Immortals Fenyx Rising (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Immortals Fenyx Rising (Allgemeiner Thread) im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Immortals Fenyx Rising (ehemals Gods & Monsters) Entwickler: Ubisoft Publisher: Ubisoft Plattformen: Xbox One / Xbox Series X/S / PC/ PS4 / PS5 /...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.196
Immortals Fenyx Rising (ehemals Gods & Monsters)

Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Plattformen: Xbox One / Xbox Series X/S / PC/ PS4 / PS5 / Nintendo Switch

Release: 03.12.20

Am 3. Dezember erscheint das Action Adventure Immortals Fenyx Rising von Ubisoft. Ursprünglich wurde das Spiel unter dem Namen Gods & Monsters angekündigt. Ubisoft änderte allerdings den Namen.

Die bisherigen Wertungen fallen gut aus. Der Metascore liegt aktuell bei einer 83.

Launch Trailer
 
B

Beecee

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
17
Xbox Gamertag
Beeceede
Hallo,
hab's mir schon für 49€ geordert :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.789
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ist schon vorbestellt, freue mich richtig drauf. Hab mir auch direkt die deluxe Edition geholt. :D
 
B

Beecee

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
17
Xbox Gamertag
Beeceede
Hallo,

wie läuft bei euch das Spiel ?
Bei mir schmiert es oft ab, beim manuellen speichern hängt es sich ab und zu auf und wenn ich meine Waffen verbesser bleibt es stehen wenn er seinen Stein in die Flamme wirft.

Grüße
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.789
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Habe bis jetzt 5 Stunden gespielt und zum Glück noch keinerlei Probleme gehabt.
Ich speichere auch regelmäßig manuell, selbst Quick Resume funktioniert bei dem Spiel super gut.
Habe auch schon Waffen, Leben, Ausdauer, Skills usw aufgewertet, ohne Probleme.

Ich hoffe das bleibt auch so, klingen nervig die Fehler die du hast.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.789
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Okay, gestern hatte ich das erste mal den Bug beim speichern des Spiels.

Es drehte sich dauerhaft das Symbol unten links in der Ecke, und es stand dort "Speichern, bitte warten".
Nach 5 Minuten warten habe ich das Spiel neugestartet. Knapp 30 Minuten Spielzeit waren weg.

Schon wirklich traurig das so fundamentale Dinge wie speichern nicht richtig funktionieren.
Ubisoft produzieren wirklich nur noch schrott und wenn ich mir die Bugs in Watch Dogs ansehe, die ich
ständig habe, hier das speichern das nicht geht .....

Wie kann eine Firma nur so viel Softwaremüll produzieren.... Das Spiel an sich ist Top, und ich hab auch nichts
gegen kleinere Bugs hier und da. Aber wenn man 2 neue Items, viele Materialen usw wieder verliert wegen
den Bugs ist das einfach nur nervig....

Die Aether Challenge konnte ich seit Sonntag auch nicht machen, immer wenn ich zum Dungeon Teleportiert wurde und
der Timer am Anfang des Dungeons auf 0 war, kam die Fehlermeldung das keine Verbindung zu den Ubisoft
Servern möglich sei. Natürlich wurde ich dann einfach wieder in die Halle der Götter teleportiert. Nach 5 Versuchen
hab ich es aufgegeben. Gestern war die Challenge dann schon vorbei...

Bei Schrottsoft kann man echt nichts mehr Day One kaufen...
 
B

Beecee

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
17
Xbox Gamertag
Beeceede
Moin,
die Verbindung zum Server schlägt bei mir auch oft fehl, das Spiel hat sich auch schon mitten im Flug neu gestartet und speichern ist wie russisch Roulette.
Lustig ist auch das wenn ich einen Spielstand verliere und ich alles noch mal machen muss das Türen die beom erstem mal offen waren dann plötzlich bei der Quest verschlossen sind.
Noch habe ich die Lust noch nicht verloren, schauen wir mal.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.789
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Moin @Beecee ,

na super, die meisten Bugs davon hatte ich zum Glück noch nicht, aber das macht ja Lust auf mehr ...
Ich bin mal gespannt ob bei mir auch Türen verschlossen sind, hab nachdem ich den Speichern Bug hatte
ausgemacht. Hab auch 2 Rätsel erledigt gehabt die ich dann heute nochmal machen darf...

Mir macht es im Moment auch noch zu viel Spaß, als das ich es jetzt nicht mehr spielen würde,
aber wenn die Bugs jetzt vermehrt auftreten, dann warte ich glaube ich erstmal etwas ab.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.789
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@Beecee
Ja, hab es bis jetzt nur einmal relativ am Anfang gemacht, aber
ich habe einen Spielstand Online gespeichert. Der lässt sich auch Laden.
 
B

Beecee

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
17
Xbox Gamertag
Beeceede
Bei mir kommt immer keine Verbindung zu Server.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
12.168
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Furchtbares Spiel, dafür gibt's kein Gold von mir

# Fortnite Grafik
# Langweilige Charaktere
# Geklaute Ideen von Zelda / Nintendo

Billiger Abklatsch von Ubisoft
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
271
Xbox Gamertag
kalti
Ja hol es mir mal wenn es im Sale ist :)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.430
Xbox Gamertag
Lupalya
Na wie ist eure Meinung zum Spiel?
 
B

Beecee

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
17
Xbox Gamertag
Beeceede
Hallo,
bis auf die Abstürze find ich das Spiel gut, habs in ca. 85 Stunden durch gespielt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.789
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Na wie ist eure Meinung zum Spiel?
Einfach ein sehr gelungenes Spiel.
Man muss natürlich mit dem Grafik Stil klar kommen und mit dem teils sehr flachen und stumpfen Humor. Aber die spielwelt ist toll, es gibt überall was zu entdecken und zu erledigen. Die Rätsel sind auch sehr Abwechslungsreich und manchmal muss man echt erstmal gucken was man machen muss um Türen etc. Zu öffnen, sind also auch nicht zu leicht.

Was recht gewöhnungsbedürftig ist, es gibt halt keine quest npcs die dir sagen du musst jetzt dort oder dort hin. Es gibt eine hauptquest und ansonsten ist es eher ein Erkundungsspiel.

Wenn man erstmal ein paar Stunden gespielt hat und die ersten upgrades freigeschalten hat dann macht das kampfsystem auch echt Laune. Man kann sehr coole combos machen.

Ich würde es jedem empfehlen der schon mit Breath of the wild oder genshin impact seinen Spaß hatte.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.900
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Na wie ist eure Meinung zum Spiel?
Nach unzähligen Empfehlungen von Freunden und youtuber bzw Spieletestern habe ich mir immortals im sale gegönnt und ja ich hin und weg.

Für mich eins der besten Spiele 2020 wenn nicht sogar mein Spiel des Jahres.

Postitiv:
Super schöne Grafik die perfekt zum setting passt.

Toller Sound

Liebevoll und sehr lustig erzählt.

Es lässt sich sehr gut spielen, Steuerung ist einfach und präzise.

Gutes umfangreiches Kampf System

Open world ist voll mit rätseln und es gibt viele Sachen zum sammeln.

Charakter editor ist vorhanden

Viele verschiedene Gegner, von kleine minions bis hin zu großen Bossen die überall auf der Welt auf einen warten

Negstiv:
Ab und zu Abstürze

Respekt an ubisoft. Eine tolle neue IP die zwar viele Eigenschaften von bekannten Spielen in sich vereint aber auch vieles neues macht um dem Spiel eine eigene Note zu geben.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.030
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ich lese bisher sehr viel gutes über das Spiel, und das bei einem Ubisoft Titel... :D

Wie ist so die Performance und Optik?
Zumindest liest man im Netz was Auflösung und fps betrifft, steht die Playstation besser da, für mich ist nur eine geschmeidige Framerate wichtig.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.900
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich lese bisher sehr viel gutes über das Spiel, und das bei einem Ubisoft Titel... :D

Wie ist so die Performance und Optik?
Zumindest liest man im Netz was Auflösung und fps betrifft, steht die Playstation besser da, für mich ist nur eine geschmeidige Framerate wichtig.
Zock es auf der Serie X und es sind 60 fps mit einer dynamischen Auflösung.
FPS Einbrüche habe ich bis jetzt nicht bemerkt
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.430
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich bin vom AC Valhalla bisschen enttäuscht und hoffe damit vielleicht was gefunden zu haben..wann war es denn im Sale? Hab ich wohl verpasst... Hab es jetzt bei gameware.at für 45 gefunden
 
Thema:

Immortals Fenyx Rising (Allgemeiner Thread)

Immortals Fenyx Rising (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • immortals fenyx rising xbox series x probleme

    immortals fenyx rising xbox series x probleme: Hallo zusammen , wollte euch fragen ob euch das Spiel auch ab und an in das Dashboard befördert? Spiel es zurzeit auf dem quality Modus. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • immortals fenyx rising xbox series x probleme

      immortals fenyx rising xbox series x probleme: Hallo zusammen , wollte euch fragen ob euch das Spiel auch ab und an in das Dashboard befördert? Spiel es zurzeit auf dem quality Modus. Jetzt...

    Sucheingaben

    feynix rising hängt beim speichern

    ,

    fynix imortal speicherprobleme

    Oben