Inhalt kaufen auf Marktplatz geht nicht mehr

Diskutiere Inhalt kaufen auf Marktplatz geht nicht mehr im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Hallo, wollte gestern abend auf dem Marktplatz was kaufen und irgendwie funktioniert das nicht mehr… bei mir sind die Schaltflächen kaufen etc...
T

TottiSB

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Hallo, wollte gestern abend auf dem Marktplatz was kaufen und irgendwie funktioniert das nicht mehr… bei mir sind die Schaltflächen kaufen etc grau unterlegt und nicht anwählbar…
was kann ich tun? Neustart hab ich schon gemacht….
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ist es eventuell bereits gekauft...
Magst n Foto machen.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Habe mir gestern einwandfrei die JU52 kaufen koennen.
Microsoft Flight Simulator 2021-09-29 00-58-23.png
Was ich beim MSFS 20 allerdings festgestellt habe, er mag nur Guthaben abrechnen, keine Zahlungsmethode (bei mir Paypal) fuer InGame Kaeufe verwenden (im MSStore selber funktioniert die aber einwandfrei).

Haengt aber uU damit zusammen, dass PP nur fuer inner-Deutsche Geschaefte freigegeben ist, der FluSim aber vermutlich ueber Ausland (zB Bordeaux) abrechnen will.
Wenn ich etwas ohne Guthaben kaufe, habe ich das Verhalten, dass er mich zwar Buy anklicken laesst, danach aber oben in den Meldungen (kleine Glocke) im Minutentakt "Purchase failed" ausgibt. Abbruch nicht moeglich, muss MSFS eplizit beenden.

Daher lade ich ueber Gutscheinkauf das Konto vorher entsprechend auf, gehe dann in den Marktplace und dort beim Produkt dann auf "Buy & Download".
Danach kommt dann endlich die Abfrage, ob ich wirklich kaufen will (in Deutsch), schon geht der Download los. Hat aber fuer 1.7GB gestern seeehr lange gedauert.
In Den Meldungen steht dann "All Products downloaded successfully".
Microsoft Flight Simulator 2021-09-29 00-59-54.pngMicrosoft Flight Simulator 2021-09-29 01-05-36.png
 
T

TottiSB

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Hallo, danke für eure Tips, aber konnte es lösen.... es lag daran, dass ich vor ein paar Tagen auf kaufen eines Produktes im MP gegangen bin und das nicht abgeschlossen wurde...somit hat sich das ganze irgendwie in Dauerschleife gesetzt... Habe heute morgen ne Mail an den Support geschickt und kam promt Antwort, dass sie das Problem gelöst haben und ich soll testen. Muss ich euch abend mal....
 
R

Ricky2508

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
4
Hallo, wohin genau hast Du die Mail geschickt? Ich habe ein ähnlichen/gleiches Problem.
Wenn ich auf „kaufen & Download“ drücke, kommt zuerst „Kauf abschließen“ oder so ähnlich, danach wieder der ursprüngliche Button, ohne dass was passiert…
 
T

TottiSB

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Hi, an den support vom flugsimulator..einfach ticket eröffnen..ging ruckzuck..allerdings hatte ich ein etwas anderes problem, dass der buttpn kaufen generell ausgegraut war
 
R

Ricky2508

Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
4
Nach dem Update funktioniert wieder alles…
Danke Euch
 
Thema:

Inhalt kaufen auf Marktplatz geht nicht mehr

Inhalt kaufen auf Marktplatz geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?

    PS4 Indizierte Inhalte mit deutschem PSN Konto laden?: Geht das ohne VPN oder österreichisches Konto? Die xbox kann man ja einfach in ausland stores umstellen, sowas ist mir beim psn nicht bekannt
  • Skyrim Anniversary Edition: Problem mit Inhalten (Creation Club)

    Skyrim Anniversary Edition: Problem mit Inhalten (Creation Club): Moin und noch einen guten Start ins Jahr 2023 an alle! Ich spiele gerade mal wieder Skyrim, und zwar die Anniversary Edition. Diese habe ich...
  • Kaufen und Nutzen von Inhalten aus anderen Stores

    Kaufen und Nutzen von Inhalten aus anderen Stores: Hallo Community, ich habe folgende Frage: Ich komme aus Deutschland und möchte mir ein Spiel (Dying Light) kaufen. Dieses Spiel ist in Deutschland...
  • Sunset Overdrive - Auch Digital-Käufer erhalten exklusive Inhalte

    Sunset Overdrive - Auch Digital-Käufer erhalten exklusive Inhalte: Vorbesteller der "Day One Edition" von Sunset Overdrive in den USA erhalten - wie gemeldet - exklusive Inhalte ("Nothin' but the Hits" Pistole...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/inhalt-kaufen-auf-marktplatz-geht-nicht-mehr.39180/

    ,

    Flugzeug kauf funktioniert nicht flight sim Xbox series s

    ,

    Fs 2020 weißes Fenster beim Kauf im Marktplatz

    Oben