Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; 8k tv und 55/65 zoll und windows darauf verwenden Ich glaube dann kann ich garnichts mehr lesen bei bestimmten programmen/apps Einige Programme...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
8k tv und 55/65 zoll und windows darauf verwenden

Ich glaube dann kann ich garnichts mehr lesen bei bestimmten programmen/apps

Einige Programme sind ja schon schwer zu lesen in 4k weil die nicht skaliert werden.

Naja 120hz merkt man halt instant bei sowas bin ich sehr empfindlich.

Ist einfach viel angenehmer.

Habe auch gelesen das warthunder bald mit einem xbox account auf dem pc nutzbar sein wird.
Kann also das game bald auf dem pc weiterspielen und eben auf 120fps laufen lassen.

Die jetzige konsole wird praktisch nichts davon haben

Die kommende konsole könnte bei kleineren Titeln tatsächlich
4k 120fps schaffen aber dann MUSS es auch eine andere cpu sein!
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Leidensgenossen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zu spendieren. Ich habe mich bislang mit 3 Modellen auseinander gesetzt. Von LG die Modelle 55B8 und C8, sowie den Sony AF8. Phillips scheidet aus, da man nix gutes drüber hört (selbständiges einschalten, Chinaware, uvm). Wie sieht’s mit Panasonic aus? Die sollen ja auch gute TVs bauen können. Es muss ein Oled sein. Wie sieht’s da mit dem zocken aus, habe auch was vom einbrennen gehört.

Hiiiiiilllllffffffffeeeeeee! :(clap):
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Achja, benötige ich auch einen neuen AV Receiver, der 4K durchlässt? :rolleyes:
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
wenn du kohle haben solltes kelthor

~2500€

dann warte auf die 2019 geräte


meinen 2018 panasonic oled 55 werde ich zeitig verkaufen dann(da der händler kein "trade in" anbietet...)
muss es dann bei ebay oderso verticken bzw freunde/Familie

also panasonic finde ich persönlich idiotensicherer.
da die Automatik schon selbst weiss welches signal durchgespeißt wird.

bei lg b7 damals musste ich einige Sachen einstellen für die xbox bis er korrekt gearbeitet hat.


Zwischenbildberechnung finde ich beim panasonic sehr gut
der von lg soll da immernoch kacke sein weiss nur nicht wie es mit den 2019 aussehen wird.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
D

Dino

Guest
Leidensgenossen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zu spendieren. Ich habe mich bislang mit 3 Modellen auseinander gesetzt. Von LG die Modelle 55B8 und C8, sowie den Sony AF8. Phillips scheidet aus, da man nix gutes drüber hört (selbständiges einschalten, Chinaware, uvm). Wie sieht’s mit Panasonic aus? Die sollen ja auch gute TVs bauen können. Es muss ein Oled sein. Wie sieht’s da mit dem zocken aus, habe auch was vom einbrennen gehört.

Hiiiiiilllllffffffffeeeeeee! :(clap):
LG Preis/Leistung am besten und kein Android Betriebssystem :(y):

Sony hat scheixxxxx Aftersales Kundendienst wenn mal was ist.

Wenn du nicht 24/7 NTV guckst mußt du dir über das Thema Ausbrennen keinen Kopf machen;)
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Genau Teddy, dann kann man sich den TV auch sparen.
Kann den Denon 2400H als AV Receiver empfehlen
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Habe jetzt den AVR 2100w. Bin eigentlich sehr zufrieden mit denon
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Nur mal ein Tipp für alle Besitzer aktuellerer Lg-Tvs:

Viele der selbstproduzierten Netflix Serien und Filme unterstützen sowohl Dolby Vision als auch Atmos (Prime hingegen will auf das Konkurrenzformat von Samsung, Hdr+ oder so, setzen).
Die Filme und Serien sind inhaltlich oft eher so lala, technisch aber, gerade, was das Farbspektrum betrifft (“per Zufall“ haben die Schauspieler rosa Haare o. Ä. und bewegen sich gekleidet in neongrünen Kleidern o. Ä. durch stimmungsvoll-bunte Räume mit viel Lichtspielereien...) gut geeignet, um zumindest HDR vorzuführen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Nur mal ein Tipp für alle Besitzer aktuellerer Lg-Tvs:

Viele der selbstproduzierten Netflix Serien und Filme unterstützen sowohl Dolby Vision als auch Atmos (Prime hingegen will auf das Konkurrenzformat von Samsung, Hdr+ oder so, setzen).
Die Filme und Serien sind inhaltlich oft eher so lala, technisch aber, gerade, was das Farbspektrum betrifft (“per Zufall“ haben die Schauspieler rosa Haare o. Ä. und bewegen sich gekleidet in neongrünen Kleidern o. Ä. durch stimmungsvoll-bunte Räume mit viel Lichtspielereien...) gut geeignet, um zumindest HDR vorzuführen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Ist mir das letzte mal bei amazon aufgefallen da mein Panasonic auf HDR geschaltet hatte,müsste HDR10+ sein.Für DolbyVision sind Lizenzgebühren fällig da werden die meisten Hersteller auf das kostenlose HDR setzten,LG Besitzer kann es egal sein da die beide Formate Unterstützen,weiß jetzt gar nicht ob ausser LG noch ein TV DolbyVision hat.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Ist mir das letzte mal bei amazon aufgefallen da mein Panasonic auf HDR geschaltet hatte,müsste HDR10+ sein.Für DolbyVision sind Lizenzgebühren fällig da werden die meisten Hersteller auf das kostenlose HDR setzten,LG Besitzer kann es egal sein da die beide Formate Unterstützen,weiß jetzt gar nicht ob ausser LG noch ein TV DolbyVision hat.
Ne, Lg hat leider nur Dolby Vision, kein Hdr10+... aber auf Netflix gibt es echt schon viel DV-Content (bspw. die aktuellen Staffeln der Marvel-Serien, aber auch so einige von diesen Direct-to-Video-artigen Netflix-Filmen, wofür die Hollywoodgrößen einkaufen und mit einem durchschnittlichen Budget verwursten... Will Smith in “Bright“ bspw.; Tipp: “Polar“) und auch schon einige BRs (GoT z. B. - sieht gar nicht übel aus, aber Atmos gibt es mal wieder nur auf Englisch) - die erste Hdr10+-BR ist aber auch schon erschienen und da werden, eben wegen gratis, noch einige folgen.

Einen BR-Player gibt es, der beides kann, die Xbox bis jetzt nur DV, aber gerüchteweise bald auch Hdr10+... Tvs, die beides können, gibt es, meines Wissens, gar keine!

Die erscheinen, ebenso wie Hdmi 2.1 und Freesync-Tvs dieses Jahr - und dann wird das wohl der Standard werden.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ne, Lg hat leider nur Dolby Vision, kein Hdr10+... aber auf Netflix gibt es echt schon viel DV-Content (bspw. die aktuellen Staffeln der Marvel-Serien, aber auch so einige von diesen Direct-to-Video-artigen Netflix-Filmen, wofür die Hollywoodgrößen einkaufen und mit einem durchschnittlichen Budget verwursten... Will Smith in “Bright“ bspw.; Tipp: “Polar“) und auch schon einige BRs (GoT z. B. - sieht gar nicht übel aus, aber Atmos gibt es mal wieder nur auf Englisch) - die erste Hdr10+-BR ist aber auch schon erschienen und da werden, eben wegen gratis, noch einige folgen.

Einen BR-Player gibt es, der beides kann, die Xbox bis jetzt nur DV, aber gerüchteweise bald auch Hdr10+... Tvs, die beides können, gibt es, meines Wissens, gar keine!

Die erscheinen, ebenso wie Hdmi 2.1 und Freesync-Tvs dieses Jahr - und dann wird das wohl der Standard werden.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Hätte gedacht mal gelesen zu haben das LG beide Dolby Vision und HDR10+ Unterstützt,aber da habe ich wohl was verwechselt.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Kann jedem den QE9FN von 2018 empfehlen, denke kaum das es viele bessere Fernseher für die X gibt als diesen. Und wer die Möglichkeit hat den für um 1400 - 1500 € zu schießen macht da sicher nichts falsch:)
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben