Idealo.de - Trendstudio zu Xbox One und PS4

Diskutiere Idealo.de - Trendstudio zu Xbox One und PS4 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Deutschlands größter Onlinepreisvergleich Idealo hat eine Trendstudie zu PS4 und Xbox One veröffentlicht, in denen die Marktsituation der beiden...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Deutschlands größter Onlinepreisvergleich Idealo hat eine Trendstudie zu PS4 und Xbox One veröffentlicht, in denen die Marktsituation der beiden Konsolen analysiert und ausgewertet wird.

Dazu wurden die Klicks der Verbraucher für die Berechnung herangezogen, die auf Idealo.de seit einem Jahr getätigt wurden.

idealo-01.jpgidealo-02.jpgidealo-03.jpgidealo-04.jpgidealo-05.jpgidealo-06.jpgidealo-07.jpg
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Deutschland ist und bleibt ein Sony.........
Möchte sowas mal von Österreich sehen..
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ok.. ich geh mal von mir aus.. Aber auf idealo hab ich bzgl. Gaming noch nicht ein klick getätigt. Das ist also sicher nicht auf alle Bewegungen zu übertragen. Trotzdem ist DE Sony-Land.. aber das ist auch so kein Geheimnis.
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Ok...diese Studie ist doch wirklich null aussagekräftig! Wer von den ganzen Xbox - oder Playstation Spieler hat denn jemals eine Sekunde auf dieser Seite verschwendet?!
Ich zumindest nicht.....

Bekomm schon wieder nen Hals ey ^^.....alleine der Name der Seite.......Idealo.de.....mann, so ein Blödsinn!! Die Menschen sollen mal wieder lernen, sich selbst über andere Sachen gedanken zu machen, anstatt so dämlich zu verblöden und stupide an vorgegebene Sachen zu glauben.

So, habe fertig :D das musste raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Total unrealistische Statistiken..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Schon alleine Driveclub 61 gegen Horizon 39 XD
Also ich verstehe die Statistiken so, dass die X1 Käufer mehr selbst nachdenken können und sich eine eigene Meinung bilden, so dass die nicht auf solchen Seiten nachgucken müssen und nicht einfach alles glauben, was MS ihnen da vorsetzt. ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Der allgemeine Deutsche ist zu faul, um selbst nachzudenken
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Leuts, das ist doch keine aussagekräftige Studie.

Das sind einfach nur die klicks zu XOne und PS4 bei Idealo. Ich dachte es zu posten wäre ganz interessant um zu sehen wie es bei der Preissuchmaschine aussieht.

Nicht mehr und nicht weniger :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Deshalb sage ich ja, mir zeigt das nur, dass X1 Käufer eher selbst nachdenken, als PS4 Käufer :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Die Studie zeigt dass Xbox-Spieler klüger sind, weil die nicht auf solchen Seiten rumlungern müssen. Die selbe Studie sollte mal Amazon machen. Dank der ganzen Ponys (Die alles was mit Xbox zu tun hat schelcht bewertet haben) würde die One triumphieren :D
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
ich wette wenn die xbox besser darstehen würde wären die statistiken auf einmal aussagekräftig[emoji1] also ich denke das auf idealo genauso iele ps spieler wie xbox spieler unterwegs sind
 
F

Fischbrezel

Guest
ich wette wenn die xbox besser darstehen würde wären die statistiken auf einmal aussagekräftig[emoji1] also ich denke das auf idealo genauso iele ps spieler wie xbox spieler unterwegs sind
Die Statistik ist nicht so aussagekräftig, weil idealo nun wirklich keine weit genutzte Plattform ist. Wenn es um Konsolen geht, dann sollte es z.b. Ebay oder Amazon machen.
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
ich wette wenn die xbox besser darstehen würde wären die statistiken auf einmal aussagekräftig[emoji1]
Definitiv nicht! Das hat lediglich auf die allgemein ignorante Dummheitssituation aufmerksam gemacht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also was mich betrifft, so war ich noch nie auf einem vergleichsportal. warum auch? was diese studie angeht. who cares?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich schau da schon relativ häufig. Und die Statistik ist ja nur ein weiterer Beweis das brainwash in Deutschland super funktioniert, bestes Beispiel hatten wir ja vor ca. 70 Jahren...
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ich schau da schon relativ häufig. Und die Statistik ist ja nur ein weiterer Beweis das brainwash in Deutschland super funktioniert, bestes Beispiel hatten wir ja vor ca. 70 Jahren...
War ja klar das der Vergleich früher oder später kommt was die breite Masse angeht...
 
Yasin38

Yasin38

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Zoro38
Deshalb sage ich ja, mir zeigt das nur, dass X1 Käufer eher selbst nachdenken, als PS4 Käufer :)
Die Studie zeigt dass Xbox-Spieler klüger sind, weil die nicht auf solchen Seiten rumlungern müssen. Die selbe Studie sollte mal Amazon machen. Dank der ganzen Ponys (Die alles was mit Xbox zu tun hat schelcht bewertet haben) würde die One triumphieren :D
Naja, Preise vergleichen und Geld zu sparen empfinde ich nicht wirklich als dumm ;)
Kann man einiges an Geld sparen.

Ich verstehe jedoch nicht, warum ihr euch jetzt darüber aufregt und nur weil das Resultat euch nicht gefällt, die Seite nun runtermacht. Schließlich veröffentlichen die das ja auch nur auf ihrer eigenen Seite.

Die Hauptsache ist doch, dass ihr mit eurer eigenen Konsole Spaß habt oder nicht? Da bringt es nicht viel, sich über solche Vergleiche aufzuregen.

Wie gesagt, Deutschland = Sony-Land, da kann man sowieso nichts anderes erwarten.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Es liegt entweder an der gewohnheit(einmal ps immer ps) oder an den Medien.Die sony recht gut unter kontrolle hat.
Ich kanns mir nicht erklären finde das die ps4 im gesamtpaket der one hinterher hinkt.Grossteil der deutschen sind wohl durch medien verdamt leicht zu beeinflussen!
 
Thema:

Idealo.de - Trendstudio zu Xbox One und PS4

Idealo.de - Trendstudio zu Xbox One und PS4 - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben