In Tuning reinfinden, aber wie?

Diskutiere In Tuning reinfinden, aber wie? im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hi ihr Lieben, hätte da mal eine etwas schwierige Frage, die wohl jeder nur für sich beantworten kann, was aber völlig okay ist. Ich spiele ganz...
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Hi ihr Lieben,

hätte da mal eine etwas schwierige Frage, die wohl jeder nur für sich beantworten kann, was aber völlig okay ist. Ich spiele ganz gerne mal ein Ründchen Forza 6 (mit dem Pad) und frage mich dabei immer, wie man sich da am besten in die tausend Tuning- und Anpassungsmöglichkeiten reinfuchst. Ich kenn mich mit sowas wirklich nicht aus und lade mir einfach immer fertige Sets von anderen herunter. Das raubt mir aber ein wenig den Spaß, da ich so das Gefühl habe, mit den Leistungen anderer herumzugurken.

Seid ihr da wirklich "drin" und übernehmt die Anpassungen am Auto selber? Wenn ja: in welchem Umfang? Passt ihr das je nach Strecke an? Wie teste ich, welches Tuning wirklich gut ist, wenn ich nicht gut genug bin, Strecken immer auf dem gleichen Niveau zu fahren und so Vergleichszeiten zu erhalten?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Hey,

es gibt eine App namens Forza Tune 6.

Die verwende ich immer, um ein Grundsetup einzustellen. Von da aus passe ich das immer noch ein wenig an. In der App kann auch auch auswählen, was du nicht so magst am Fahrverhalten, z. B. Auto schiebt über die Vorderachse usw usw. Die App schlägt dann vor, was du ändern musst.

Weiss nicht, was Profis davon halten, aber ich finde die App gut. Kostet aber paar Euro.

Ich persönlich erstelle meist nur ein Setup pro Auto --- testen tue ich es meist auf der Nordschleife, da ich die sehr gern fahre und die Strecke sehr vielfältig ist (von den Anforderungen ans Setup).
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab Forza Tune 6 zufällig gestern mal ausprobiert: die App ist absolute Grütze.

Ich kann dir aber gleich sagen: wenn du eigene Setups machen willst weil du nicht schnorren willst: anfangs wirst du seeeehr lange brauchen um das richtige Mittel für ein spezielles Problem zu finden und damit kannste eigtl gleich wieder neue Probleme an anderen Streckenabschnitten verursachen. Wirklich SCHNELL ist man nur mit einem Setup pro Strecke (auch je nach Zustand wie Regen oder Nacht).
An sich muss man sich nur die Texte daneben stehen durchlesen und versuchen zu verstehen was da steht. Da steht wirklich alles was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michi2801

Michi2801

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
Michi2801
Alles klar, danke für eure Hinweise. Muss ich wohl mal etwas rumprobieren :eek:
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Wie heißt dieser Obertuner nochmal “xydriver77“ oder so?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
War das raceboy77?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Estacado hat recht. ^^ so müsste der heißen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Bevor ich die Setups von Raceboy fahre, mache ich sie mir lieber selber mit Forza Tune.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bevor ich die Setups von Raceboy fahre, mache ich sie mir lieber selber mit Forza Tune.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
Und da hab ich ja schon gesagt: Forza tune ist kacke. Ich habs zwar nur mit einem Auto ausprobiert aber dieses Setup war ungefähr 5 Sekunden langsamer als mein eigenes... Auf Spa. Mit nem GT2 Fahrzeug.
 
K

Koernchen90

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Koernchen90
Ich kann Kami da nur beipflichten, zumal Forza Tune nur ein schlechtes allgemeines Setup bietet, welches nicht auf eine Rennstrecke zugeschnitten wird, und in 8 von 10 Fällen sind die Forza tune Set ups viel zu weich.
Das einzige was bei Forzatune hilfreich sein kann, sind die Tipps, die einem sagen was man einstellen kann um Untersteuern und andere Sachen weg zu bekommen. Aber das hat man selber schnell verinnerlicht, da sind die Texte die Forza bietet völlig ausreichend.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Also ich bin mit Forza Tune immer richtig gut unterwegs gewesen um ein Grund Setup zu haben.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dann mach mal nen Setup für den Ferrari 458 italia GTE für Spa damit... Leistungspunkte waren glaub ich 865 (oder 864) jedenfalls 2. Höchste Motorstufe, Felgen auf Standard lassen und Rennbremsen und volle Reifenbreiten.

Wenn du da mit Forza Tune nen Setup hinkriegst wo man REGULÄR durch Eau Rogue mit Vollgas durchkommt, (ich lass für dich jetzt mal anfangs ne niedrige 2:16er Zeit als gute Zeit gelten^^) dann kannste dich ja mal melden. :D
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Kami, es geht nicht jedem darum, Weltrekorde aufzustellen, oder deine Fabelzeiten zur reissen ...
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Jemand der Ahnung von Forza hat, der würde auch nicht den 458 GT nehmen, sondern ehr den M3 GT oder den Nismo GT.

Ich persönlich fahre diese beiden für die R Rennen und die wenigsten sehen mich auf der Nordschleife wieder, höchstens wenn es zu einer überrundung kommt.

So hat jeder seins.

Der Wolle fährt selber sehr professionell und ich kann ihm somit absolut zustimmen.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
K

Koernchen90

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Koernchen90
Jemand der Ahnung von Forza hat, der würde auch nicht den 458 GT nehmen, sondern ehr den M3 GT oder den Nismo GT.

Ich persönlich fahre diese beiden für die R Rennen und die wenigsten sehen mich auf der Nordschleife wieder, höchstens wenn es zu einer überrundung kommt.

So hat jeder seins.

Der Wolle fährt selber sehr professionell und ich kann ihm somit absolut zustimmen.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
Auch für den M3 GT und den Nissan Nismo ist das Forzatune Setup Käse.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Kommt auch drauf an ob mit Controller oder Lenkrad. Klar Controller ist schneller, aber ich habe mit dem Lenkrad einfach mehr feingefühl und "Spüre" das Auto besser als mit Controller.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
K

Koernchen90

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
Koernchen90
Kommt auch drauf an ob mit Controller oder Lenkrad. Klar Controller ist schneller, aber ich habe mit dem Lenkrad einfach mehr feingefühl und "Spüre" das Auto besser als mit Controller.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Naja es geht ja gerade ums abstimmen, und da finde ich lediglich die Tipps von Forzatune zu gebrauchen, das Tuning an sich aber nicht
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ich bin mit den setups steht's recht gut gefahren, würde ich mal von mir behaupten.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Fahre damit ebenfalls mehr als Perfekt mit und wesentlich besser als mit den Setups von Raceboy.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Thema:

In Tuning reinfinden, aber wie?

In Tuning reinfinden, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?

    Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?: Hallo Leute, Wie kann man die Ganzen freigegebenen Tunings die überflüssig sind löschen. ? Man kann komischerweise nur die Freigabe zurücknehmen...
  • FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig

    FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig: Hallo Leute, Wie kann man diesen Nervigen Filter umgehen. ? Ich habe gestern durch eine nervige ständige Änderung, geschafft ein Tuning zu Teilen...
  • Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung

    Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung: Hat noch jemand das Problem das nach dem Tuning das Auto nur noch einmal eine Fehlzündung abgibt? Serien Autos haben bis zu 7 Fehlzündungen ab und...
  • SK Racing & Tuning

    SK Racing & Tuning: SK Racing & Tuning ist eine kleine Tuningschmiede, die sich auf den Aufbau von Rennwagen für die verschiedensten Disziplinen sowie dem generellen...
  • FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning

    FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning: Hallo zusammen Kürzlich habe ich meinen Spass am Ariel Atom V8 und BAC Mono (vorallem an letzterem) entdeckt. Ich nenne diese Art von Autos jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?

      Wie kann man in FH 5, überflüssige Tunings endgültig löschen. ?: Hallo Leute, Wie kann man die Ganzen freigegebenen Tunings die überflüssig sind löschen. ? Man kann komischerweise nur die Freigabe zurücknehmen...
    • FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig

      FH 5 Filter Sagt, Tuning Teilen nicht möglich, da anstößig: Hallo Leute, Wie kann man diesen Nervigen Filter umgehen. ? Ich habe gestern durch eine nervige ständige Änderung, geschafft ein Tuning zu Teilen...
    • Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung

      Nach Tuning nur noch eine Fehlzündung: Hat noch jemand das Problem das nach dem Tuning das Auto nur noch einmal eine Fehlzündung abgibt? Serien Autos haben bis zu 7 Fehlzündungen ab und...
    • SK Racing & Tuning

      SK Racing & Tuning: SK Racing & Tuning ist eine kleine Tuningschmiede, die sich auf den Aufbau von Rennwagen für die verschiedensten Disziplinen sowie dem generellen...
    • FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning

      FH4: "Formel-ähnliche" Autos und deren Tuning: Hallo zusammen Kürzlich habe ich meinen Spass am Ariel Atom V8 und BAC Mono (vorallem an letzterem) entdeckt. Ich nenne diese Art von Autos jetzt...
    Oben