Installationsprobleme

Diskutiere Installationsprobleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute. Ich bin im Besitz des ersten XboxOne Modells (2014). Neulich habe ich für meine Kids das Spiel Lego City Undercover gekauft. Leider...
G

Gilligan

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Tianjah
Hi Leute.
Ich bin im Besitz des ersten XboxOne Modells (2014).

Neulich habe ich für meine Kids das Spiel Lego City Undercover gekauft.

Leider erkennt (?) die Box das Spiel nicht. Die Installation startet nicht. (Nagelneues, unbenutztes Game).

Ich habe anschließend versucht, drei ältere Spiele die ich besitze (Ryse, Witcher, Resident Evil), zum Testen der Laufwerkfunktion.

Ryse und Witcher wurden sofort erkannt und die Box startete die Installation.

Resident Evil aber wurde nicht erkannt.

Ich hab dann mal noch ne BlueRay getestet, die wurde sofort erkannt und konnte auch abgespielt werden.

Warum findet die Box Witcher und Ryse, auf deren Disc Fingerabdrücke und leichte Gebrauchsspuren sind, ein niegalnagelneues Spiel aber nicht?

Ich habe mit dem xboxsupport per Chat kommuniziert. Die konnten mir bis dato nicht helfen.

Im Internet gefundene Tipps wie: Winkel der Xbox verändern, Disc festhalten für nen schwungvolleren Einschub, HardReset(power10sek), auf Werkseinstellung (Games etc. behalten), anderes Profil erstellen, haben alles nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht ne Idee?

Laufwerk defekt?
Warum findet es aber BlueRays und andere Discs?

Bin für jeden Tipp und und jede Meinung dankbar!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Sicher, dass das Spiel Lego City Adventures heißt? Ich finde kein Spiel mit dem Namen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das sind wohl alle lego games, welche ak sind:

LEGO Batman
LEGO Batman 2: DC Super Heroes
LEGO Indiana Jones
LEGO Indiana Jones 2
LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game
LEGO Star Wars: The Original Trilogy
LEGO Star Wars: The Complete Saga
LEGO Star Wars III: The Clone Wars
 
G

Gilligan

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Tianjah
Sicher, dass das Spiel Lego City Adventures heißt? Ich finde kein Spiel mit dem Namen.
Oha, danke für den Hinweis.
Lego City Undercover meinte ich.
Das habe ich gegen ein nagelneues Lego Jurassic World eingetauscht.
Weil dies ebenso nicht funktionierte.
 
D

dark-fate

Guest
Hast du eine Möglichkeit bei einem Freund die Spiele zu testen? Dann könntest du schauen, ob es am Laufwerk liegt
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Geh in die Xbox App und starte den Preload

Spiele es dann.

39554
 
G

Gilligan

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Tianjah
das sind wohl alle lego games, welche ak sind:

LEGO Batman
LEGO Batman 2: DC Super Heroes
LEGO Indiana Jones
LEGO Indiana Jones 2
LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game
LEGO Star Wars: The Original Trilogy
LEGO Star Wars: The Complete Saga
LEGO Star Wars III: The Clone Wars
Da gibts schon noch n paar mehr. Jurassic World, Lego City Underc, dann fällt mir noch Avengers ein, Harry Potter, Ninjago, Friends, Forza.....
 
G

Gilligan

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Tianjah
Hilft halt vermutlich nichts, wenn die Disk nicht richtig zur Authentifizierung erkannt wird?
Richtig, sie wird nicht erkannt. Das Laufwerk versucht 2x die Disc zu booten, startet aber nicht.
 
G

Gilligan

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Tianjah
Gibts vielleicht irgend eine Möglichkeit anhand der Original Disc einen Code für den OnlineDownload zu bekommen?
 
D

dark-fate

Guest
Gibts vielleicht irgend eine Möglichkeit anhand der Original Disc einen Code für den OnlineDownload zu bekommen?
Da würde ich mal den Microsoft Support kontaktieren. Eventuell geht es da. Ggf. tauschen die auch eine nicht lesbare Disc aus?
 
G

Gilligan

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Tianjah
Da würde ich mal den Microsoft Support kontaktieren. Eventuell geht es da. Ggf. tauschen die auch eine nicht lesbare Disc aus?
Umtauschen würde schon gehen, aber das Spiel hat im Media Markt 20€ gekostet. Im Store kostet es aber 60€.
Wär schon cool wenn man nen Download Code bekommen würde
 
D

dark-fate

Guest
Wird halt wenn dann nicht klappen ohne die Disc einzuschicken.
 
G

Gilligan

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Tianjah
Geh in die Xbox App und starte den Preload

Spiele es dann.

Anhang anzeigen 39554
Geh in die Xbox App und starte den Preload

Spiele es dann.

Anhang anzeigen 39554
Jo hab mir die App geholt und
Geh in die Xbox App und starte den Preload

Spiele es dann.

Anhang anzeigen 39554
Jou hab die App jetzt. Wenn ich dann wie auf deinem Bild auf Auf Konsole Installieren drücke, erscheint der Name meiner Konsole und bestätigen.
Ich denk mal da fallen dann Gebühren, bzw was sind ISP Gebühren?
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
ISP = Internet Service Provider, sprich dein DSL Anbieter.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Nicht das du das auch falsch verstehst

solange du ne dsl leitung hast was in Deutschland normalerweise mit unbegrenzten volumen ist kannste solche meldungen immer ignorieren.

manche nutzen ggf sim karten um ins internet zu gehen mit der konsole und da kann es sein das du deinen datenvolumen aufbrauchst und manche Anbieter buchen automatisch datenvolumen auf und deswegen ist die warnung da.
Hoffe das klappt dann mit dem game.

habe sowas auch noch nicht gehört.
 
G

Gilligan

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Tianjah
Nicht das du das auch falsch verstehst

solange du ne dsl leitung hast was in Deutschland normalerweise mit unbegrenzten volumen ist kannste solche meldungen immer ignorieren.

manche nutzen ggf sim karten um ins internet zu gehen mit der konsole und da kann es sein das du deinen datenvolumen aufbrauchst und manche Anbieter buchen automatisch datenvolumen auf und deswegen ist die warnung da.
Hoffe das klappt dann mit dem game.

habe sowas auch noch nicht gehört.
Hey, die Idee war super.
Ich hab das Game vom Store installiert.
Zum Starten des Spiels funktioniert die Disc.

Herzlichen Dank
Auch an alle Anderen!
 
Thema:

Installationsprobleme

Installationsprobleme - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 4 - Installationsprobleme

    Forza Horizon 4 - Installationsprobleme: Hallo zusammen, ich frustiere so langsam. Folgendes Problem: Forza Horizon 4 musste ich bisher 2 mal installieren. Das erste Mal, als ich es...
  • Call of Duty modern warfare Installationsprobleme

    Call of Duty modern warfare Installationsprobleme: Hallo zusammen, Ich habe mir call of duty modern warfare für meine xbox one x gekauft, als original DVD / blue Ray. Warzone habe ich schon...
  • Xbox One X läuft schlecht (u.a. 0x8007045d), Installationsprobleme u.a.

    Xbox One X läuft schlecht (u.a. 0x8007045d), Installationsprobleme u.a.: Hallo in die Runde, habe seit 9 Tagen die X. Es fing damit an, dass nach ca. 3-4 Tagen eine Meldung erschien, dass ich nicht mehr genügend...
  • Installationsprobleme

    Installationsprobleme: Hallo Leute, habe ein sehr nerviges Problem. Bei mir kommt der anscheinend relativ häufige Installationsfehler "dreckige Disc, neu...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 4 - Installationsprobleme

      Forza Horizon 4 - Installationsprobleme: Hallo zusammen, ich frustiere so langsam. Folgendes Problem: Forza Horizon 4 musste ich bisher 2 mal installieren. Das erste Mal, als ich es...
    • Call of Duty modern warfare Installationsprobleme

      Call of Duty modern warfare Installationsprobleme: Hallo zusammen, Ich habe mir call of duty modern warfare für meine xbox one x gekauft, als original DVD / blue Ray. Warzone habe ich schon...
    • Xbox One X läuft schlecht (u.a. 0x8007045d), Installationsprobleme u.a.

      Xbox One X läuft schlecht (u.a. 0x8007045d), Installationsprobleme u.a.: Hallo in die Runde, habe seit 9 Tagen die X. Es fing damit an, dass nach ca. 3-4 Tagen eine Meldung erschien, dass ich nicht mehr genügend...
    • Installationsprobleme

      Installationsprobleme: Hallo Leute, habe ein sehr nerviges Problem. Bei mir kommt der anscheinend relativ häufige Installationsfehler "dreckige Disc, neu...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/installationsprobleme.38839/

    Oben