Komm gerade aus Interstellar. Interstellar (2014) - IMDb Hab extrem hohe Erwartungen gehabt, der Film hat bei IMDB ne 9,4!! Tolle Aufnahmen...
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Komm gerade aus Interstellar.

Interstellar (2014) - IMDb

Hab extrem hohe Erwartungen gehabt, der Film hat bei IMDB ne 9,4!! Tolle Aufnahmen, super Schauspieler, interessante Story, aber irgendwie hat mir auch was gefehlt. Kann mich nicht restlos begeistern.

Hat den schon jemand gesehen? Mich würde mal eure Meinung interessieren.
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ist schon ein besonderer Film, aber garantiert nicht jedermanns Sache. Zwischendurch hätte ich mir nur nen Physikstudium gewünscht :D Guck ihn dir an, bin gespannt wie er so ankommt.

Am meisten gestresst haben mich allerdings 3 Stunden Kinosessel in nem vollen Saal mit ner Luft zum Schneiden. Echt ne schwierige Nummer.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Bekannte von mir haben ihn gesehen und gesagt das der Film einige längen hat und gut eine Stunde braucht bis er interessant wird. Und ganz selten kommt sowas wie Spannung auf.

Ist halt ne Vater/Tochter-Geschichte unterm Strich gepaart mit dem aktuellen Thema "Welthunger".
 
Cpt Froop

Cpt Froop

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
47
Wenn du solche Filme magst dann guck dir den mal an "The last Days on Mars [Blu-ray]" ist nicht der Hammer aber ganz nett, ein mix aus Prometheus und 28 dass later
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Wenn du solche Filme magst dann guck dir den mal an "The last Days on Mars [Blu-ray]" ist nicht der Hammer aber ganz nett, ein mix aus Prometheus und 28 dass later
Interstellar hat aber nun wirklich nix mit den beiden von Dir genannten zu tun ;)
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Na, ohne Spoiler zu wollen, würde ich nicht ganz so sehen. Der Welthunger ist ja nur nen Auslöser und zieht sich nicht durch den Film als Dauerthema. Eine reine Vater/Tochter-Geschichte ist es auch nicht. Aber schwierig sich zu äußern, ohne was zu verraten. Also sag ich mal besser nix. Längen kann ich allerdings bestätigen.
 
Cpt Froop

Cpt Froop

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
47
Interstellar (2014) Poster
A group of explorers make use of a newly discovered wormhole to surpass the limitations on human space travel and conquer the vast distances involved in an interstellar voyage.

Kurzbeschreibung
Für sechs Monate war das achtköpfige Forscherteam auf dem Mars auf der Suche nach Leben, jedoch ohne jeden Erfolg. Nun verbleiben nur noch 19 Stunden bis zur Heimreise zur Erde und die Stimmung im gesamten Team ist gedrückt. Doch unverhofft stößt der Forscher Petrovich auf fossile Abdrücke einer fremden Lebensform und bricht zusammen mit seinem Teamkollegen Harrington auf eine Expedition auf. Das Fortbleiben der beiden Kollegen bleibt nicht lange unbemerkt und so begeben sich Missionsleiter Brunel und seine Crew auf die Suche. Doch sie erwartet mehr, als sie ahnen ...



Hier jeweils die Auszüge aus der Beschreibung, die ersten Sätze sind ja fast identisch. Mit der parallele beziehe ich mich auf das Weltraum lala Setting
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Glaub mir, hab beide gesehen und die haben nicht wirklich was gemeinsam. Völlig unterschiedliche Filme.
 
Lizco

Lizco

Administrator
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Gestern auch mal angeschaut ^^ Ein wirklich toller Film.
Aber ja, wenn`s dann ins fachspezifische Gequassel geht... oi kerle, ob das auch alles so stimmt was die da erzählen? ^^ aber im Allgemeinen... suppi!
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Den muss ich unbedingt sehen seit true decetive mein Favorit Darsteller
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wer????????
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Mittlerweile hat der Film auch nur noch eine Bewertung von 9,2. Ist damit aber immer noch gleichauf mit Der Pate. ôO

Habe bis jetzt aber noch nichts von diesem Film gehört.
 
Commander GER

Commander GER

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
5
Hab ihn heute gesehen und fand ihn bombastisch. Für mich ein echter Nolan.

Aber ob er für jeden was ist, ist fraglich. Es ist eben vorwiegend ein "realistischer" Science Fiction Film ohne Warp und Laserkanonen.

Action ist wohldosiert und der Film lebt in erster Linie von dem Bildern und Darstellern, die hier wirklich oscarreif auftreten. Allen voran Matthew McConaughey.

Auch die Musik von Hans Zimmer ist fantastisch. Über weite Strecken hört man sie nicht und wenn man sie hört, will man sie weiterhören. Aber vor allem ist sie Hans Zimmer untypisch


Fazit: Interstellar bekommt von mir eine 10/10.
Für mich bis jetzt der Film des Jahres
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Bekannte von mir haben ihn gesehen und gesagt das der Film einige längen hat und gut eine Stunde braucht bis er interessant wird. Und ganz selten kommt sowas wie Spannung auf.

Ist halt ne Vater/Tochter-Geschichte unterm Strich gepaart mit dem aktuellen Thema "Welthunger".
lol.
dann solltest du kein n24 oder dmax einschalten :p
ne mal im ernsthaft, lass dir von den bekannten nix sagen. das stimmt nicht.

meine kritik auf moviepilot:

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin seit zwei Stunden aus dem Film herausen und bin noch immer so dermaßen geflasht.
Nicht, dass ich Kiffen würde, aber ich sage euch, 20 Joints am Stück sind dagegen ein Scheißdreck, um es mal banal auszudrücken.

Ich bin mit ziemlich hohen Erwartungen in diesen Film gegangen, da es ein Nolan-Film ist. Diese Erwartungen wurden in allen Belangen erfüllt, nicht zuletzt, weil mich das ganze Astro-Zeug etwas interessiert.
Nolan nimmt den Zuschauer mit in eine andere Galaxie, lässt alles drum herum vergessen, die Zeit vergeht im Fluge.
Interstellar ist einer der Filme, den ich immer und immer und immer wieder anschauen könnte. Es ist nur ratsam, sich diesen Streifen, ja dieses Meisterwerk, auf einer großen Leinwand zu Gemüte zu führen. Wer dies nicht tut, wird es zutiefst bereuen, trust me.
Man könnte meinen mit Inception ist Nolan ein Streifen gelungen, den es so nie wieder geben würde, aber ich sag nur eins, Interstellar ist

Mindfuck und Kunst "at its best."

Hier passt einfach alles. Protagonisten, Schnitt, Musikwahl, Kameraführung - einfach atemraubend und atemberaubend. Wow.
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Wer ihn nicht anschaut, ist selbst schuld
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Sodala. Frage an die "Freaks" :D

SPOILER.

Frage 1: Auftrag war doch _zuerst_ zum Saturn zu fliegen. Am Ende vom Film sind sie im Orbit des Saturns? wtf? Wieso haben sie dann die anderen noch angeflogen? Um die Leute zu retten?

Frage 2: Durch den Sand, teilt Cooper ja mit, wo sich die NASA befindet. WIESO zur Hölle gibt er die Koordianten durch, obwohl er weiß, dass er damit eigentlich ins Verderben rennt? Bzw er eigentlich die Geschichte eh schon gelebt hat?

Frage 3: Was hat er nun genau mit der Uhr übermittelt? Wie man die Menschheit retten kann? Und wie? Indem dass man in den Orbit des Saturns zieht?

Hoffe einige können mir die Fragen beantworten!
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Große Klasse! Der Film bricht einige Maßstäbe. Schon lange keinen so guten Film mehr gesehen. Jeder der ihn noch nicht gesehen hat, ab ins Kino!
 
A

Astraios085

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Hab ihn gesehen und hat mich ziemlich weggeblasen. Für mich einer der besten Filme den ich gesehen hab! Aber absolut Geschmackssache!
 
Thema:

Interstellar

Sucheingaben

xbox one interstellar

,

interstellar xboxone

Oben