Indiana Jones und der große Kreis

Diskutiere Indiana Jones und der große Kreis im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Schau dir doch einfach mal an wie Alan Wake 2 auf einer 4080 aussieht und performt und dann schau dir Indiana Jones an. Beide Spiele zwingen...
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
845
Bin mir nicht sicher worauf du hinaus willst. Vor allem Alan Wake 2 bringt selbst die beste GPU zum kotzen mit PT. Also verstehe ich das Argument nun noch weniger. Unterstreicht doch nur die kommenden Specs für Indiana und PT.

Ich weiß zudem nicht, wie du darauf kommst das AW2 ein OW Spiel ist.
Schau dir doch einfach mal an wie Alan Wake 2 auf einer 4080 aussieht und performt und dann schau dir Indiana Jones an. Beide Spiele zwingen Highend Systeme in die Knie, aaaaaaaaaaaaaber AW2 sieht halt einfach um ein vielfaches!!!!!!!!! besser aus. Dasselbe gilt für Cyperpunk und das läuft gleichzeitig auch noch mit deutlich mehr fps als Indiana Jones.

Cyberpunk ist Open World. Alan Wake 2 ist pseudo Open World. Indi ist nen linearer "Schlauchshooter". Auch da ist halt IJ das Spiel was in der Hinsicht am wenigstens fordernd sein wird.

K

kalti

Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
kalti
Ich Steig hier aus und geniesse lieber Indy ;)

So ein Käse hab ich lang nicht gelesen ;)

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
845
Ich Steig hier aus und geniesse lieber Indy ;)

So ein Käse hab ich lang nicht gelesen ;)
Es ist kein Käse. Es ist halt einfach ein Fakt. Schau dir doch mal einfach beide Spiele im direkten Vergleich an und wenn dann immer noch nicht verstehst, was ich meine, dann weiß ich auch nicht weiter :rolleyes:

Genießen werde ich das auch. Mit Sicherheit, weil ich einfach damit aufgewachsen bin. Aber darf man denn heutzutage rein gar nichts mehr ansprechen/kritisieren? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
K

kalti

Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
kalti
Immer gleich beleidigend werden. Naja was soll man da noch schreiben ;)

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
845
Sry, da hast du natürlich vollkommen recht. Deswegen hatte ich das in der Zwischenzeit wieder weggemacht. Das war einfach übers Ziel hinaus! SORRY!!!!

K

kalti

Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
kalti
Wenigstens siehste es ein.

Aber wie gesagt bei mir läuft Indy Geschmeidig in 4k auf volle Hütte sehr gut. Und für mich in sehr gute Grafik.

Wie die anderen Spiele laufen ist mir egal. Ich weiß das bei mir und bei vielen Youtuber das Spiel mal Perfekt läuft. Das ist ein Fakt ;)

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
845
Ich sag ja auch gar nicht, dass das nicht geschmeidig läuft oder so. Ich sage doch lediglich, dass andere Spiele bei identischer Hardware deutlich besser aussehen. Mehr nicht. Ich frage mich gerade echt, ob ich irgendwie chinesisch rede oder so o_O

K

kalti

Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
kalti
Besser aussehen ist ja auch oft Geschmacksache...

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
845
Besser aussehen ist ja auch oft Geschmacksache...
Schärfere Texturen, bessere Charaktermodelle, detailreichere Umgebung und Objekte in der Spielewelt, bessere Beleuchtung hat nichts mit Geschmacksache zu tun. Ein Grafikstil kann Geschmackssache sein, aber die qualitative Umsetzung nicht.

K

kalti

Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
kalti
Komisch das ich das nur von dir höre...
Viele Letsplayer loben diese Grafikpracht.
Aber Nungut wir werden uns eh nicht einigen können, deshalb lass ich deine Meinung dazu stehen.
Meine Meinung ist eine andere.

Viel Spaß noch beim Vergleichen, ich Zock jetzt Indy mit PT ;)

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
409
Ich verstehe die Aufregung nicht. Indiana ist sicher keine Grafikreferenz, aber dafür, dass es mit guter Auflösung und RayTracing bei 60fps auf XSX läuft, ist das doch absolut super. Das ist etwas, was sich viele andere Titel da draußen wünschten.

Mit dem Pathtracing Update kommt dann halt eine Technologie, die absolute top notch ist. Aber das würde ich mir aktuellen GPUs so nicht mal spielen wollen, weil FrameGen von nöten ist. Ich habe allerdings keinen Bock auf Inputlag :)

Ich bin mal gespannt, wie am Ende die PS5Pro Version abschneiden wird. Das Spiel könnte von RDNA4 neuer RT Hardware profitieren. Von 1440p via PSSR auf 4K upscalen, könnte auch super werden.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
845
Komisch das ich das nur von dir höre...
Viele Letsplayer loben diese Grafikpracht.
Das ist deren subjektive Meinung. Objektiv betrachtet ist das einfach nicht der Fall. Der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv ist dir bekannt? Bitte fass das jetzt nicht als Anmache auf, aber 90 % der Menschen kennen gefühlt den Unterschied nicht.

Das Spiel sieht im Gesamtpaket stimmig aus und es hat seinen Charm. Was wirklich, wirklich gut ist in dem Spiel, ist die Beleuchtung. So ne gute sieht man selten in Spielen. Aber der gesamte Rest ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Ich kenne nur den Anfang von dem Spiel, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wald schon so ziemlich die Grafikreferenz für diese Spiel sein wird. Sieht man von der Beleuchtung ab, ist das Spiel auf dem Niveau von vor 5-6 Jahren. Was ich persönlich ganz ganz schrecklich finde, sind die Charakter Modelle. Die haben für mich diesen typischen id-Tech Look. Dieses plastische. Das wirkt auf mich immer als wären die mit Wachs überzogen. Ich mag das persönlich einfach nicht. Aber auch objektiv betrachtet sind die einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit, wenn man die generelle Qualität dieser betrachtet.

Mit dem Pathtracing Update kommt dann halt eine Technologie, die absolute top notch ist
Weiß ich nicht, ob das in dem Spiel so toll ist. Oftmals minimal besser als normales RT. Manchmal bekommt man einen richtig geilen Uplift und wiederum andere Mal sieht es für mein Empfinden sogar schlechter aus. Es ist zwar in dem Moment dann realistischer, aber dadurch dass viele Schatten verschwinden wirkt die Szene nicht mehr so immersiv. Dafür nen ~ 70 % fps Drop hinnehmen? Muss jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist. Mir persönlich wäre es das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.510
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Spiel ist der Hammer auf der Xbox und natürlich im GamePass. Gestern bei Freund gespielt und gleich bei mir installiert.

Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Microsoft haut wieder einen raus :love:

49409

Arni2win

Arni2win

Punkte für Reaktionen
1.970
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich hab jetzt ne Stunde gespielt und finde es auch toll. Hatte Bedenken wegen der EGO Perspektive.
Jetzt spiele ich es nicht mehr weiter und warte auf meinen Weihnachtsurlaub um es ausgiebig ohne Unterbrechung zocke zu können :D

Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
H...
Also auch ich konnte mich nicht abhalten Indiana Jones noch letzten Sonntag zu kaufen.
Macht echt Mega Laune.

illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
8.017
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hab die letzten Tage nicht viel vom Spiel mitbekommen und freue mich deshalb umso mehr es am Sonntag anzuzocken.

😊

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
665
Ich hab’s durch und find es klasse aber die Grafik ist selbst auf höchster Einstellung echt nicht toll für 2024…

K3ks

K3ks

Punkte für Reaktionen
133
hab die 1000/1000 geholt. seit langem mal wieder ein grandioses spiel unter microsoft

Arni2win

Arni2win

Punkte für Reaktionen
1.970
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich versinke da auch gerade drin. Tolles Spiel!

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
845
Wie gut ist denn bitte Voss geschrieben? Der Charakter erinnert mich volles Rohr an Hans Landa aus Inglourious Basterds.....

Thema:

Indiana Jones und der große Kreis

Oben