Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming

Diskutiere Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich weiß echt nicht was ich tun soll... Habe Vodafone LTE mit einem B1000 Router und keine Ahnung was ich ändern muss um meine NAT auf "offen" zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Libby

Libby

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
18
Ich weiß echt nicht was ich tun soll...

Habe Vodafone LTE mit einem B1000 Router und keine Ahnung was ich ändern muss um meine NAT auf "offen" zu stellen. Kann keine Partys Chat machen, online spielen mit Fifa und CoD geht!

Kann mir einer helfen?
 
S

saker

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
Die Ports öffnen, die du alle auf Seite 1 dieses Themas findest. Sowohl im ersten Beitrag als auch in einigen folgenden.
 
mbxg91

mbxg91

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Beatzeps91
so X1 hat jetzt feste IP und iwie waren alle Ports von X1 auf PC umgestellt ka wieso , NAT ist jetzt erstmal wieder offen :D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
naja weil vielleicht dein PC die IP deiner Xbox eingenommen hat.
 
S

saker

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
FreeZa36
Hat jemand mal kurz zeit mit mir Party Chat zu probieren? will was testen wegen dem Nat Typ :)
 
Libby

Libby

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
18
Bin jetzt auch auf WiFi umgestiegen und auf einmal steht da NAT "Offen", jetzt muss ich auch testen^^

@saker: ach ne, im Prinzip ist mir das klar, nur wie bei meinem Router nicht wirklich- dachte das würde aus dem Post hervor gehen
 
B

Bioaim

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Bioaim7
So - ich pack den scheiß auch nichtmehr. Hab ne Fritzbox 7270.

Hab alle nötigen Ports freigegeben. NAT-Typ: Strikt

Kann trotzdem problemlos BF4 und Forza online spielen, höre auch alles. Das einzige was ich nicht kann, ist FIFA online spielen. Wenn ich einen Gegner gefunden habe, bricht die Verbindung wieder ab. Was mir auch logisch erscheint, das FIFA ja über eine P2P Verbindung das ganze macht.

Exposed Host hab ich noch nicht probiert, will ich eigentlich auch nicht. Wie gebt ihr der XBOX eine feste IP ? Ich habe in den Xbox Einstellungen versucht, aber nachdem ich die IP manuell eingegeben hab, kam irgendein DNS-Fehler, dass er den Namen nicht auflösen kann oder sowas.


Bitte helft mir Leute, ich halt das echt nicht mehr aus.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
das gleiche problem hab ich mit meine easybox auch. immer wenn ich die feste ip eintrage kommt der DNS fehler. kann jmd helfen?
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Also ich hab letztens mit dem Support Tel. und die waren echt unverschämt. Haben immer alles auf AVM geschoben, jedoch nutzt mein Anbieter DS-Lite und da bringt auch kein AVM Update was sondern ist Server bedingt. Also liegt es an Microsoft, die weisen aber alle Schuld von sich. Man wird immer nur weiter geschoben und es gibt auch einen guten Bericht von "Heise" mittlerweile darüber. Hab des angemerkt, da kam dann gleich, nein das ist keine offizielle Seite. Sprich was andere sagen ist und egal, bei uns ist alles okay und andere sind Schuld. Hab dann aus Frust noch gesagt, gut wenn sich nix ändert muss ich mich wohl von der One und somit Xbox trennen. Darauf sagten sie dann, es ist zwar sehr schade sie als Kunde zu verlieren, aber dann ist es halt so.

Die scheißen drauf, des ist alles andere als Kundenfreundlich. Also ich warte jetzt noch bisschen, sonst war's des und hol mir ne PS4.
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Also ich hab letztens mit dem Support Tel. und die waren echt unverschämt. Haben immer alles auf AVM geschoben, jedoch nutzt mein Anbieter DS-Lite und da bringt auch kein AVM Update was sondern ist Server bedingt.

Die scheißen drauf, des ist alles andere als Kundenfreundlich.
Es ist nicht Serverbedingt und den Support zu einer solchen Aussage zu bringen bedarf einer sehr unfreundlichen Art von deiner Seite. Ich kann das so genau sagen da ich schon sehr häufig mit dem Support in einer sehr aggressiven Art und Weise gesprochen habe ;)

Wenn man sich mit der Materie genau auseinandersetzt weiss man, dass die Dienste sowie Downloads etc. über das Limelight Netzwerk laufen. Wenn dieses vom ISP schlecht eingebunden werden bzw. die eigenen Ports geschlossen sind hat das wenig mit der Xbox zutun sondern viel mehr mit der mangelnden Unterstützung von Limelight bzw. mit der eigenen Unfähigkeit sein internes Netzwerk korrekt zu konfigurieren.

Wenn du dich damit nicht genau auskennst, fordere einen Techniker an der es kann. Wenn danach alles korrekt eingestellt ist und du dennoch Probleme hast, frag mal bei deinen ISP gezielt nach der Einbindung von Limelight.

Weitere Infos bzgl. Ports habe ich übrigens hier gepostet:

http://www.xboxone-forum.net/f54-probleme-hilfe/%5Btipp%5D-xbox-live-benoetigte-ports-informationen-langsamen-downloads-2132.html

Im Großen und Ganzen ist es schon sehr Nett, das MS überhaupt versucht den Kunden bei solchen Problemen zu helfen und das obwohl das Problem oft der "Benutzer" ist ;)

Nur mal als Beispiel:
Solch ein Telefonat mit Apple wäre sehr kurz gewesen ;) Da kein Support für Eigenverschulden bzw. anderen Geräten angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Mit Ports hat das rein gar nix zu tun!!! Und nein ich war nicht unfreundlich, aber nett dass du es besser weißt. Sind einfach nur Fakten.

Aber hier bitteschön ;-)

http://m.heise.de/newsticker/meldun...hritt-inbegriffen-2060590.html?from-classic=1

Lies es Dir mal genau durch!!!

"Mit dem Firmware-Update umgeht AVM das Problem für Xbox-One-Nutzer, die über DSL-Leitungen und die Fritz!Box 7490 ins Internet kommen. Xbox-One-Nutzer, die über DS-Lite-Anschlüsse ins Internet kommen, sind jedoch weiterhin benachteiligt (etwa Kabel-Deutschland-Kunden). Diese Anschlüsse wickeln IPv4-Verkehr nur behelfsweise über eine Provider-seitige NAT ab. Dabei halten die IPv4-Sitzungen nicht dauerhaft und somit auch Teredo-Tunnel nicht. Ein zuverlässiger und moderner NAT-Bohrer anstatt Teredo stünde Microsoft also immer noch gut zu Gesicht. Es scheint aber nicht leicht, sich von altgewohntem zu trennen. Das Unternehmen hatte einen eigenen Teredo-Server erst vor einigen Monaten kurzfristig abgeschaltet und ihn dann nach zahlreichen Protesten wieder in Betrieb genommen – mit der Begründung, es sei nur ein Test gewesen.(dz)"
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
@ blackstyle.nhs

Hast du den Teredo Filter mal in der Configdatei der Fritz (per Editor) ausgeknippst?
Steht die Box auf IPv6?

So habe ich bei Unitymedia dauerhaft einen offenen NAT.

Falls du eine genaue Anleitung brauchst, wie das Config File editiert werden kann (schmutzige Lösung aber klappt), sag kurz Bescheid.
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
@ blackstyle.nhs

Hast du den Teredo Filter mal in der Configdatei der Fritz (per Editor) ausgeknippst?
Steht die Box auf IPv6?

So habe ich bei Unitymedia dauerhaft einen offenen NAT.

Falls du eine genaue Anleitung brauchst, wie das Config File editiert werden kann (schmutzige Lösung aber klappt), sag kurz Bescheid.
Ja alles gemacht. Sämtliche Einstellungen durch. Keine hilft dauerhaft. In der früh um 2-3 hatte ich schon mal NAT offen. Aber nur bedingt lange, danach ging er wieder auf mittel.
In BF4 kann ich so kein Spiel Joinen, in Fifa nach 10000 versuchen geht mal was zamm.
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Ja alles gemacht. Sämtliche Einstellungen durch. Keine hilft dauerhaft. In der früh um 2-3 hatte ich schon mal NAT offen. Aber nur bedingt lange, danach ging er wieder auf mittel.
In BF4 kann ich so kein Spiel Joinen, in Fifa nach 10000 versuchen geht mal was zamm.
Man merkt das du dich mit Netzwerken nicht auskennst. Das kann man hinstellen wie man will. AVM versucht sich mit dem Kram lediglich aus der Schusslinie zu bringen.

Fakt ist mit fast allen Routern ist ein Problemloses nutzen möglich und das trotz ipV6 Implantation einiger ISP's


Bzgl. Teredo mal eine Info für dich:

Wenn die Xbox One an IPv6 haengt und mit einer IPv6 Gegenseite kommuniziert ist diese Verbindung natives IPv6.
Wenn die Xbox One an IPv6 haengt und die Gegenseite kein natives IPv6 hat, dann Teredo.
Wenn die Xbox One an IPv6 haengt und mit mehreren Gegenseiten kommuniziert, wovon einige natives IPv6 haben aber zumindest ein einzelner kein natives IPv6 kann - dann wird halt Teredo benötigt.


Ms hat an dieser Stelle einfach versucht den meisten Spielern entgegen zu kommen. Du solltest dir mal die einfache Frage stellen, warum ausschließlich einige Fritz.Boxen dieses Protokoll ausknipsen und das auch noch versteckt ohne das der Nutzer es erkennen kann.

Ist nämlich sehr Dumm, wenn man den entsprechenden Port im Setup freigeben kann und er auch als freigegeben angezeigt wird und trotzdem dicht bleibt. So etwas nenne ich als Entwickler einfach fehlerhafte Integration.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Hab heute ewig getestet, NAT stand auf mittel aber ich flog ständig aus den Spielen.

Hab jetzt IPv6 deaktiviert, per WLAN verbunden und Exposed Hosts aktiviert. Seitdem endlich offen und keine Probleme mehr...
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Ja alles gemacht. Sämtliche Einstellungen durch. Keine hilft dauerhaft. In der früh um 2-3 hatte ich schon mal NAT offen. Aber nur bedingt lange, danach ging er wieder auf mittel.
In BF4 kann ich so kein Spiel Joinen, in Fifa nach 10000 versuchen geht mal was zamm.
Hast du die Config Datei editiert?

Also in die Fritz.Box gehen =>
System => Einstellungen sichern => sichern
FRITZ.box*********************.EXPORT Datei mit WordPad öffnen

Suchen nach "teredo"

Eintrag:
filter_teredo = yes;
in
filter_teredo = no;
korrigieren.

Datei speichern. Dabei darauf achten, dass die Endung sich nicht ändert.

Zurück in die Fritz.Box
System => Einstellungen sichern => Wiederherstellen.

Danach die Box neu starten.

Zusätzlich die Ports von der 1. Seite freigeben (im IPv6 reiter, den gibt es separat!) und DHCP deaktivieren (feste IP zuweisen).
 
Zuletzt bearbeitet:
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Hast du die Config Datei editiert?

Also in die Fritz.Box gehen =>
System => Einstellungen sichern => sichern
FRITZ.box*********************.EXPORT Datei mit WordPad öffnen

Suchen nach "teredo"

Eintrag:
filter_teredo = yes;
in
filter_teredo = no;
korrigieren.

Datei speichern. Dabei darauf achten, dass die Endung sich nicht ändert.

Zurück in die Fritz.Box
System => Einstellungen sichern => Wiederherstellen.

Danach die Box neu starten.

Zusätzlich die Ports von der 1. Seite freigeben (im IPv6 reiter, den gibt es separat!) und DHCP deaktivieren (feste IP zuweisen).
Ja hab ich gemacht ;-)
Is ja kein großer Act so was.
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Man merkt das du dich mit Netzwerken nicht auskennst. Das kann man hinstellen wie man will. AVM versucht sich mit dem Kram lediglich aus der Schusslinie zu bringen.

Fakt ist mit fast allen Routern ist ein Problemloses nutzen möglich und das trotz ipV6 Implantation einiger ISP's


Bzgl. Teredo mal eine Info für dich:

Wenn die Xbox One an IPv6 haengt und mit einer IPv6 Gegenseite kommuniziert ist diese Verbindung natives IPv6.
Wenn die Xbox One an IPv6 haengt und die Gegenseite kein natives IPv6 hat, dann Teredo.
Wenn die Xbox One an IPv6 haengt und mit mehreren Gegenseiten kommuniziert, wovon einige natives IPv6 haben aber zumindest ein einzelner kein natives IPv6 kann - dann wird halt Teredo benötigt.


Ms hat an dieser Stelle einfach versucht den meisten Spielern entgegen zu kommen. Du solltest dir mal die einfache Frage stellen, warum ausschließlich einige Fritz.Boxen dieses Protokoll ausknipsen und das auch noch versteckt ohne das der Nutzer es erkennen kann.

Ist nämlich sehr Dumm, wenn man den entsprechenden Port im Setup freigeben kann und er auch als freigegeben angezeigt wird und trotzdem dicht bleibt. So etwas nenne ich als Entwickler einfach fehlerhafte Integration.
So jetzt nochmal für Dich, hast Dir dem Beitrag durchgelesen ja?

Ich hab keine eigene IPV4 Adresse, sondern muss meine mit zig anderen Teilen.
Weil mein Anbieter keine mehr verhornt, nur noch native IPv6 Adressen und 4er kriegt man nur noch mit nem teuren Buisnesstarif.
Muss Microsoft halt mal ihre Server den aktuellen Anforderungen anpassen. Weil in 2-3
Jahren alles nur noch auf IPv6 laufen wird.
Was hat das mit der Fritzbox zu tun? Da ist alles so eingestellt wie es soll.

Und das beste, jeder schiebt es auf jeden.
Microsoft auf AVM, mein Anbieter auf Microsoft und AVM auf beide wahrscheinlich.
Hier geht's ums Prinzip... muss man Informatik oder Netzwerktechnik studiert haben um eine Xbox zum laufen zu bringen zu können???
Kundenfreundlich is auf jedenfall was anderes und ich habe keine Lust 500€ zu bezahlen um dann festzustellen dass ich sie nur 1/2 nutzen kann. Ich denke du gibst mir recht. Es ist ärgerlich!!! Und dass ich mich danach noch viele Stunden damit beschäftigen muss ohne Erfolg auf lange Sicht zu haben ist eben frustrierend.

Aber wenn alles so Easy ist, wie du sagst... dann sag mir deine Einstellung und ich mach sie so. :D
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Also ich habe mich jetzt für eine Tarifänderung entschieden in der eine feste IPv4 inkl Fath Path dabei ist.

So kann auch ich ohne Probleme wieder spielen können, ganz ohne Netzwerktechnik studiert haben zu müssen, wie oben angedeutet worden ist. :)
 
KingSydney

KingSydney

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
59
Xbox Gamertag
KingSydney
Nach dem Update inkl. dem neuen WLAN Treiber von MS steht mein NAT Typ auf 'öffnen' davor stand er auf Mittel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming

Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming - Ähnliche Themen

  • Dead Island: Bug und Lösung

    Dead Island: Bug und Lösung: Das Problem: Ich starte das Spiel mit "Continue" und erscheine vor dem Hotel. Und da sagt mir das Spiel "get back to the car". Und das Car ist ca...
  • Lösung für optischen Ausgang der Series X

    Lösung für optischen Ausgang der Series X: Hi, wie habt ihr den nicht vorhandenen optischen Ausgang der Series X gelöst? Bei der Xbox One erhielt ich darüber eine Dolby Digital 5.1 Ausgabe...
  • ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme

    ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme: Könnte lustig werden, behalte das im Auge... Bildquelle: Microsoft...
  • Xbox 360 Risen 3 - Tierwelt, Nachtleben, Char-Werte (inoffiziell)

    Xbox 360 Risen 3 - Tierwelt, Nachtleben, Char-Werte (inoffiziell): Im zweiten Teil der weltexklusiven Preview von Risen 3: Titan Lords wirft der YouTube Kanal Gronkh einen näheren Blick auf das Nachtleben, die...
  • (Xbox One) Inoffizielles Unboxing

    (Xbox One) Inoffizielles Unboxing: Ach wie auch ich den Moment herbeisehne.. Auspacken.. quitschen vor Freude.. anschließen... und... AUSRASSTEN!!! :D...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nat typ ändern xbox one

    ,

    nat typ mittel xbox one

    ,

    xbox one nat öffnen

    ,
    nat typ ändern
    , www.xbox.comnat-help deutsch, nat typ strikt xbox one, xbox one nat typ strikt, horizon hd recorder nat typ, xbox one nat typ ändern fritzbox, xbox one nat, xbox one nat mittel, nat typ öffnen xbox one, xbox one nat typ auf offen stellen, xbox one nat strikt, xbox one nat typ, nat typ xbox one ändern, xbox one nat typ öffnen, xbox nat typ ändern, fritzbox nat typ ändern xbox one, xbox 360 nat typ ändern, xbox live nat typ ändern, xbox nat typ strikt, nat typ xbox 360, xbox.comnat-help, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfeinoffizielle-loesung-microsoft-bzgl-nat-typ-online-gaming-2651.html
    Oben