Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design

Diskutiere Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft schraubt wieder am Dashboard-Design. Die Vorab-Version gibt es für einige User die im Insider-Programm angemeldet sind. Paar...
W

Winston

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Microsoft schraubt wieder am Dashboard-Design. Die Vorab-Version gibt es für einige User die im Insider-Programm angemeldet sind. Paar Fehlerbehebungen gibt es auch noch. :) Beim Update soll es sich um das erste größere Update seit zwei Jahren handeln. Die Performance wurde verbessert. Es soll also weniger Verzögerungen geben... hoffentlich stimmt das.


34532
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@LeoM666 Habe deinen Beitrag in folgendes Thema verschoben:
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.031
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Ja was denn nun? Haben nen neues Design angeteasert, das sollte im Oktober Update kommen, Oktober Update ist da, aber das neue Dashboard nicht....hääääää?

Und es steht nirgends warum nicht. Einfach weggeschwiegen.

Also doch wie ichs vermutet hatte. War nur ein Test und kommt nicht für alle.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Also ich bin im Alpha Programm und hatte das Dashboard. Letzte Woche hab ich ein neues Update erhalten welches das Dashboard wieder in das vorige geändert hat. Also entweder gab es Probleme, oder die Kritik war so schlecht dass man das Design verworfen hat.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ja was denn nun? Haben nen neues Design angeteasert, das sollte im Oktober Update kommen, Oktober Update ist da, aber das neue Dashboard nicht....hääääää?

Und es steht nirgends warum nicht. Einfach weggeschwiegen.

Also doch wie ichs vermutet hatte. War nur ein Test und kommt nicht für alle.
wüsste nicht, dass das neue design im oktober kommen sollte

News vom 6. September 2019, Xbox Dynasty

"Dazu wurde bekannt gegeben, welche Xbox One Dashboard Features im Oktober 2019 veröffentlicht werden sollen."
Wunschzettel Benachrichtigungen: Sollte ein Spiel, das sich auf eurem Wunschzettel befindet, im Sale günstiger zu haben sein, dann bekommt ihr eine Benachrichtigung.

Mixer Verbesserungen: Mixer wird weiter verbesser. Der Schwerpunkt liegt auf Geschwindigkeit und Einfachheit. Die Zuschauer müssen so beispielsweise nicht mehr zu einer separaten App navigieren, um ihre Lieblings-Streamer zu genießen.

Letzte Spieler Verbesserungen: Microsoft hat das Feedback über die beliebte Funktion „Recent Players“ und deren häufige Verwendung bei großen Multiplayer-Spielen gehört und die Erfahrung der letzten Spieler deutlich verbessert. Der Service ist jetzt zuverlässiger und ermöglicht es euch sofort mit anderen Spielern zu verbinden. Ihr könnt jetzt schneller und einfacher mit den letzten Spielern in Kontakt treten, egal ob ihr eine Nachricht schickt, Spieler zu einer Party einladet oder sie zu eurer Freundesliste hinzufügt.

Flexiblere Aufnahmeeinstellungen: Die Einstellung „Spiel-Captures zulassen“ hat nun mehrere Optionen, sodass ihr wählen könnt, welche Arten von Captures aufgenommen werden. Ihr könnt nun zwischen ‚“Captures by me“, „Captures by me or games“ oder „Don’t capture“ wählen.

Empfehlt ein Xbox Game Pass Spiel: Im Jahr 2017 wurde der Xbox Game Pass angekündigt. Seitdem hat Microsoft eine unglaubliche Anzahl von Nutzern erlebt, die sich dem Service angeschlossen haben, der ihnen uneingeschränkten Zugriff auf über 100 Titel bietet, Tendenz steigend! Mit dem neuen Update könnt ihr fortan Spiele aus dem Xbox Game Pass euren Freunden empfehlen.

Verbesserungen bei Spiel-Updates: Mit Update 1910 können Spieler noch schneller in ihre Lieblingsspiele einsteigen! Es gibt Verbesserungen, basierend auf eurem Feedback, zu den Hintergrund-Spiel-Updates, was dazu führt, dass Spieler beim Start eines Titels seltener auf den Bildschirm „Update erforderlich“ treffen.

Quelle:
Xbox Dynasty
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich finde das Xbox Dashboard generell hässlich.
Das schönste war a360.
Und cool war das der Ur- Xbox!!!!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mir den Avataren.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also dieses hier:
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Microsoft schraubt wieder am Dashboard-Design.
Ist das nun gut oder schlecht?

Ich habe ja weder PS4 noch XBoxOne, aber ich habe gehört, daß die XBox wesentlich mehr Updates für das Betriebssystem bekommt als die Playstation. Bedeutet das, daß die PS4 schon so gut ist, daß man da nichts mehr verbessern muß und nur die XBox so schlecht ist, daß ständige Updates erforderlich sind? Oder heißt es, daß Sony nichts verbessert, weil es ihnen wurscht ist, daß die Konsole schlecht ist.

Und habt ihr nach einem Systemupdate der XBox schonmal gedacht: "Das war jetzt aber vorher besser!"?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Finde das PS4 Dash viel verschachtelter, dafür etwas schneller als das der One. Wobei MS da schon gut was dran gemacht hat damit das DB schneller wird.
Mir persönlich gefällt das DB der One besser als das der PS4 aber wie sooft, Geschmacksache.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ist das nun gut oder schlecht?

Ich habe ja weder PS4 noch XBoxOne, aber ich habe gehört, daß die XBox wesentlich mehr Updates für das Betriebssystem bekommt als die Playstation. Bedeutet das, daß die PS4 schon so gut ist, daß man da nichts mehr verbessern muß und nur die XBox so schlecht ist, daß ständige Updates erforderlich sind? Oder heißt es, daß Sony nichts verbessert, weil es ihnen wurscht ist, daß die Konsole schlecht ist.

Und habt ihr nach einem Systemupdate der XBox schonmal gedacht: "Das war jetzt aber vorher besser!"?
Das erste Xone Dashboard war einfach eine Katastrophe und ein riesen Rückschritt zur 360 . Nach 2 großen Updates dann aber endlich mal brauchbar.
Und mich nerven ehrlich die tausend Updates der XBOX mittlerweile sehr . Man kann ja , wenn man online ist nicht mal die Spiele starten ohne auf der der neuesten Version zu sein . Also kommt OS Update und Spiele Update auf ein Schlag kann man schon mal seine spontane Zocksession vergessen .

Da muss man ehrlich sagen das das Alles bei der Ps4 komfortabler gelöst wurde . Da gingen Sachen wie Auto Updates von Beginn an . Spiele kannst du auch ohne neuestes Update starten und dabei online bleiben .
Und eine FW Update dauert da wesentlicher kürzer und ist nicht so oft .

Und viele Updates sind nicht gleich guter Support .......
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Xbox installiert doch mittlerweile auch die Updates wenn die Konsole ausgeschaltet ist.

Und es kommen durch die Updates ja schon öfters gute Neuerungen.
Allgemein haben doch beide Systeme ihre Vor- und Nachteile. Manches macht die Xbox besser und manches macht die Playstation besser.

Und mehr Updates als die Playstation bekommt die Xbox auch nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das erste Xone Dashboard war einfach eine Katastrophe und ein riesen Rückschritt zur 360 . Nach 2 großen Updates dann aber endlich mal brauchbar.
Und mich nerven ehrlich die tausend Updates der XBOX mittlerweile sehr . Man kann ja , wenn man online ist nicht mal die Spiele starten ohne auf der der neuesten Version zu sein . Also kommt OS Update und Spiele Update auf ein Schlag kann man schon mal seine spontane Zocksession vergessen .

Da muss man ehrlich sagen das das Alles bei der Ps4 komfortabler gelöst wurde . Da gingen Sachen wie Auto Updates von Beginn an . Spiele kannst du auch ohne neuestes Update starten und dabei online bleiben .
Und eine FW Update dauert da wesentlicher kürzer und ist nicht so oft .

Und viele Updates sind nicht gleich guter Support .......
also das mit der kürzeren dauer der ps4 updates, kann ich nicht bestätigen und da gab es sogar news (z.b. gamepro) darüber. die updates dauern verdammt lange, da dass kopieren ewig dauert.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
also das mit der kürzeren dauer der ps4 updates, kann ich nicht bestätigen und da gab es sogar news (z.b. gamepro) darüber. die updates dauern verdammt lange, da dass kopieren ewig dauert.
Kann da nur von meiner Erfahrung aus sprechen vielleicht täuscht es auch , weil sie halt seltener Updates macht . Und das kopieren und installieren ist doch auch bei der XBOX grausam . 500 Mb Update gefühlt 1 min runtergeladen und das prüfen und installieren dauert 10 mal so lange .
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kann da nur von meiner Erfahrung aus sprechen vielleicht täuscht es auch , weil sie halt seltener Updates macht . Und das kopieren und installieren ist doch auch bei der XBOX grausam . 500 Mb Update gefühlt 1 min runtergeladen und das prüfen und installieren dauert 10 mal so lange .
schnell sind beide nicht bei den systemupdates. aber die downloads bei der ps4 waren bei mir allgemein verdammt lahmarschig.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
schnell sind beide nicht bei den systemupdates. aber die downloads bei der ps4 waren bei mir allgemein verdammt lahmarschig.
Warst bestimmt über Wlan drin ^^ Ist kein Geheimnis das die Ps4 einen sehr schlechtes Wlan Modul hat. Mit Kabel habe ich immer volle Bandbreite .
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Warst bestimmt über Wlan drin ^^ Ist kein Geheimnis das die Ps4 einen sehr schlechtes Wlan Modul hat. Mit Kabel habe ich immer volle Bandbreite .
nö, hab kabel dran gehabt. w-lan ist doch mist.
geht ja gar nicht, wie langsam die ps4 was aus dem netzt saugt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Hier mal ein kleiner Einblick....

 
Thema:

Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design

Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design - Ähnliche Themen

  • Milk inside a bag of milk inside a bag of milk and Milk outside a bag of milk outside a bag of milk

    Milk inside a bag of milk inside a bag of milk and Milk outside a bag of milk outside a bag of milk: Was ein Titel, aber okay :D
  • Firmware-Update fehlgeschlagen - Insider Konsole?

    Firmware-Update fehlgeschlagen - Insider Konsole?: Hey Leute, ich bin ganz neu hier. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Xbox One X Konsole gekauft und wollte heute ein Update starten. Leider...
  • Starfield erscheint laut Insidern Exklusiv für Xbox & PC

    Starfield erscheint laut Insidern Exklusiv für Xbox & PC: So richtig überraschend wäre es nicht das die Bethesda Spiele nach der Übernahme von Microsoft nicht mehr auf der Playstation erscheinen. Nun...
  • Xbox Preview Programm?

    Xbox Preview Programm?: Und zwar war ich im Preview Programm angemeldet und musste meine Xbox reseten. Jz will ich dem Preview Programm beitreten doch sobald ich eine...
  • Xbox Insider: Neuer Name für das Xbox One Preview-Programm

    Xbox Insider: Neuer Name für das Xbox One Preview-Programm: Xbox Insider: Neuer Name für das Xbox One Preview-Programm Desweiteren, wird das Preview Angebot für alle Xbox Nutzer geöffnet ! Quelle : Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben