Installations/ Download Dauer extrem lang Ports sind frei! wie lange braucht ihr?

Diskutiere Installations/ Download Dauer extrem lang Ports sind frei! wie lange braucht ihr? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, bin neu hier und gleich so ne blöde frage aber das interessiert mich brennend da es mir doch sehr komisch vor kommt bei mir. Aufgrund...
R

redberet

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und gleich so ne blöde frage aber das interessiert mich brennend da es mir doch sehr komisch vor kommt bei mir.

Aufgrund von mangelnder Verfügbarkeit von Spielen auf disk bin ich stark auf den Online Store von der X one angewiesen (zur info befinde mich in Ost europa offiziell kein Xbox Unterstützung deswegen auch keine Spiele bzw sehr lange Wartezeit bis mal jemand was aus Deutschland oder sonst wo her bringt)

Deswegen hab ich mir nun Watchdogs sowie UFC zum ersten mal im online store gekauft. Also ich muss ehrlich sagen die Download zeit ist extrem lang obwohl ich eine funktionierenden 4 mbit Leitung habe sowie sämtliche Ports für die xone freigegeben habe! Bei Watchdogs habe ich am nachmittag angefangen zu laden und war erst am nächsten Morgen installiert und Spielbereit! Das selbe Spielchen nun bei UFC auch gut ging etwas schneller aber hat trotzdem knapp 8 stunden gedauert....!

Ich mein das kann doch wirklich nicht wahr sein oder doch? Wie lange braucht Ihr um euch die Spiele zu ziehen? ich weis auch nicht was ich sonst noch an den Einstellungen vornehmen kann wie gesagt ports sind frei, Verbindungstest besteht die box auch immer mit 2-3 mbit (vll liegst am wlan das was verloren geht obwohl ich am laptop volle Geschwindigkeit habe auch über wlan)

Übrigens bin am Deutsche Store angemeldet.

Würde mich interessieren ob ihr auch so lange braucht und ob es ne Möglichkeit zur Beschleunigung gibt?

Danke schon mal
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, also mit 3 Mbit/s 20-40 Gb runterlasen, das dauert.
Meine vorhandene 12 Mbit laden ca 5gb pro stunde.
Also rechne mal hoch.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Theoretisch
4mbit = 0,5mbyte in der sekunde
=1800mbyte oder 1,8 gbyte in der stunde.
Den rest kannst dir selber ausrechnen wenn du weist wie groß das spiel ist.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich hab 100mbit. Hab am releaseabend 70GB geladen. :)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Bla bla bla bla...
Warum fühlen sich eigentlich die jungs mit ihren dicken Leitungen immer angesprochen.
Ist das ein zwang sich damit aufzudrücken, sobald ein anderer sich meldet mit ner Bauernleitung?

Ich bin mit meiner analog mono Schnecken Leitung total glücklich und bin ja überhaupt nicht neidig auf euren schw... vergleich. Absolut nicht... ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
der sch.. vergleicht bringt eh nichts da ms nur 50-80mbits zulässt beim download.
habe noch nie mit voller 150mbit was laden können.
also so 6-9mb/s wie da ungefähr geladen

und die one lädt auch nur soviel das nicht die ganze bandbreite ausgeschöpft wird.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nicht zu lässt oder nicht kann... vielleicht bekommt sie auch nicht mehr von den Servern geboten. Aber mit 50-80mbit kann man schon glücklich sein.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Das kenn ich auch, muss auch immer länger warten.

Hab zwar eine 30 Mbit/s Leitung aber hab leider ein schlechtes Wlan Signal und nehm mal an das es daran liegt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Check doch mal die netzwerk infirmationen. Da bekommst nach dem detaillierten test die Geschwindigkeit angezeigt die geht.
 
R

redberet

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
ok also ich kenn mich da jetzt auch nicht am besten aus muss ich ehrlich gestehen mit diesen ganzen Mbit usw is nicht mein fall da ich einfach ein ADSL Paket mit IP TV vom örtlichen Telefonanbieter hier gebucht habe....

hab aber trotzdem jetzt ne andere frage hab mir die Detaillierte Netzwerkstatistik vom der Xone anzeigen lassen

Folgendes Ergebnis:

Download: 2,2 MB/s Upload: 0.28 MB/s Latenz 226 MS (hammer hart..... :( )

Und gleich danach Spendetest.net über Laptop

Download: 4.29 Mbps Upload: 0.27Mbps Ping 99!! (eigentlich annehmbar)

Equipment ist MacBook Pro 2013 Wlan über Apple Airport Extrem zum Modem rüber!

Die xbox kriegt einen doppelt so hohen Ping wie der Laptop und der Downspeed ist die Hälft als der Laptop... da kann doch auch was nicht stimmen oder?

und selbst wenn ich jetzt die 2,2 MB/s annehme die mir die Xone angibt müsste doch z.B. UFC innerhalb von 2 stunden fertig gewesen sein oder nicht?
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Hab das auch mal getestet und komm nur auf ca 4MB/s, das liegt aber an meinem Wlan Repeater, der kann anscheinend nicht schnell mit wlan.

Wenn ich aber mit lan (auch an repeater) gehe bin ich auf 19mb/s.
Ich brauch eindeutig nen besseren Wlan repeater, jemand tipps?^^

Btw ist eine latenz con 185ms normal?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
du hast den speedtest von der konsole gemacht
die ping geht nach amerika.

Was für werte du dort erhälst sind eh egal da du weder die ping noch die down rate erreichst.

meine ping ist auch knapp über 100ms

also dein down wird zwischen 50-100mbits(mehr gibt der ms server nicht) liegen je nach Auslastung,deine ping kannste ja mal bei titanfall testen aber die pings dort schwanken auch sehr stark.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ah, also ist die latenz von der Konsole egal?
Wäre natürlich top dann müsste ich nicht ein Lan Kabel einziehen lassen :)
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Der Ping ist natürlich nicht egal, nur die Messung dort ist egal, denn da wird ein US Server angepingt.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich meinte ja der ping der beim test angezeigt wird^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
so wie ich meinte der test über die one sagt null aus

die down rate ist eh anders.die latenz ist vom us server.

die ingame ping kannst du bei titanfall schauen.
die downloadrate musst du berechnen den die schwankt leider.also mit einer 100 mbit hast du schon mehr bandbreite als genutzt wird.
 
D

dslcalculator

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Iwillwait4you
Warum fühlen sich eigentlich die jungs mit ihren dicken Leitungen immer angesprochen.
Ist das ein zwang sich damit aufzudrücken, sobald ein anderer sich meldet mit ner Bauernleitung?

Ich bin mit meiner analog mono Schnecken Leitung total glücklich und bin ja überhaupt nicht neidig auf euren schw... vergleich. Absolut nicht...
link entfernt da Spam

Gruß Archie Medes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Warum fühlen sich eigentlich die jungs mit ihren dicken Leitungen immer angesprochen.
Ist das ein zwang sich damit aufzudrücken, sobald ein anderer sich meldet mit ner Bauernleitung?

Ich bin mit meiner analog mono Schnecken Leitung total glücklich und bin ja überhaupt nicht neidig auf euren schw... vergleich. Absolut nicht...
siehe oben
Und du meldest dich extra an um jemanden anzumotzen? Komischer Typ bist du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Installations/ Download Dauer extrem lang Ports sind frei! wie lange braucht ihr?

Installations/ Download Dauer extrem lang Ports sind frei! wie lange braucht ihr? - Ähnliche Themen

  • Xbox One X , Warzone Download / Installation startet nicht

    Xbox One X , Warzone Download / Installation startet nicht: Guten Tag , Ich kann das oben genannte Spiel weder aus dem Xbox Store noch aus meiner Bibliothek runterladen und installieren, es startet einfach...
  • Installation/Download bricht ständig ab

    Installation/Download bricht ständig ab: Moin, Ich weiß das es zu dem Thema hier und woanders schon wirklich viele Threads mit Lösungsvorschlägen u.Ä. gibt, nur hat mir bisher nichts...
  • Kein Download von "Bereit zur Installation"

    Kein Download von "Bereit zur Installation": Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner neuen Xbox One S. Ich habe das Forza Horizon 3 Bundle mit Hot Wheels gekauft und beim ersten Start...
  • Keine Pin/App Bilder mehr, Downloads/Installationen in Warteschleife/Netzwerkproble

    Keine Pin/App Bilder mehr, Downloads/Installationen in Warteschleife/Netzwerkproble: Hallo zusammen, seit einigen Tagen (wahrscheinlich nach dem Update) schlage ich mich mit einem nervigen Problem rum. Auf dem Dashboard werden...
  • Nach Disk-Installation den Download-Key kaufen

    Nach Disk-Installation den Download-Key kaufen: Hi, hat schon jemand Erfahrung damit, sich nach dem Kaufen der Disk und erfolgter Installation noch einen Download-Key zu kaufen, sprich das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    destiny installation dauert ewig

    ,

    gta 5 xbox one installation dauert

    ,

    destiny update dauert ewig

    ,
    destiny download dauert ewig
    , wie lange dauert es destiny zu installieren, destiny ps4 installation dauert ewig, ps4 download beschleunigen, xbox one download beschleunigen, Xbox one gta 5 Installation dauert ewig, ufc ps4 installiert ewig, gta 5 ps4 installation dauert ewig, xbox one update dauert ewig, fallout 4 ps4 installiert langsam, xbox one s aktualisierung dauer, xbox one Installation dauert ewig, Download dauer xbox one demo, ufc installiert ewig ps4, wie lang ist die wartezeit um 1 spiel im xbox store herunterzuladen , x box one spiel runter laden dauer, Destiny updaten warum so lange, gta5 ps4 installieren dauert ewig, gta 5 installation beschleunigen, wie lang braucht die xbox one , destiny wird installiert, wie lange dauert die installation von destiny
    Oben