Internet USB-Stick

Diskutiere Internet USB-Stick im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich habe kein Internet und keinen Laptop bzw. PC Zuhause. Gibt es einen Prepaid Stick oder so mit dem ich mit der Xbox One...
IamHELLENIC

IamHELLENIC

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
IamHELLENIC
Hallo zusammen,

Ich habe kein Internet und keinen Laptop bzw. PC Zuhause.

Gibt es einen Prepaid Stick oder so mit dem ich mit der Xbox One Internet habe?
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Nutzen Sie künftig Ihren 3G-Surfstick mit diesem winzigen Mini-Router.
Das Teil ist quasi wie ein normaler Router nur eben in klein. Surfstick angeschloßen und der Rest wird vom Mini-Router übernommen. Größe und Preis sind OK. Wenn du aber eh vor hast per Mobilfunkanbieter ins Netz zu gehen, warum dann nicht gleich etwas mehr Geld investieren und direkt einen Hotspot (mobiler WLAN Router) kaufen wo nur noch die Karte rein müsste (die gibts auch schon in klein und mit Akku (mobil eben :) ))?

Vodafone R206 Mobile W-LAN Router
Vodafone R215 Mobile W-LAN Router LTE

Die Links sollen dir nur als Beispiel dienen und sind nicht als Empfehlung einzustufen. :)

Hier noch ein Testbericht zu dem R215: http://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/tests/13/r215-huawei-e5372.php
 
Zuletzt bearbeitet:
IamHELLENIC

IamHELLENIC

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
IamHELLENIC
Das Teil ist quasi wie ein normaler Router nur eben in klein. Surfstick angeschloßen und der Rest wird vom Mini-Router übernommen. Größe und Preis sind OK. Wenn du aber eh vor hast per Mobilfunkanbieter ins Netz zu gehen, warum dann nicht gleich etwas mehr Geld investieren und direkt einen Hotspot (mobiler WLAN Router) kaufen wo nur noch die Karte rein müsste (die gibts auch schon in klein und mit Akku (mobil eben :) ))?

Vodafone R206 Mobile W-LAN Router
Vodafone R215 Mobile W-LAN Router LTE

Die Links sollen dir nur als Beispiel dienen und sind nicht als Empfehlung einzustufen. :)

Hier noch ein Testbericht zu dem R215: Testbericht Vodafone R215 Wi-FI-Router (Huawei E5372)
Aber müsste dann auf einen Stick kaufen oder? Das Problem ist finde nur Sticks mit höchstens 5Gb, das ist doch total schnell aufgebraucht oder?
 
M und M Lucksn

M und M Lucksn

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
35
Bei der patcherei auf der one. Ja.
Da ist alles ohne flat unklug.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Das Höchste was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe sind 30GB von der Telekom, allerdings kostet der Spaß dann auch 70€ im Monat.

Quelle

Falls du freundliche Nachbarn haben solltest, frage mal nach ob du für einen monatlichen Obolus deren WLAN-Verbindung nutzen darfst. Online zocken fällt dann aber wohl eher flach.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Aber müsste dann auf einen Stick kaufen oder? Das Problem ist finde nur Sticks mit höchstens 5Gb, das ist doch total schnell aufgebraucht oder?
Falls du wirklich den Weg mit mobilen Routern einschlagen solltest, reicht eigentlich die Sim Karte ohne extra Stick schon aus. Die meisten mobilen Router (z.B. die ich verlinkt habe) sind bereits all in one (d.h. Router und Surfstick in einem) Geräte. Der R206 und R215 sind aber direkt von Vodafone und daher kann ich dir nicht versprechen das sie auch mit anderen Mobilfunkanbietern funktionieren - sofern du einen anderen als Vodafone verwenden möchtest.

Es gibt aber auch freie Alternativen, einfach mal auf Amazon stöbern. :)

Theoretisch könntest du auch die Sim Karte deines Smartphones in das Teil legen und damit ins Internet gehen - sofern mobiles Internet mit zu deinem Vertrag gehört.

Aber wie @errorchief schon schrieb sind Datentarife relativ teuer und meist taugen sie auch gar nichts (Störungsanfällig).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Braindead12345

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
ich habe einen surfstick prepaid-tarif von rtl(vodadone),dort kostet 1gb für 90 min nur 0,99€.
Und man kann soviele gb verbrauchen im monat wie man will.
 
IamHELLENIC

IamHELLENIC

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
IamHELLENIC
ich habe einen surfstick prepaid-tarif von rtl(vodadone),dort kostet 1gb für 90 min nur 0,99€.
Und man kann soviele gb verbrauchen im monat wie man will.
Hast du einen Link dazu?

Meinst du das man damit ca 90 minuten spielen kann oder das man den 1Gb in 90 Minuten aufbrauchen muss?

Und braucht man dazu wie oben geschrieben einen Mini-Router?
 
B

Braindead12345

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
rtlsurfstick.de oder bei google gucken
du hast 1 gb Datenvolumen für 90 min, das reicht für downloads aber locker, ausser
man hat sehr schlechten empfang irgendwo in einem dorf vielleicht
ob die xbox one den surfstick erkennt, wenn man ihn direkt bei der konsole einsteckt weiß ich nicht
 
IamHELLENIC

IamHELLENIC

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
IamHELLENIC
rtlsurfstick.de oder bei google gucken
du hast 1 gb Datenvolumen für 90 min, das reicht für downloads aber locker, ausser
man hat sehr schlechten empfang irgendwo in einem dorf vielleicht
ob die xbox one den surfstick erkennt, wenn man ihn direkt bei der konsole einsteckt weiß ich nicht

Und wie handhabs du es? Per mini router?
 
B

Braindead12345

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
der stick steckt im pc, und der pc ist mit der konsole verbunden
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Ich hab mich mal über noch eine mögliche Option erkundigt: Smartphone als WLAN Router

Das ist an sich nicht schwer einzurichten, weil es schon im Smartphone (Android / Windows Phone (IPhone weiß ich nicht)) unter Einstellungen eingebaut ist.

Android: Einstellungen -> Tethering und mobiler Hotspot
Windows Phone: Einstellungen -> Internetfreigabe

Hätte ich das mal vorher gewusst. :( :)

Bei Smartphones ist dann auch eine Kabelverbindung möglich: anstatt Ethernet halt per USB (wer es braucht)
 
Thema:

Internet USB-Stick

Internet USB-Stick - Ähnliche Themen

  • Internet probleme

    Internet probleme: Hallo zusammen. Ich wende mich jetzt an euch weil ich sonst nicht weiter weiß. Mit der such Funktion hatte ich leider keinen Erfolg. Ich fange...
  • Xbox trotz schlechtem Internets?

    Xbox trotz schlechtem Internets?: Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Ich bin aktuell am überlegen mir eine Xbox Serie S zu kaufen. Mein Problem...
  • Xbox series x probleme mit vodafone internet

    Xbox series x probleme mit vodafone internet: Hallo bei mir kommt es vor dass die series x teilweise ein sehr schlechtes Bild hat. In games fängt es stark an zu zucken und zu schlieren. Das...
  • Internet Browser wirklich kostenlos?

    Internet Browser wirklich kostenlos?: Ist der Internet Browser Mit dem Blauen Fuchs im Xbox Store kostenlos ich habe ihr jetzt Mehrmals runtergeladen allerdings habe ich heute gesehen...
  • Ständige timeouts trotz gutem internet

    Ständige timeouts trotz gutem internet: Seit gestern habe ich regelmäßige timeouts in jeglichen Spielen obwohl mein Internet wie immer läuft. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
  • Ähnliche Themen

    • Internet probleme

      Internet probleme: Hallo zusammen. Ich wende mich jetzt an euch weil ich sonst nicht weiter weiß. Mit der such Funktion hatte ich leider keinen Erfolg. Ich fange...
    • Xbox trotz schlechtem Internets?

      Xbox trotz schlechtem Internets?: Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Ich bin aktuell am überlegen mir eine Xbox Serie S zu kaufen. Mein Problem...
    • Xbox series x probleme mit vodafone internet

      Xbox series x probleme mit vodafone internet: Hallo bei mir kommt es vor dass die series x teilweise ein sehr schlechtes Bild hat. In games fängt es stark an zu zucken und zu schlieren. Das...
    • Internet Browser wirklich kostenlos?

      Internet Browser wirklich kostenlos?: Ist der Internet Browser Mit dem Blauen Fuchs im Xbox Store kostenlos ich habe ihr jetzt Mehrmals runtergeladen allerdings habe ich heute gesehen...
    • Ständige timeouts trotz gutem internet

      Ständige timeouts trotz gutem internet: Seit gestern habe ich regelmäßige timeouts in jeglichen Spielen obwohl mein Internet wie immer läuft. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Sucheingaben

    xbox one wlan stick

    ,

    Xbox one mit internet stick verbinden

    ,

    wlan stick xbox one

    ,
    internet stick für xbox one
    , internet stick an xbox one anschließen, xbox one surfstick, WLAN stick an xbox One , xbox mit vodafone mobiles wlan verbinden, wlan stick für xbox one, internet stick xbox one, surfstick xbox one, xbox one mit wlan stick verbinden, xbox one mit wlan stick, xbox one usb internet, xbox one Internet stick, Router R215 nat typ, gibt es wlan sticks für xbox one, xbox one ohne internet, xbox one online mit surfstick, r215 vodafone mit andern anbieter, xbox one surfstick anschließen, xbox one mit internet stick, internet über sim karte xbox, welcher inet stick ist am besten fûr xbox one, wie stelle ich bei der xboxOne usb internet erkennen
    Oben