In eigener Sache: Xbox Passion bekommt ein Update

Diskutiere In eigener Sache: Xbox Passion bekommt ein Update im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hi zusammen, am Donnerstag, den 27.06.19, wird das Forum gegen 9 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar sein. Xbox Passion wird während dieser...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.112
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Hi zusammen,

am Donnerstag, den 27.06.19, wird das Forum gegen 9 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar sein.

Xbox Passion wird während dieser Zeit auf die Forensoftware Xenforo umziehen.
Selbstverständlich werden alle Themen, Beiträge oder persönlichen Nachrichten mitgenommen. Optisch wird es sich an den jetzigen Style orientieren. Da es sich um eine andere Forensoftware handelt, wird es in der Handhabung natürlich einige Veränderungen geben. Ihr werdet euch aber schnell zurechtfinden.

Xbox Passion wird auch weiterhin eine Xbox Community bleiben. Artikel werden aber künftig als Themen in die jeweilige Rubrik landen. Die Startseite verschwindet quasi in dieser Form. Dennoch soll über aktuelles berichtet und diskutiert werden. Und da Microsoft vermutlich auch mehr in Richtung Windows-Store geht, kann auch hierrüber berichtet werden. Der Kern soll das Gebiet Xbox betreffen, aber niemand hat etwas gegen andere Konsolen. :)

Die neue Software wird mit einem gescheiten responsive-Design herkommen. Also einer vernünftigen mobilen Ansicht. Nun ist leider der Zeitpunkt gekommen, wo wir uns von Tapatalk verabschieden werden. Ich hoffe ihr versteht und verkraftet diesen Einschnitt.

Einige neue Features wären u. a. das simplere hochladen von Grafiken, Benachrichtigungen z.B. wenn man von einem anderen Nutzer per Zitat oder @Username erwähnt wird, Unterhaltungen werden nun wie Forenthemen dargestellt, quasi ein Verlauf und nicht gesplittet in Postein- / Postausgang... und so weiter. Es wird alles etwas moderner werden.

Nach der Umstellung wird ein weiterer Text mit Informationen folgen. Fragen oder Vorschläge dürfen natürlich jetzt schon folgen.

Wenn es noch etwas zu ergänzen gibt, lasse ich es euch wissen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.243
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Frischer Wind! NICE!!! Bin gespannt
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.064
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich verabschiede mich dann schon mal von euch und wünsche weiterhin alles Gute der Community [emoji869]
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
8.786
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Doof ohne Tapatalk. Bin dann auch erstmal weg.. vielleicht
 
B

BlackStar

Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
27
Freu mich drauf, wäre cool wenn es dann mehr News geben würde wenn ich Vergleich zu NTower sehe wo jeden Tag ca 10 news rein flattern und zu Nintendo dürfte es nicht mehr zu berichten geben wenn man Pc bzw. Microsoft mit rein nimmt

Edit: Für die News wäre es als Nett wenn ihr einen BILD zum Thema dazu einfügt oder ein Video ist einfach ansprechender und machen auch die meisten Newseiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.103
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
An die Tabatalk User.

Wie schon von Lizco geschrieben wird Xbox Passion eine neue mobile Seite bekommen. Diese wird deutlich benutzerfreundlich sein als die der aktuellen Software.

Ich habe früher auch immer Tabatalk genutzt.
Nun nutze ich schon seit längerer Zeit die normale Seite. Ich habe den Xbox Passion Tab immer über den Browser aktiv. Ich öffne den Browser (anstatt der App) und gehe auf den Xbox Passion Browser Tab. Passwort ist gespeichert.

Ist vom Prinzip nichts anderes als Tabatalk :)
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
136
Oh man :( neue Software und Features sind gut. Aber ohne Tapatalk? Wäre nicht das erste forum welches ich genau aus diesen Grund nur noch sporadisch besuche. Bin halt zu 90%mobile unterwegs...

Naja mal sehen was die mobile Seite kann...man sieht sich... Vllt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
136
An die Tabatalk User.

Wie schon von Lizco geschrieben wird Xbox Passion eine neue mobile Seite bekommen. Diese wird deutlich benutzerfreundlich sein als die der aktuellen Software.

Ich habe früher auch immer Tabatalk genutzt.
Nun nutze ich schon seit längerer Zeit die normale Seite. Ich habe den Xbox Passion Tab immer über den Browser aktiv. Ich öffne den Browser (anstatt der App) und gehe auf den Xbox Passion Browser Tab. Passwort ist gespeichert.

Ist vom Prinzip nichts anderes als Tabatalk :)
Doch schon. Allein der datenverbrauch ist immens höher. Das musste ich bei den anderen Foren feststellen. Und ich meine IMMENS. Klar ne gute mobile Seite macht einiges wieder wett aber so gut sortiert wie bei Tapatalk? Nicht mehr gesehen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.243
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich hab tapatalk nie wirklich benutzt... die normale Seite reichte mir immer...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.541
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hab Tapatalk auch nie benutzt und bin nur über Handy hier im forum. Mich stört es nicht. Freu mich das neue Update, vielleicht bringt es ein bißchen frischen Wind ins forum
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.103
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Oh man :( neue Software und Features sind gut. Aber ohne Tapatalk? Wäre nicht das erste forum welches ich genau aus diesen Grund nur noch sporadisch besuche. Bin halt zu 90%mobile unterwegs...

Naja mal sehen was die mobile Seite kann...man sieht sich... Vllt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Gerade für die mobile Nutzung ist die neue Software ein Fortschritt. Vorallem im Vergleich zur aktuellen Software :)

Doch schon. Allein der datenverbrauch ist immens höher. Das musste ich bei den anderen Foren feststellen. Und ich meine IMMENS. Klar ne gute mobile Seite macht einiges wieder wett aber so gut sortiert wie bei Tapatalk? Nicht mehr gesehen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mobil 2GB im Monat zur Verfügung. Komme damit gut hin.
Die Seite aktuallierst sich ja nicht wenn ich diese nicht nutze. Ich habe meist so 4 bis 5 Tabs im Browser offen.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
1.981
Xbox Gamertag
Arni2win
Gibt's irgendwo ne Vorschau wie die mobile Version aussieht? Speziell was die Handhabung betrifft.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
7.808
So lange es nicht so ein Kuddelmuddel wie Reddit wird, ist alles ok.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.902
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Desktop Modus im Browser und es funktioniert problemlos.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
1.361
Xbox Gamertag
derduisburger
Ne SB fehlt sicher immer noch dann [emoji848]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.451
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Tapatalk ist absoluter Mist... Nutz das schon seit Jahren nicht mehr. Aufm Handy hab ich immer die Desktopvariante von Xbox Passion offen. Komm damit super klar. Bin schon gespannt wie das Forum dann demnächst aussieht.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.064
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Datenvolumen ist doch in Zeiten von Unlimited Flatrate kein Thema mehr [emoji16]
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
1.361
Xbox Gamertag
derduisburger
Alditalk 7.99€ 2 gb Daten Flat + Allnet Flat [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.144
Ich nutze nicht mal die mobile Ansicht, sondern die Desktopvariante auf dem Handy.
Und ich bin oft hier unterwegs. Also sehr aktiv und eine datenvolumenfressende Krake ist das Forum nicht.

Nur wegen fehlendem Tapatalk das Forum zu verlassen ist unnötig.
 
Thema:

In eigener Sache: Xbox Passion bekommt ein Update

In eigener Sache: Xbox Passion bekommt ein Update - Ähnliche Themen

  • Rocket League (mit eigener Liga)

    Rocket League (mit eigener Liga): Da dieses Game sehr viel Laune macht und mittlerweile auch in den E-Sport Bereich gehört, eröffne ich diesen Thread. Seid ihr gut in Rocket...
  • Abspielen eigener Musik mit Sonos geht nicht

    Abspielen eigener Musik mit Sonos geht nicht: Guten MOrgen. Ich habe ein Problem mit meiner Sonos anlage. Seit heute morgen kann ich weder ein Lied per Internet, noch aus meiner Musik...
  • gamescom 2015 - Mit eigener Merchandise-Halle

    gamescom 2015 - Mit eigener Merchandise-Halle: Bei der diesjährigen gamescom wird es erstmals eine eigene Merchandise-Halle geben. Der Ausstellungsbereich der "fan shop arena" fällt mit...
  • Battlefield Mitspieler eigener Server

    Battlefield Mitspieler eigener Server: Hallo Shooterfreunde - seit heute gibt es einen neuen deutschsprachigen Server mit dem Namen "Deutsch German Ripcore..." - gespielt wird Eroberung...
  • Eigener Thread für Forza 5 Online Liga?

    Eigener Thread für Forza 5 Online Liga?: He Boarder und liebe andere Moderatoren. Erst einmal möchte ich mich bedanken das ihr alle so eine super und klasse Arbeit macht. :-) schleim...
  • Ähnliche Themen

    • Rocket League (mit eigener Liga)

      Rocket League (mit eigener Liga): Da dieses Game sehr viel Laune macht und mittlerweile auch in den E-Sport Bereich gehört, eröffne ich diesen Thread. Seid ihr gut in Rocket...
    • Abspielen eigener Musik mit Sonos geht nicht

      Abspielen eigener Musik mit Sonos geht nicht: Guten MOrgen. Ich habe ein Problem mit meiner Sonos anlage. Seit heute morgen kann ich weder ein Lied per Internet, noch aus meiner Musik...
    • gamescom 2015 - Mit eigener Merchandise-Halle

      gamescom 2015 - Mit eigener Merchandise-Halle: Bei der diesjährigen gamescom wird es erstmals eine eigene Merchandise-Halle geben. Der Ausstellungsbereich der "fan shop arena" fällt mit...
    • Battlefield Mitspieler eigener Server

      Battlefield Mitspieler eigener Server: Hallo Shooterfreunde - seit heute gibt es einen neuen deutschsprachigen Server mit dem Namen "Deutsch German Ripcore..." - gespielt wird Eroberung...
    • Eigener Thread für Forza 5 Online Liga?

      Eigener Thread für Forza 5 Online Liga?: He Boarder und liebe andere Moderatoren. Erst einmal möchte ich mich bedanken das ihr alle so eine super und klasse Arbeit macht. :-) schleim...
    Oben