Internet Bandbreite & Xbox One

Diskutiere Internet Bandbreite & Xbox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Community, ich habe heute einen DSL-Test absolviert und es hat sich herausgestellt, dass bei meinem PC gute 11MB/s ankommen, von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gaumenpilz

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Hallo Community,

ich habe heute einen DSL-Test absolviert und es hat sich herausgestellt, dass bei meinem PC gute 11MB/s ankommen, von den versprochenen 16MB/s von Telekom.

Das kann aber auch daran liegen, dass mein PC sehr weit entfernt vom WLAN-Router ist und wir einen Verstärker eingebaut haben, der wohl nicht die komplette Transferrate überträgt.

Nun ist meine Frage, reichen 10MB/s für die Xbox One? Ich habe gehört, dass die Bandbreite auf der Box noch geringer sein soll.

Spiele aus dem Store downloaden, oder Filme streamen möchte ich nicht.
Ich will den Multiplayer aber stabil und ohne Nachladeruckler etc. spielen.

Also meine Frage: Reicht es aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Hallo Community,

ich habe heute einen DSL-Test absolviert und es hat sich herausgestellt, dass bei meinem PC gute 11MB/s ankommen, von den versprochenen 16MB/s von Telekom.

Das kann aber auch daran liegen, dass mein PC sehr weit entfernt vom WLAN-Router ist und wir einen Verstärker eingebaut haben, der wohl nicht die komplette Transferrate überträgt.

Nun ist meine Frage, reichen 10MB/s für die Xbox One? Ich habe gehört, dass die Bandbreite auf der Box noch geringer sein soll.

Spiele aus dem Store downloaden, oder Filme streamen möchte ich nicht.
Ich will den Multiplayer aber stabil und ohne Nachladeruckler etc. spielen.

Also meine Frage: Reicht es aus?
Ja. Es werden 3mb/s vorausgesetzt, damit man adäquat die Onlinedienste nutzen kann.
 
G

Gaumenpilz

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Danke Spooner.

Aber aktuell auf der 360 spiele ich mit einer 6000er Leitung. Aber trotzdem hakt es im Multiplayer.
Das liegt dann aber nicht an der Bandbreite, sondern am NAT-Typ, oder?
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Danke Spooner.

Aber aktuell auf der 360 spiele ich mit einer 6000er Leitung. Aber trotzdem hakt es im Multiplayer.
Das liegt dann aber nicht an der Bandbreite, sondern am NAT-Typ, oder?
Es kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist dein Ping einfach zu hoch.
Was hast du für nen Nat-Typ?
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
10Mbits sollten für alles ausreiche. Auch HD Videos streamen . Natürlich ist der Download der Spiele etwas langsam aber es geht noch.

Aber ob du damit gut online spielen kannst hängt vo n ganz anderen Faktoren ab. Wie z.B. Ping, Nat-Typ und auch Wohnort.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
G

Gaumenpilz

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Da hätte ich noch eine Frage:

Ich wohne in einer Kleinstadt nähe Rostock und habe eine Ping von 35ms, es kommt 10 bis 14MB/s bei mir an, immer unterschiedlich, aber mindestens 10MB/s.

Jetzt die abschließende Frage...
Das reicht doch locker für Multiplayer aus, oder?
 
Rocee

Rocee

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
96
Ja das sollte locker reichen um anständig online zu zocken.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Kann ich nur zustimmen.
 
G

Gaumenpilz

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Und nochmal eine Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen kbit/s und kbyte/s?
 
G

Gaumenpilz

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Oke, und ich hoffe ich hatte recht... dann müssten also 13.500 kbit/s 13.5MB/s sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hallo Community,

ich habe heute einen DSL-Test absolviert und es hat sich herausgestellt, dass bei meinem PC gute 11MB/s ankommen, von den versprochenen 16MB/s von Telekom.

Das kann aber auch daran liegen, dass mein PC sehr weit entfernt vom WLAN-Router ist und wir einen Verstärker eingebaut haben, der wohl nicht die komplette Transferrate überträgt.

Nun ist meine Frage, reichen 10MB/s für die Xbox One? Ich habe gehört, dass die Bandbreite auf der Box noch geringer sein soll.

Spiele aus dem Store downloaden, oder Filme streamen möchte ich nicht.
Ich will den Multiplayer aber stabil und ohne Nachladeruckler etc. spielen.

Also meine Frage: Reicht es aus?
Bei mir herrscht von 1&1 eine ähnliche situation, hab ne 16.000ner leitung von denen aber nur rund 12,500 ankommen, aber ich kann dir sagen das das vollkommen für die ONE ausreicht um flüssig Online spielen zu können.
Bei mir funzt auch die Twitch App um Live streamen zu können noch recht gut.
 
G

Gaumenpilz

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Kennt ihr irgendeinen vertrauneswürdigen NAT-Typ Test? Ich möchte nämlich sehen, ob meiner Strikt, Mittel oder Offen ist.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Achso, zur ursprünglichen Frage.

Zocken geht wohl. Aber ich rate dringenst ab mit WLAN zu zocken. Denn WLAN hat gegenüber einem Kabel, bei gleicher Strecke, immer einen Latenznachteil, vor allem wenn mehrere WLAN Empfänger von einem Router bedient werden.
Kann also sein, dass du trotz hoher Bandbreite Laggs hast.
 
G

Gaumenpilz

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Achso, zur ursprünglichen Frage.

Zocken geht wohl. Aber ich rate dringenst ab mit WLAN zu zocken. Denn WLAN hat gegenüber einem Kabel, bei gleicher Strecke, immer einen Latenznachteil, vor allem wenn mehrere WLAN Empfänger von einem Router bedient werden.
Kann also sein, dass du trotz hoher Bandbreite Laggs hast.
Genau das ist der springende Punkt, deshalb habe ich ja gefragt. Mein Zimmer ist vom WLAN-Router relativ weit entfernt, darum haben wir ja einen Verstärker. Und genau deswegen wollte ich wie gesagt wissen, ob man dann trotzdem den MP ohne Nachladeruckler etc. spielen kann.

Ich bedanke mich für eure Antworten! :)

P.S.: Der Witz ist, dass beim Upload von den versprochenen 1MB/s ganze 1,6MB/s ankommen :D
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Heißt ja nicht, dass es so bei dir sein muss. Ist bei jedem wohl auch unterschiedlich. Denn nur die Strecke allein ist kein Indikator für eine ordentliche Funktionsweise. Man müsste dann schon wissen, wie eure Wände beschaffen sind, wieviele zwischen dir und dem Router stehen, die Sendeleistung vom Router und dann noch die vom Verstärker. Kommst also um einen Versuch nicht drum herum, denn ich glaube nicht, dass du alle Daten hast, bzw. hier auch keiner genau berechnen kann. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Internet Bandbreite & Xbox One

Internet Bandbreite & Xbox One - Ähnliche Themen

  • Internet probleme

    Internet probleme: Hallo zusammen. Ich wende mich jetzt an euch weil ich sonst nicht weiter weiß. Mit der such Funktion hatte ich leider keinen Erfolg. Ich fange...
  • Xbox trotz schlechtem Internets?

    Xbox trotz schlechtem Internets?: Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Ich bin aktuell am überlegen mir eine Xbox Serie S zu kaufen. Mein Problem...
  • Xbox series x probleme mit vodafone internet

    Xbox series x probleme mit vodafone internet: Hallo bei mir kommt es vor dass die series x teilweise ein sehr schlechtes Bild hat. In games fängt es stark an zu zucken und zu schlieren. Das...
  • Internet Browser wirklich kostenlos?

    Internet Browser wirklich kostenlos?: Ist der Internet Browser Mit dem Blauen Fuchs im Xbox Store kostenlos ich habe ihr jetzt Mehrmals runtergeladen allerdings habe ich heute gesehen...
  • Welche Internet Geschwindigkeit (Bandbreite?) benötige ich für streamen

    Welche Internet Geschwindigkeit (Bandbreite?) benötige ich für streamen: Hallo. Welche Internet Geschwindigkeit benötige ich mindestens für ein flüssiges streamen von Spielen bei Twitch, Youtube oder der Xbox App? Wir...
  • Ähnliche Themen

    • Internet probleme

      Internet probleme: Hallo zusammen. Ich wende mich jetzt an euch weil ich sonst nicht weiter weiß. Mit der such Funktion hatte ich leider keinen Erfolg. Ich fange...
    • Xbox trotz schlechtem Internets?

      Xbox trotz schlechtem Internets?: Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für meine Frage. Ich bin aktuell am überlegen mir eine Xbox Serie S zu kaufen. Mein Problem...
    • Xbox series x probleme mit vodafone internet

      Xbox series x probleme mit vodafone internet: Hallo bei mir kommt es vor dass die series x teilweise ein sehr schlechtes Bild hat. In games fängt es stark an zu zucken und zu schlieren. Das...
    • Internet Browser wirklich kostenlos?

      Internet Browser wirklich kostenlos?: Ist der Internet Browser Mit dem Blauen Fuchs im Xbox Store kostenlos ich habe ihr jetzt Mehrmals runtergeladen allerdings habe ich heute gesehen...
    • Welche Internet Geschwindigkeit (Bandbreite?) benötige ich für streamen

      Welche Internet Geschwindigkeit (Bandbreite?) benötige ich für streamen: Hallo. Welche Internet Geschwindigkeit benötige ich mindestens für ein flüssiges streamen von Spielen bei Twitch, Youtube oder der Xbox App? Wir...

    Sucheingaben

    xbox one dsl 6000

    ,

    xbox one bandbreite

    ,

    xbox one benötigte bandbreite

    ,
    xbox one internet bandbreite
    , http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfeinternet-bandbreite-and-xbox-one-7107.html, reicht dsl6000 fur xbox one, reicht dsl 6000 für xbox one, xbox one empfohlene internetleitung, wieviel Mb kann die xbox one maximal downloaden, xbox one online spielen leitung, xbox one bandbreitennutzung schlecht, wie viel bandbreite geht in die one, reichen 10 mbits für xbox one, xbox one mehr bandbreite, Xbox one bandbreitennutzung, empfohlene Leitung für destiny xbox one, bandbreitennutzung xbox one zu niedrig , x box live bandbreite sehr schlecht, welche bandbreite benötigt xbox one, xbox one nur 8 mbit, xbox one multiplayer bandbreite, 6 mbits xbox one, bandbreitennutzung xbox one, 6000er leitung für xbox one, xbox one bandbreitennutzung erhöhen
    Oben