Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Die OLEDs sind ja generell ziemlich schnell, auch bei dem Philips, aber das eben kein HDMI 2.1 am Start ist, macht mir große Sorgen. Der OLED C9...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich würde als gamer auf hdmi 2.1 setzen

inputlag ist wichtig

der lg c9 bzw lg cx solltest du nehmen.
Die OLEDs sind ja generell ziemlich schnell, auch bei dem Philips, aber das eben kein HDMI 2.1 am Start ist, macht mir große Sorgen.
Der OLED C9 wäre eigentlich meine erste Wahl, aber der Preisunterschied ist halt nicht ohne.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Weshalb die Abneigung gegen Philips?
Halte die Fernseher von Philips für billige ramschkisten. Wenn man was vernünftiges haben will kauft man sich nen Oled von Panasonic oder halt mit Abstrichen einen LG Oled. Würde sogar noch eher einen Sony Oled empfehlen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
So gehts mir mit LG :LOL:

Also mein Philips 9706 ist Top und keine Ramschkiste :)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Frage an die TV Nerds hier: Gut oder eher weniger gut zum zocken ?


399 statt 749 is schon ne Ansage...

Btw: Gab es nicht auch mal eine Website mit einer Liste der Geräte und ihrem Input Lag ?
Da fällt mir immer wieder das schöne Sprichwort ein "kaufste billig kaufste zwei mal". Das Ding kann nichts taugen für das Geld 🤷‍♀️
Jeder soll sich das kaufen was er richtig hält aber wenn man auch nur ein wenig Spaß haben will kauft man so einen "billigen" Ramsch nicht, spart lieber noch 2 oder 3 Monate, kauft sich was vernünftiges und hat lange Spaß mit der neuen Kiste.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
So gehts mir mit LG :LOL:

Also mein Philips 9706 ist Top und keine Ramschkiste :)
Deswegen würd ich immer Panasonic empfehlen ;) gibt nix mit mehr Wertigkeit ausser natürlich man gibt noch mehr aus und holt sich nen schönen Loewe TV 🥰
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also nur die lg oleds haben hdmi 2.1
Die anderen hersteller von oleds nicht.

lg c9 und cx geben sich beide nichts und sind quasi identisch.

2021 würde ich auf panaosnic wechseln wenn die auch mal auf die 7-12 ms inputlag gehen würden.
Aber bisher haben die 22ms inputlag

die Software von lg ist aus meiner sicht die beste von allen.
Lg updated öfters ihre tvs also langer support.

Phillips hat den besten bildprozessor aber software soll öfters probleme machen genauso bei sony.

samsung software ist so lala aber die gehen einigermaßen solange es nicht die low budget modelle sind.

2020 empfehlungen
Samsung 80T-90T (T 2020/R2019)
Lg c9 (2019)
Lg cx (2020)

ende des jahres fallen die preise deutlich also wartet sofern ihr "neue" ware haben wollt mit hdmi2.1
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Philips Software öfter Probleme machen ? - Das hast aber nett ausgedrückt.


Die Philips Software ist Gülle.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Halte die Fernseher von Philips für billige ramschkisten. Wenn man was vernünftiges haben will kauft man sich nen Oled von Panasonic oder halt mit Abstrichen einen LG Oled. Würde sogar noch eher einen Sony Oled empfehlen.
Wie kommst du darauf?
Im Endeffekt sind es ja immer bei den OLEDs die gleichen Panels von LG, nur der Rest der Technik unterscheidet sich da von Hersteller zu Hersteller.
Der Philips soll eine sehr gute Bildbearbeitung z.B. aufweisen.

Aber ich denke ich verzichte, auch wenn der Preis einfach nur genial ist, aber mit HDMI 2.1 von LG bin ich auf der sicheren Seite.

@Anilman

Weißt du ob vom C9 alle HDMI Eingänge volle Bandbreite unterstützen um 4K/120 zu ermöglichen?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wie kommst du darauf?
Im Endeffekt sind es ja immer bei den OLEDs die gleichen Panels von LG, nur der Rest der Technik unterscheidet sich da von Hersteller zu Hersteller.
Der Philips soll eine sehr gute Bildbearbeitung z.B. aufweisen.

Aber ich denke ich verzichte, auch wenn der Preis einfach nur genial ist, aber mit HDMI 2.1 von LG bin ich auf der sicheren Seite.

@Anilman

Weißt du ob vom C9 alle HDMI Eingänge volle Bandbreite unterstützen um 4K/120 zu ermöglichen?
Testberichte, optische Eindruck und kein Fan von der Software. Bin aber auch allgemein kein Fan von Philips Produkten, kann mit denen nix anfangen :D aber ist ja oft auch persönlicher Geschmack.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
@Anilman

Weißt du ob vom C9 alle HDMI Eingänge volle Bandbreite unterstützen um 4K/120 zu ermöglichen?
Ja alle ports sind 2.1 48 gb
Nur beim lg cx sind es hdmi 2.1 aber nur mit 40gb wie beim samsung q80/90t

also 4k 120hz 4:4:4 10bit maximal möglich.
Aber mehr kann das panel eh nicht
4k 120hz 4:4:4 12 bit ist mit 48gb möglich aber der panel kann es nicht darstellen.

wie ich verstanden habe sind das eh 10bit oled panels

und echtes hdr (10bit) gibt es erst mit 4000nits und davon sind wir bei oled meilenweit davon entfernt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Testberichte, optische Eindruck und kein Fan von der Software. Bin aber auch allgemein kein Fan von Philips Produkten, kann mit denen nix anfangen :D aber ist ja oft auch persönlicher Geschmack.
Wobei die TV Geräte ja nicht mehr von Philips sind. Ist ja nur der Name.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da fällt mir immer wieder das schöne Sprichwort ein "kaufste billig kaufste zwei mal". Das Ding kann nichts taugen für das Geld 🤷‍♀️
Jeder soll sich das kaufen was er richtig hält aber wenn man auch nur ein wenig Spaß haben will kauft man so einen "billigen" Ramsch nicht, spart lieber noch 2 oder 3 Monate, kauft sich was vernünftiges und hat lange Spaß mit der neuen Kiste.

Beim TV Game bin ich leider lange raus.

Auf was muss man denn heutzutage achten, auf was kommt es an ?

Das würde mir extrem weiterhelfen. :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Hauptsächlich auf
Hdmi 2.1 mit 40gb/s bzw 48gb/s
Inputlag ist als gamer das wichtigste und das sollte bei 4k60hz unter 15ms liegen

Die oben genannten geräte von mir kann man aktuell kaufen und man ist quasi zukunftsicher für die next gen.

samsung hat den vorteil das es ab einer bestimmten modellreihe eine extra upgradebare box gibt für neuere hdmi anschlüsse bspw.

Oled ist besser wenn es etwas dunkler im raum ist

Qled ist besser für Räume mit direkter Sonneneinstrahlung.

es gibt nur wenige highend tv modelle die next gen tauglich sind
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hauptsächlich auf
Hdmi 2.1 mit 40gb/s bzw 48gb/s
Inputlag ist als gamer das wichtigste und das sollte bei 4k60hz unter 15ms liegen

Die oben genannten geräte von mir kann man aktuell kaufen und man ist quasi zukunftsicher für die next gen.

samsung hat den vorteil das es ab einer bestimmten modellreihe eine extra upgradebare box gibt für neuere hdmi anschlüsse bspw.

Oled ist besser wenn es etwas dunkler im raum ist

Qled ist besser für Räume mit direkter Sonneneinstrahlung.

es gibt nur wenige highend tv modelle die next gen tauglich sind
Für TV bzw. Gaming macht man immer den Raum dunkel ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Qled ist besser für Räume mit direkter Sonneneinstrahlung.
Kann ich nur zustimmen, hab mir im Januar einen Q90R geholt, mein TV ist in einem sehr hellen Raum, Gegenüber eines Fensters. Das Spielt jetzt absolut keine Probleme mehr, die Entspiegelung ist total krass, die Helligkeit absoluter Wahnsinn, Schwarzwerte sind auch vom feinsten, wäre da mit einem OLED wohl eingegangen. Wobei ich einen OLED für dunkle Räume dennoch den Vorrange geben würde
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Unsere OLEDs in der Ausstellung mit direkter LED Scheinwerfer Bestrahlung machen ein genauso helles und brilliantes Bild wie die QLeds daneben...und ja....Philips ist Grütze....vor allem die Einstigsgeräte....die Oberklasse geht gerade noch....Mein Chef verweigert sich die Geräte zu verkaufen weil die nur Ärger machen und wir ständig zu den Kunden müssen weil mal wieder was nicht funktioniert ....sind halt mittlerweile Chinesen und nicht mehr Niederländer...das merkt man.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Der q90R ist sogar heller als der Q90T
Ggf ist das Q90R mit einer aktuellen one connect box besser als das Q90T was nen geringeren inputlag hat.

die oleds sind auch hell genug.

Aber die qleds sind halt sichtbar heller sofern man es auch so einstellt.

manche nutzen ihre oled Fernseher auch bei 50% oled Helligkeit.

was oled angeht ist das highend panasonic oled hzw 2000 modell am besten da die deutlich heller sind als die normalen oled Panels.
Aber leider hat der kein hdmi 2.1 :(
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Deswegen würd ich immer Panasonic empfehlen ;) gibt nix mit mehr Wertigkeit ausser natürlich man gibt noch mehr aus und holt sich nen schönen Loewe TV 🥰
War auch immer nur Panasonic Käufer gut die letzten 10 Jahre,aber als innerhalb 6 Monate zweimal das Panel getauscht werden musste reichte es mir immer den TV von der Wand schrauben zu müssen.War dann auf Samsung Qled Q90r 65"umgestiegen top Gerät.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich bin ja eigentlich ein Pana Fan und bin damals zu Philips gewechselt weil mein 9706 einfach Top war, aber das war glaub auch der letzte TV der aus NL kam von denen und seits in China sind gehts wohl bergab mit denen.
Gib mir nen 65 Pana mit HDMI 2.1 und er ist mein :)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Also ich bin ja eigentlich ein Pana Fan und bin damals zu Philips gewechselt weil mein 9706 einfach Top war, aber das war glaub auch der letzte TV der aus NL kam von denen und seits in China sind gehts wohl bergab mit denen.
Gib mir nen 65 Pana mit HDMI 2.1 und er ist mein :)
Muss man den wirklich Hdmi 2.1 haben?
Mir persönlich reichen 60fps auf Konsole,und 120 Fps werden wohl nur mit 1080p/1440p möglich sein auf der Series X,und wenn dann wohl eher bei Rennspielen.
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben