In Uk Xbox one verkäufe vor der PS4

Diskutiere In Uk Xbox one verkäufe vor der PS4 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dank einer aggressiven Marketing-Strategie von Microsoft hat sich die Xbox One besser verkauft als die PlayStation 4. Woche für Woche hat die...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Dank einer aggressiven Marketing-Strategie von Microsoft hat sich die Xbox One besser verkauft als die PlayStation 4. Woche für Woche hat die Xbox One zugelegt und dank einer Preisreduzierung und dem FIFA 15 Xbox One-Bundle einen Schub von 155% hingelegt. Demnach landet die Xbox One in den Verkäufen vor der PlayStation 4. Genaue Zahlen wurden bisher nicht genannt.
Dazu ist FIFA 15 in England eingeschlagen wie eine Bombe. Über 80% sämtlicher Softwareverkäufe waren FIFA 15-Spiele und verdrängte Destiny locker auf Platz 2. Dabei verkaufte sich FIFA 15 als Disc-Version auf der PlayStation 4 besser und 100.000 Mal häufiger als auf der Xbox One. Selbst die Xbox 360 Version von FIFA 15 konnte sich besser verkaufen.
Hierbei müssen aber zwei wichtige Aspekte beachtet werden, denn Spiele aus Konsolen-Bundles, wie eben das FIFA 15 Xbox One-Bundle, werden ebenso nicht mitgezählt, wie die digitalen Verkäufe im Xbox Games Store. Dank EA Access und einem extra Rabatt von 10% könnten an dieser Stelle viele Spieler bereits zur digitalen Version gegriffen haben, während Neukäufer bei der Xbox One höchstwahrscheinlich zum Bundle gegriffen haben. Diese beiden Faktoren dürften sich in den FIFA 15 Xbox One Spieldisc-Verkäufen deutlich widerspiegeln.

Quelle:Xbox One - UK: Xbox One Verkäufe vor PlayStation 4 - Xbox One News
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Gute Nachrichten :D
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Aggressive Marketingstrategie;)
MS scheint sich langsam im bezug auf Marketing zu verbessern:)
Auch im Bekanntenkreis haben viele hier beim Fifa Bundle zugeschnappt. Für den europäischen Markt ein sehr guter Schachzug. Als nächstes kommt vor allem das Weihnachtsgeschäft, da muss MS ebenso hartnäckig dran sein, ich glaube dann kann man auch optimistisch nach vorn gucken. In Deutschland sehe ich wenig Hoffnung. War und ist schon immer ein Playstation Stützpunkt gewesen. Da muss MS noch aggressiver ran. Aber was die USA betrifft stehen die Chancen ja auch nicht schlecht, dass MS da die Oberhand gewinnen kann. Nur der asiatische Markt bleibt schwierig.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Auch im Bekanntenkreis haben viele hier beim Fifa Bundle zugeschnappt. Für den europäischen Markt ein sehr guter Schachzug. Als nächstes kommt vor allem das Weihnachtsgeschäft, da muss MS ebenso hartnäckig dran sein, ich glaube dann kann man auch optimistisch nach vorn gucken. In Deutschland sehe ich wenig Hoffnung. War und ist schon immer ein Playstation Stützpunkt gewesen. Da muss MS noch aggressiver ran. Aber was die USA betrifft stehen die Chancen ja auch nicht schlecht, dass MS da die Oberhand gewinnen kann. Nur der asiatische Markt bleibt schwierig.
Jup da haste recht aber was das weihnachtsgeschäft betrifft bin ich da auch sehr optimistisch.Weisse xbox one,Sunset overdrive bundle.Cod bundle und bin mir jetzt nicht sicher ob auch ein bundle mit Masterchief collection angekündigt ist.
Wenn sie das Marketingtechnisch so wie bei Fifa hinkriegen wird das für Redmond ein schönes weihnachten:)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also wenn ms nicht auf den Kopf gefallen ist dann müssen die ein Halo Bundle anbieten!
Denn Halo kennen mehr Leute als Sunset....
Dazu nochn richtig fetter Werbespot mit Halo und dann kann weihnachten kommen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und noch ein fh2-bundle!
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Also wenn ms nicht auf den Kopf gefallen ist dann müssen die ein Halo Bundle anbieten!
Denn Halo kennen mehr Leute als Sunset....
Dazu nochn richtig fetter Werbespot mit Halo und dann kann weihnachten kommen.
Jep, ein Halo-Bundle mit passend lackierter Konsole sowie Controller und ich schlag zu :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Jep, ein Halo-Bundle mit passend lackierter Konsole sowie Controller und ich schlag zu :D
Das würde mich wahrscheinlich dazu verleiten mein Weihnachtsgeld aufn Kopf zu hauen und mir die dann zu holen ^^
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Ich denke, das liegt einfach an der Preisstrategie. Letztens hab ich noch n Bundle gesehen mit zwei Controller, Fifa 15, Forza 5 und 3 Monate Gold für 399. Das ist schon ein hammerharter Preis. Generell hat der Wegfall von Kinect und die damit einhergehende Preissenkung von 100€ einiges bewirkt.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Was ich komisch fand.Am anfang dieser gen hiess es das pro konsole ca 10-15 euro an gewinn rausspringt weis nicht mehr genau.Meine jetzt MS und auch Sony
Da die letzte gen entweder sehr lange oder sogar durchgehend mit verlust verkauft wurde und die kohle durch lizenzen verdient wurde,hat mich das schon etwas gewundert!
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
ich glaub dass die produktion nicht mehr so teuer ist und außérdem sind die entwicklungs und forschungskosten das wirklich teure bei einer neuen konsole. und selbst wenn der gewinn bei den jetzigen bundles sehr gering ist. aber diese leute kaufen dadurch auf dauer software und gold und daran verdient ms auch. auch dadurch dass sich die konsole verbreitet. weil ein freund sagt hey ich hol mir das super günstig, macht ihr das auch mal. und schwupps gibts mehr interessenten. das könnte sich alles irgendwann auszahlen, und dann auch richtig !
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Überraschen tuts mich nicht. Preispolitik war klar für die One, dazu dann noch, dass Fifa 15 nur auf der One und 360 Ultimate Team hat. Stadien sind in Fifa15 ja komplett nun von der Premier League mit übernommen. :D Also Fifa 15 war für die mega wichtig. Und sich dann die One zu kaufen statt der PS4...war klar, dass die One sich nun in England besser verkauft.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Also, wenn man aus dem Artikel den Konjunktiv und die Vermutung des Autors einmal bei Seite lässt, was bleibt dann übrig? Nichts. Bevor man sich hier Beweihräuchert sollte man doch auf unabhängige Zahlen warten.
 
F

ferrismc

Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Das MS die WÜnsche der Fans umsetzt trägt auch wohl dazu bei. Mit jedem Update wird die XboxOne besser.
 
Thema:

In Uk Xbox one verkäufe vor der PS4

In Uk Xbox one verkäufe vor der PS4 - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Verkauf einer XBOX crystal green

    Verkauf einer XBOX crystal green: Hallo zusammen, ich hoffe das, dass hier der richtige Ort dafür ist! Wenn nicht löscht den Beitrag einfach wieder oder verschiebt ihn bitte...
  • Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?

    Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?: Soweit ich weiß, wurde dies ausschließlich von Microsoft genehmigt. Danke im Voraus
  • Ähnliche Themen

    Oben