Instrumentenausfall A320

Diskutiere Instrumentenausfall A320 im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Moin und erst einmal ein gesundes neues Jahr an alle đŸŸ Ich habe seit heute das Problem, dass die Instrumente in der A320Neo (wĂ€hrend des Fluges)...
Knubbel

Knubbel

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Knubbel0304
Moin und erst einmal ein gesundes neues Jahr an alle đŸŸ

Ich habe seit heute das Problem, dass die Instrumente in der A320Neo (wĂ€hrend des Fluges) einfach ausgehen. Bekomme diese auch nicht wieder an. Hat dafĂŒr evtl. jemand eine Lösung?
 
H

Hofpils

Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
4
Punkte fĂŒr Reaktionen
0
Habe das selbe Problem. Eine Lösung kenne ich nicht. Die Xbox Version scheint unzÀhlige Bugs zu haben.
 
X30 The Edge

X30 The Edge

Dabei seit
13.07.2015
BeitrÀge
503
Punkte fĂŒr Reaktionen
471
Einen Instrumentenausfall hatte ich noch nicht, dafĂŒr folgt die Maschine plötzlich dem Autopiloten nicht mehr. Statt zu sinken fĂ€ngt die Maschine an noch höher zu steigen...
Auf Deutsch: Bullshit!
 
Knubbel

Knubbel

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Knubbel0304
Ich werde das Spiel einmal deinstallieren und dann neu draufpacken. Vielleicht mag das Hauptspiel ja eins der dazu gekauften Inhalte nicht?! Habe gelesen, dass die World Updates sich nicht mit einigen Sachen aus dem Marktplatz vertragen.
 
H

Hofpils

Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
4
Punkte fĂŒr Reaktionen
0
Habe ich alles deaktiviert und nur das Hauptprogramm plus die World Updates installiert - die gleichen Probleme.

Bei einem Instrumentenausfall scheint das ganze Programm zu stottern. Wenn man einen Speicherstand hat (weiteres schlimmes Thema..), dann FS2020 schliessen, neu starten und dann den Save laden.

Hat jemand das Problem gehabt, dass bei einem lÀngeren Flug und untÀtig sein, so eine Art Screensaver aufploppt. Soweit ja ok, nur sobald man etwas klickt und den Flug wieder aktiv aufnimmt, trudelt der Flieger plötzlich unkontrolliert wild Richtung Boden. Keine Chance den abzufangen.

Hier ist folgende Lösung möglich. Sobald man den Screensaver wegmacht, schnell esc klicken und einen Spielstand saven. Dann das Programm schliessen und neu starten und den Save laden. Jetzt hat man wieder die Chance das Flugzeug unter Kontrolle zu bekommen.

Echt sinnlos, aber das wÀre eine Möglichkeit.
 
Knubbel

Knubbel

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Knubbel0304
Nach der Neuinstallation schaute alles ganz gut aus
tja
! Problem besteht noch immer. ich wĂŒsste gerne woran das liegt, denn bis gestern hatte ich dieses besagte Problem noch nicht. Hatte eigentlich vor zum Jahresbeginn eine Weltreise mit der A32N zu starten. Das wird sich, so wie es aussieht, erst einmal verschieben. đŸ˜ąđŸ˜«đŸ˜€
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
BeitrÀge
788
Punkte fĂŒr Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Eigentlich kein Problem, dass erst seit zwei Tagen existiert, aber hast Du evtl. mal die Auto Checkliste probiert?
Ich fliege selber (bis auf den Eurofighter) keine Duesenflieger, auch keine wirkliche Langstrecke, kenne das nur vom Hoerensagen (...lesen), dass der nicht nach dem Start wieder umgelegte Zuendschalter die Batterie leersaugen soll. Und dann ist halt zappenduster.
Wenn der Roboter uebernimmt, denkt der an die ganzen Kleinigkeiten, die einem eine Notwasserung ersparen koennten.
 
Knubbel

Knubbel

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Knubbel0304
Danke fĂŒr den Tip! Wobei das Problem dann hĂ€tte schon frĂŒher auftreten mĂŒssen. Werde das mal testen und die ZĂŒndung nach Anlaufen der Triebwerke mal zurĂŒckstellen.
 
X30 The Edge

X30 The Edge

Dabei seit
13.07.2015
BeitrÀge
503
Punkte fĂŒr Reaktionen
471
Was soll das fĂŒr eine ZĂŒndung sein? Die APU vielleicht?
 
Knubbel

Knubbel

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Knubbel0304
Ich denke, dass das auf der Mittelkonsole der Schalter ist, wenn man die Triebwerke startet. Diesen Schalter dann wieder in Normalstellung bringen. Habe es versucht
Instrumente gehen dennoch aus. Habe jetzt mehrere Varianten versucht
Neuinstallation
löschen des Speicherstandes
weglassen der dazu gekauften Inhalte
etc. Hat alles nichts gebracht. Ich hoffe, dass es nicht an mir liegt und Microsoft den Fehler schnell behebt, denn bis gestern frĂŒh hat alles wunderbar funktioniert.
 
X30 The Edge

X30 The Edge

Dabei seit
13.07.2015
BeitrÀge
503
Punkte fĂŒr Reaktionen
471
Startest du grundsÀtzlich im Cold & Dark Modus?
 
Knubbel

Knubbel

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Knubbel0304
Ich gehe immer nach Checkliste vor
nach zig FlĂŒgen hat man die ja drin.
 
B

BratbÀr

Dabei seit
03.01.2022
BeitrÀge
4
Punkte fĂŒr Reaktionen
2
Xbox Gamertag
memZih-cuthoq-4rogro
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem und bin im Netz bereits auf diverse andere User gestossen, die diesen Misstand beklagen. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Was aber meiner Ansicht nach schlimmer ist, dass keinerlei Reaktion seitens Microsofts vorliegt. Man weiss noch nicht einmal, ob das Problem vom Hersteller zur Kenntnis genommen wird.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
BeitrÀge
788
Punkte fĂŒr Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
es gibt jede Menge Reaktionen von MS lt MSFS Forum, aber die sind meisten Standard Antworten bzw Verweis aufs Zendesk.

"Screens go black when flying: There are multiple root causes being investigated "

Und der Stand ist noch von vor kurz vor den Feiertagen, ich wuerde mal sagen, bis auf den dort erwaehnten Workaround (der gerade diskutiert wurde), bleibt nur abwarten und den Flug regelmaessig zwischen zu speichern, um dann mit Active Pause an einer flugfaehigen Stelle wieder zu recovern.
 
Knubbel

Knubbel

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Knubbel0304
Ich habe heute in meiner Mittagspause einmal verschiedene Foren nach dem Problem durchforstet. Dabei bin ich auf einen Tip gestoßen, welchen ich gerade ausprobiere
und bisher, nach 30 Minuten Flug, funktionieren die Bordanzeigen noch.
ich habe einfach unter Allgemeine Optionen, Daten die Rolling-Cache-Datei gelöscht. Bisher ist im Flug das Problem nicht mehr aufgetaucht. Hoffe ich habe damit das Problem gelöst. 👍
 
H

Hofpils

Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
4
Punkte fĂŒr Reaktionen
0
Hab ich mal deaktiviert und probiere es aus. Danke fĂŒr den Hinweis. Hier auch noch ein paar allg. Dinge ĂŒber den Rolling Cache
 
Knubbel

Knubbel

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Knubbel0304
Nach 45 Minuten Flug 
 alles 👍
 
Knubbel

Knubbel

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Knubbel0304
So
, habe jetzt einen kompletten Flug absolviert. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Lasst es mich wissen, wenn es bei euch auch geklappt hat oder auch gerne , wenn nicht.
 
B

BratbÀr

Dabei seit
03.01.2022
BeitrÀge
4
Punkte fĂŒr Reaktionen
2
Xbox Gamertag
memZih-cuthoq-4rogro
Scheint zu funktionieren. Vielen Dank!
 
Knubbel

Knubbel

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2022
BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Knubbel0304

nicht dafĂŒr đŸ€˜
 
Thema:

Instrumentenausfall A320

Instrumentenausfall A320 - Ähnliche Themen

  • Instrumentenausfall nach Livery-Installation

    Instrumentenausfall nach Livery-Installation: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern die 4Simmers A320 Liveries fĂŒr Europa heruntergeladen und installiert. ZunĂ€chst lief alles gut. Jetzt...
  • Flugschule mit A320 Spielabsturz - Hilfe!

    Flugschule mit A320 Spielabsturz - Hilfe!: Hallo Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Die ersten drei Lektionen der Flugschule habe ich ohne Probleme absolviert...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumentenausfall nach Livery-Installation

      Instrumentenausfall nach Livery-Installation: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern die 4Simmers A320 Liveries fĂŒr Europa heruntergeladen und installiert. ZunĂ€chst lief alles gut. Jetzt...
    • Flugschule mit A320 Spielabsturz - Hilfe!

      Flugschule mit A320 Spielabsturz - Hilfe!: Hallo Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Die ersten drei Lektionen der Flugschule habe ich ohne Probleme absolviert...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/instrumentenausfall-a320.39608/

    Oben