Installationzeiten von xbox one Spielen

Diskutiere Installationzeiten von xbox one Spielen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute hab mal ne frage habe heute Ryse son of rome neu installiert und sage und schreibe nach 4 Stunden war es immer noch nicht fertig mein...
P

Pasi1983

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute hab mal ne frage habe heute Ryse son of rome neu installiert und sage und schreibe nach 4 Stunden war es immer noch nicht fertig mein Internet ist WLAN mit 16 MBits mach ich was falsch oder ist das so hab mal gelesen das es normalerweise max 16 Minuten dauert was das schon eine Frechheit ist lg Pasi
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ja, es gibt hier einige bei denen die DLs wohl lange (~ 24h) dauern. Komischerweise ging das bei mir alles - relativ - flott und in ca. 1 Stunde war CoD und DR3 durch installiert, Ryse brauchte nicht ganz so lange.

Jetzt sind aber auch schon zwei, drei Updates für Ryse raus, vielleicht braucht er deshalb länger um sich seine Daten zu ziehen. Hast du schon alle benötigten Ports freigegeben?

->

http://www.xboxone-forum.net/f54-pr...s-informationen-langsamen-downloads-2132.html
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Ryse hat seit dem letzten Patch fast 4GB Datenvolumen an Patches. Wenn du also ein Spiel installierst, muss die One im Hintergrund auch den 4GB Patch von Ryse ziehen. Immer wenn ein grösseres Datenpaket vorhanden ist, zieht es erst die neuen Dateien und stopt die dabei die Installation von Disc. Das Spiel selbst hat auch über 30GB, ich halte also ne Installationszeit von 3-4 Std bei 16Mbit durchaus noch für im Rahmen.

Bei Forza 5 müsst du aktuell sogar fast 7GB ziehen, soviel wie früher mal ein ganzes Vollpreisspiel hatte, nur an Patches.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe auch eine 16 Mbit Leitung und 4 Stunden sind unnormal. Als Richtwert, Ei einem schnellen Server, da hat man 4gb in 50 min runtergeladen.
meine Installation hatte keine 1 Stunde gedauert. Bei mir war das update auch nicht so groß, damals.
Also ich würde bei der Größe des Downloads und der installationszeit auf max 1,75 Stunden benennen.
so, sind die Server überlastet, dann hat man nicht die volle downloadgeschwindigkeit und dann kann es dauern.
sind denn alle Ports offen bzw welchen Router hast du?
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Bei mir war das update auch nicht so groß, damals.
Komm schon Boardi, alleine der letzte Patch hatte über 3GB, also fast das vierfache vom ersten. Du willst mir doch nicht erzählen, das du 4GB in 50 Minuten mit ner 16Mbit Leitung ziehst.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ohje ich ahne schlimmes, wollte mir forza als download holen.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Komm schon Boardi, alleine der letzte Patch hatte über 3GB, also fast das vierfache vom ersten. Du willst mir doch nicht erzählen, das du 4GB in 50 Minuten mit ner 16Mbit Leitung ziehst.
Doch, wenn du mal im Usenet unterwegs warst, dann hattest du einen urlaubsfilm 4,3 Gb in 50 min runtergelassen! Das weiß ich aus Erfahrung!!
also keine Vermutung, sondern wissen!
es kommt auf die Server an!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wie gross ist forza als download? 40gb dauern über 5 std

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich mach sowas nur über Nacht und lass es im standby weiter laden!
 
P

Pasi1983

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Ich mach sowas nur über Nacht und lass es im standby weiter laden!
Ich hoffe mal das wird in naher zukunpft verbessert hab keinen bock so lange zu warten wenn nicht werd ich die one wieder verkaufen muss noch eines zu ryse son of rome sagen die Installation war von cd aus und dauert so lange
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
zieh die patches/updates einfach über nacht und fertig . dann hast du tagsüber zeit zum zocken . wo ist das problem mein lieber ??:D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Vielleicht will er die one nicht über nacht laufen lassen? Möchte ich persönlich auch nicht.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich hatte ne 36 mbit Leitung da ging das in einer halben Stunde-Stunde.....
Jetzt habe ich eine 150mbit Leitung geht das in 10 bis 20min...(5-10GB)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vielleicht will er die one nicht über nacht laufen lassen? Möchte ich persönlich auch nicht.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
m
eine one läuft nicht über Nacht. Die ist im standby und aus wenn fertig!
 
P

Pasi1983

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
m
eine one läuft nicht über Nacht. Die ist im standby und aus wenn fertig!
Du kaufst dir eine konsole um 500 Euro und 70 für das Spiel und du nimmst das einfach so hin das sie über nacht läuft bis du ein spiel spielen kannst ich weiss zwar nicht ob bei euch Strom so billig ist die PS4 schafst auch innerhalb von ein paar Minuten das ist mein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, ich habe mir um 23:00 bf4 Download gestartet, bin auf standby gegangen. Strom gespart, da xbox nicht auf vollen Touren und der Download war fertig.
weiterhin dr3 spät die Installation gestartet und habe die xbox währenddessen in den Standbein versetzt. Update und Installation wurden beendet und ich freute mich an den nächsten Tag! Wer das nicht will, bitte!
besser als 2 Stunden zu warten mit ner 16 Mbit Leitung.
installieren musst du auch auf der ps4! Wird da auch nicht schneller gehen.
 
P

Pasi1983

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Na wennst meinst
Wenn du dich mit der ps4 mal nicht täuschst sag mal ehrlich hast du dir das so vorgestellt mit der xbox one und wie gesagt mir reden von fast 600 Euro
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Also wirklich schnell finde ich die Installation bei beiden Konsolen nicht, aber die Konsolen würde ich deswegen jetzt nicht zurückgeben (Wenn es danach geht, kann es immer schneller gehen ;) Denkt mal zurück an die schöne 56k Zeit ^^).

Bzgl. Updates: Das hat zum Großteil auch mit der Verfügbarkeit, Updategröße und eigene I-Net Geschwindigkeit etc. zutun. Wobei mir in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen ist, dass das PSN massive Einbußen zu verzeichnen hatte.

Updates gehen auch auf der PS4 nicht schneller, grad in den letzten Tagen ging ja kaum ein Service bei denen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ElQuadrato

ElQuadrato

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
ElQuadrato09
Na wennst meinst
Wenn du dich mit der ps4 mal nicht täuschst sag mal ehrlich hast du dir das so vorgestellt mit der xbox one und wie gesagt mir reden von fast 600 Euro
Welches System Du hast ist bei der Installationszeit doch völlig schnuppe. Wenn ein Spiel 35GB groß ist (oder ein Update 1GB) dann müssen die Daten sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox one durch den Flaschenhals Deiner 16 Mbit/s Leitung (By the way: bekommst Du die 16 Mbit/s auch wirklich von Deinem Provider? Wie gut ist die wlan Verbindung zu Deinem Router - verlierst Du hier noch zusätzlich an Durchsatz?).
Für Deine Bandbreite und Dein Netzwerk können weder Sony noch Microsoft etwas.

Das Patches für Games 3GB groß sind kann man den beiden auch nicht vorwerfen - und wird auch hoffentlich nicht die Regel sein. Hätten die versprochenen Titel zum Marktstart der Konsole nicht im Laden gestanden hätten auch alle gejammert. So sind wir "Early Adopter" halt wie so oft auch Betatester...
 
Thema:

Installationzeiten von xbox one Spielen

Installationzeiten von xbox one Spielen - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one ryse installationsdauer

    ,

    ryse son of rome installationsdauer

    ,

    ryse installationsdauer

    ,
    ryse son of rome xbox one installation
    , ryse son of rome xbox one Installationszeit, xbox one ryse installation, http:xbox.comxboxoneupdatehelp. ryse, installation son of rome, ryse installiert nicht , ryse installation dauert lange, ryse installationszeit, ryse son of rome installationszeit, ryse son of rome installation, xbox one cd installation 1std, ryse son of rome xbox one Installation dauert ewig, ryse son of rome lange Installation, ryse xbox one wie lange Installation Zeit, xbox one ryse son of rome installieren, xbox one ryse son of rome Installation, https://www.xbox-passion.de/threads/installationzeiten-von-xbox-one-spielen.4400/, ryse Xbox One installieren, ryse installations probleme mit roten balken, ryse Patch problem, warum dauert ryse son of rome solange beim installiere, ryse son of rome xbox one installation time
    Oben