Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming

Diskutiere Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Muss ich mal später probieren, hatte es gestern schon gemacht, aber dann wollte die Fritz.box die Datei nicht mehr annehmen. Hab aber auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Muss ich mal später probieren, hatte es gestern schon gemacht, aber dann wollte die Fritz.box die Datei nicht mehr annehmen.

Hab aber auch vergessen NoChecks=yes zu ergänzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
McMetro

McMetro

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
mcmetro
Nimmt hier eigentlich noch irgendjemand nen Speedportrouter von der Telekom oder haben tatsächlich alle ne Fritzbox:D
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Ich hab nen speedport ;) aber bin net so besonders glücklich damit
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Ganz kurz : Was hattet ihr für Probleme.. Mein Problem ist lediglich, dass ich manchmal aufs dashboard fliege. Ihr sagt ja dass ihr die Ports öffnet um mit Freunden zu zocken... Hat x1 bei euch dann eine Fehlermeldung gebracht???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Ich hab nen speedport Router

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
DonManto

DonManto

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
187
Xbox Gamertag
x DonManto x
Aloha, ich habe ebenfalls einen Speedport Router! Allerding aufgrund sehr ländlicher Wohnlage "nur" ein schwaches LTE Signal. Habe die Port geöffnet und über Wlan sowohl LAN einen offenen NAT. Mein Problem ist nur leider, dass mein Dashboard der XBOX zum Teil sehr langsam ist! Ich kann beispielsweise meine Erfolge, Freunde oder Einstellungen nicht aufrufen bzw. die Box braucht ewig bis diese geladen sind. Manchmal gibt's auch einen Fehlercode. Einfach nur nervig! Hat sonst jemand von Euch evtl. hier auch diese Trägheit bzw. Zugriffsprobleme?! Online spielen ist mit meinem schwachen LTE Signal scheinbar auf der One leider nicht möglich. Wenn ich mal das Glück habe eine Lobby bei BF4 zu finden, ruckelt es so sehr, dass es leider nicht spielbar ist! Gibt es evtl. noch jemanden der LTE von der Telekom nutzt?! :) Dann habe ich noch das PROBLEM: die Xbox verwirft meine manuell eingetragene IP, wenn die Box über LAN angeschlossen ist!!! Das nervt. Hat hier jemand das Problem auch gehabt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Also egal wie ich diese Backup datei ändere, die Fritzbox nimmt diese danach nicht mehr an. Habs sogar mit FBeditor versucht....


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
M

Miss Susy

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Ich bin mittlerweile so enttäuscht.... Habe seit einer Woche mich mit dem schei.... Rumgeärgert ( Fritzbox 6360 Kabel Deutschland , ipv6 und ipv4) ich gebe echt auf. Hab so die schnauze voll. Nix passiert. Ich habe eine Millionen mal bei avm, mikrosoft und Kabel Deutschland angerufen. Könnte echt.... Kann doch echt nicht sein! Die Box steht nur noch rum und wird nicht genutzt. Überlege sie echt zu verkaufen weil es mich echt ankotzt. Niemand ist fähig zu helfen. Ich hoffe, dass es richtig heftig für die entsprechenden Instanzen wird. Fühl mich so im Stich gelassen.
 
McMetro

McMetro

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
mcmetro
Die Typen die man da anruft,sei es von der Fritzbox oder von Kabel Deutschland,den ist das halt scheißegal ob deine Xbox geht oder net.Das ist das Problem.
Aber nicht aufgeben,das wird schon:)

@ DonManto:Wie trägst du denn über das Telekom Konfigurationsprogramm eine manuelle IP ein?
 
McMetro

McMetro

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
mcmetro
Aloha, ich habe ebenfalls einen Speedport Router! Allerding aufgrund sehr ländlicher Wohnlage "nur" ein schwaches LTE Signal. Habe die Port geöffnet und über Wlan sowohl LAN einen offenen NAT. Mein Problem ist nur leider, dass mein Dashboard der XBOX zum Teil sehr langsam ist! Ich kann beispielsweise meine Erfolge, Freunde oder Einstellungen nicht aufrufen bzw. die Box braucht ewig bis diese geladen sind. Manchmal gibt's auch einen Fehlercode. Einfach nur nervig! Hat sonst jemand von Euch evtl. hier auch diese Trägheit bzw. Zugriffsprobleme?! Online spielen ist mit meinem schwachen LTE Signal scheinbar auf der One leider nicht möglich. Wenn ich mal das Glück habe eine Lobby bei BF4 zu finden, ruckelt es so sehr, dass es leider nicht spielbar ist! Gibt es evtl. noch jemanden der LTE von der Telekom nutzt?! :) Dann habe ich noch das PROBLEM: die Xbox verwirft meine manuell eingetragene IP, wenn die Box über LAN angeschlossen ist!!! Das nervt. Hat hier jemand das Problem auch gehabt?!
Ich habe letztens mal bei der Telekom angerufen.Dort stellte sich dann raus,das ich seit über einem Jahr für die 16.000 Leitung bezahle und freigeschaltet wurde sie lustigerweise erst nach diesem Gespräch:D
Vielleicht rufst du mal an und fragst mal nach.Falls das übrigens der Fall sein sollte,hoffe nicht darauf einen Ersatz für das bezahlte Jahr zu bekommen;)
 
DonManto

DonManto

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
187
Xbox Gamertag
x DonManto x
Ich habe letztens mal bei der Telekom angerufen.Dort stellte sich dann raus,das ich seit über einem Jahr für die 16.000 Leitung bezahle und freigeschaltet wurde sie lustigerweise erst nach diesem Gespräch:D
Vielleicht rufst du mal an und fragst mal nach.Falls das übrigens der Fall sein sollte,hoffe nicht darauf einen Ersatz für das bezahlte Jahr zu bekommen;)
Ich meinte damit, dass ich der Xbox eine feste IP zugewiesen habe. Das habe ich anhand der MAC-Adresse der Xbox gemacht und das in meinem Router hinterlegt! In Bezug auf Deine Telekomerfahrung, kann ich Dir versichern, dass bei mir nur DSL light möglich ist. Hierfür habe ich ein Jahr mit der Telekom gekämpft. Sowohl der Knotenpunkt für DSL sowie für den LTE Mast sind einfach zu weit entfernt. Wenn die Erde eine Scheibe wäre, dann wohne ich auf der Rille, wo das Wasser runterläuft! :)
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Danke für die super Info
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Hier mal eine Lösung für alle Fritz.Box nutzer. ;)
Anhang anzeigen 1394
So hab es mal probiert und hab die Datei mit Notepad++ bearbeitet und nach dem Wiederherstellen steht nun in der Fritz.Box

"Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" ... denke mal von daher hat es soweit geklappt ;)

Doch NAT ist in der Konsole immer noch auf Mittel

Doch wie gesagt in CoD steht offen, ist alles schon echt suspekt ... heute Abend werfe ich mich mal in Multiplayerschlachten um zu sehen ob alles läuft ... Downloads laufen gewohnt sehr fix auf der Konsole :)
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Meine FB bringt immer einen Fehler beim einlesen der bearbeiteten FW


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Meine FB bringt immer einen Fehler beim einlesen der bearbeiteten FW


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
Musst unbedingt das NoChecks=yes hinzufügen, dann macht es die Fritzbox

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Habe ich! Sowohl mit notepad als auch fritzboxeditor. Nimmt sie nicht!


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
93
Xbox Gamertag
NexsusXP
Hmm komisch bei mir hat die Fritzbox es eben mit Notepad++ gemacht ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Auch mit notepad++ krieg ich den fehler


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Ich bin mittlerweile so enttäuscht.... Habe seit einer Woche mich mit dem schei.... Rumgeärgert ( Fritzbox 6360 Kabel Deutschland , ipv6 und ipv4) ich gebe echt auf. Hab so die schnauze voll. Nix passiert. Ich habe eine Millionen mal bei avm, mikrosoft und Kabel Deutschland angerufen. Könnte echt.... Kann doch echt nicht sein! Die Box steht nur noch rum und wird nicht genutzt. Überlege sie echt zu verkaufen weil es mich echt ankotzt. Niemand ist fähig zu helfen. Ich hoffe, dass es richtig heftig für die entsprechenden Instanzen wird. Fühl mich so im Stich gelassen.
Mit Kabel Deutschland sollte es aber eigentlich gehen. -.-
 
J

JI oke IR

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
26
Sry ich sehs nicht was du meinst.

Das sind die ports die microsoft offiziell angibt für die one.
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP/TCP)
Port 53 (UDP/TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Und diese hier die dir der support gegeben hat.
Port 88 UDP
Port 3074 UDP und TCP
Port 53 UDP und TCP
Port 80 TCP
Port 1863 UDP und TCP Kinect

Was ist mit 500, 3544 und 4500.
Werden die gebraucht oder nicht und wo kommt dann jetzt der 1863 her.

Und es gibt zwei bestätigte Quellen das nachdem öffnen von 3075 es auf einmal geklappt hat.

Die jungs von ms müsste doch eigentlich am besten wissen was nötig ist. Ich verstehe daher nur die unterschiedlichen abgaben nicht.
Die von MS angegebenen Ports sind eigentlich für die 360. Der Port 1863 war bei der 360 für Kinect
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming

Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming - Ähnliche Themen

  • Dead Island: Bug und Lösung

    Dead Island: Bug und Lösung: Das Problem: Ich starte das Spiel mit "Continue" und erscheine vor dem Hotel. Und da sagt mir das Spiel "get back to the car". Und das Car ist ca...
  • Lösung für optischen Ausgang der Series X

    Lösung für optischen Ausgang der Series X: Hi, wie habt ihr den nicht vorhandenen optischen Ausgang der Series X gelöst? Bei der Xbox One erhielt ich darüber eine Dolby Digital 5.1 Ausgabe...
  • ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme

    ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme: Könnte lustig werden, behalte das im Auge... Bildquelle: Microsoft...
  • Xbox 360 Risen 3 - Tierwelt, Nachtleben, Char-Werte (inoffiziell)

    Xbox 360 Risen 3 - Tierwelt, Nachtleben, Char-Werte (inoffiziell): Im zweiten Teil der weltexklusiven Preview von Risen 3: Titan Lords wirft der YouTube Kanal Gronkh einen näheren Blick auf das Nachtleben, die...
  • (Xbox One) Inoffizielles Unboxing

    (Xbox One) Inoffizielles Unboxing: Ach wie auch ich den Moment herbeisehne.. Auspacken.. quitschen vor Freude.. anschließen... und... AUSRASSTEN!!! :D...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nat typ ändern xbox one

    ,

    nat typ mittel xbox one

    ,

    xbox one nat öffnen

    ,
    nat typ ändern
    , www.xbox.comnat-help deutsch, nat typ strikt xbox one, xbox one nat typ strikt, horizon hd recorder nat typ, xbox one nat typ ändern fritzbox, xbox one nat, xbox one nat mittel, nat typ öffnen xbox one, xbox one nat typ auf offen stellen, xbox one nat strikt, xbox one nat typ, nat typ xbox one ändern, xbox one nat typ öffnen, xbox nat typ ändern, fritzbox nat typ ändern xbox one, xbox 360 nat typ ändern, xbox live nat typ ändern, xbox nat typ strikt, nat typ xbox 360, xbox.comnat-help, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfeinoffizielle-loesung-microsoft-bzgl-nat-typ-online-gaming-2651.html
    Oben