Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe mal aus Interesse geguckt. Da steht in den Spezifikationen Videounterstützung 3D Video durchschleifen Ja 4K Video...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja ich bin nur etwas irritiert, da ich noch nie nen Lautsprecher mit HDMI Eingang gesehen habe, aber sollen sie halt alle mal machen. :D
Ich habe mal aus Interesse geguckt. Da steht in den Spezifikationen


Videounterstützung

3D Video durchschleifen
Ja
4K Video durchschleifen
Ja
HDR
Ja

Scheint also tatsächlich so.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wer noch einen Preiswerten guten gaming TV sucht, da kann ich nur den samsung q6fn empfehlen.

Macht ein super Eindruck, muss auch nicht in den gaming Modus wechseln weil der input leg quasi nicht vorhanden ist. Dazu noch native 120hz und ein fantastisches Bild.
HDR 10 sowie HDR10+ sind selbstverständlich auch am start.

Bin begeistert
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Native 120hz hat aber nur die 65" Variante oder?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
2019 tvs soweit alle mit hdmi2.1

Panasonic hat dieses jahr in den neuen OLEDs TV‘s auch dolby vision.

Gibt auch ausfahrbare oled tv‘s von LG.

8k TV‘s gibt es auch dieses jahr aber nur sehr große modelle 88zoll usw.
Kostet bestimmt fast 10 000€

Ich bin gespannt wie sich die oled tv‘s dieses jahr schlagen werden was inputlag angeht

Die monitore sind ja bei um die 9ms bei 1080p 60hz zuspielung
Die oleds haben zum teil schon ~21ms

4k120hz schafft samsung schon auf ~10ms


Geil endlich meinen pc an den oled anschließen und 120hz genießen in 4k.

Edit:
grad gelesen panasonic gz2000 wird kein hdmi 2.1 haben nur low latency mode(game modus)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Geil endlich meinen pc an den oled anschließen und 120hz genießen in 4k.

Edit:
grad gelesen panasonic gz2000 wird kein hdmi 2.1 haben nur low latency mode(game modus)
Welche Hardware schafft denn 120 fps in 4k ? Das bekommen doch nicht mal zwei GTX 2080 Ti hin...
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Welche Hardware schafft denn 120 fps in 4k ? Das bekommen doch nicht mal zwei GTX 2080 Ti hin...
Keine, aber lass ihn wie immer mal wieder schön träumen. Die Realität sieht dann anders aus. 4k 120fps Gaming ist noch mindestens 1-2 Grafikkartengenerationen entfernt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Bin schon froh wenn die nächste Gen durchgehend 60 fps packt ohne Framerate Einbrüche,als Hauptsächlich Konsolenspieler denke ich nichtmal an 120fps:eek::
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kommt ja immernoch auf das Spiel an... ich konnte vor 6 jahren schon CS 1.6 in 1080p mit 1000fps zocken...
Und ja. Ich rede von TAUSEND FPS.
 
P

P1ckN1cker90

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
P1ckN1cker2406
Kommt ja immernoch auf das Spiel an... ich konnte vor 6 jahren schon CS 1.6 in 1080p mit 1000fps zocken...
Und ja. Ich rede von TAUSEND FPS.
Ja aber das sind dann eben nur eine Handvoll Spiele wie eben CS Go, Mincraft und sowas. Aber aktuelle AAA Titel eben nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Kommt ja immernoch auf das Spiel an... ich konnte vor 6 jahren schon CS 1.6 in 1080p mit 1000fps zocken...
Und ja. Ich rede von TAUSEND FPS.
Ist aber eben für Konsolengamer uninteressant da ich mir nicht vorstellen kann das die nächste mehr wie 60fps in AAA Titel packt,ausser die bieten mehr Grafik möglichkeiten an,z.b 720p 120fps:D
 
D

dark-fate

Guest
Kommt ja immernoch auf das Spiel an... ich konnte vor 6 jahren schon CS 1.6 in 1080p mit 1000fps zocken...
Und ja. Ich rede von TAUSEND FPS.
Ja, bei alten Spielen sicherlich möglich. Aber bei aktuellen Spielen kratzen die im SLI gerade mal bei 1440p an der 120 fps Marke.

Keine, aber lass ihn wie immer mal wieder schön träumen. Die Realität sieht dann anders aus. 4k 120fps Gaming ist noch mindestens 1-2 Grafikkartengenerationen entfernt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Denke ich auch. Bis das ne Single GPU schafft, vergehen sicherlich nochmal 5-6 Jahre. Aber dann dürfen die Games keine all zu großen Sprünge in der Grafikqualität machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wir sollten erstmal froh sein wenn die nächste gen 4k mit 60 fps bieten wird.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja, bei alten Spielen sicherlich möglich. Aber bei aktuellen Spielen kratzen die im SLI gerade mal bei 1440p an der 120 fps Marke.
Und auch da kommt es auf das Spiel an.
Indietitel nicht vergessen....
Ich bin mir sicher ein Ori and the Will of the Wisps läuft geschmeidig in 4k HDR mit 120FPS auf ner 2080 Ti.
 
D

dark-fate

Guest
Und auch da kommt es auf das Spiel an.
Indietitel nicht vergessen....
Ich bin mir sicher ein Ori and the Will of the Wisps läuft geschmeidig in 4k HDR mit 120FPS auf ner 2080 Ti.
Ja, Indiespiele sicherlich. Da bräuchte man wahrscheinlich nicht mal so ne Karte für ;) Das schafft man sicherlich auch mit einer 1080, wenn es um irgendwelche 2D Plattformer geht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
ich habe nicht unbedingt vom gaming in 4k 120 fps geredet aber gut.

Konsole eher nicht aber pc schon man muss da dann runter schrauben.
aber warthunder dürfte glaub 4k 120fps laufen.

ist eh abhängig vom spiel.

also im inet gibt es bei sony nur ganz spezielle Versionen die nativ hdmi2.1 können
panasonic leider dieses jahr gar nichts mit hdmi2.1
lg scheinbar jedes oled tv mit hdmi2.1

ich lese auch von 240hz panel durch ne spezielle Technik aber ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden was genau gemacht wird.


naja solange die ganzen hdmi2.1 Features gehen bin ich happy.
freesync unterstützt ja nvidia neuerdings auch aber kommt noch per treiber usw.

lg hat dieses jahr ggü sony und pana was ich so lese deutlich mehr zu bieten.

bei Samsung ist es größtenteils eh nur PR das meiste was die sagen stimmt witzigerweise nicht xD
 
D

dark-fate

Guest
Wovon redest du dann? Filme werden noch unwahrscheinlicher in 120 Hz laufen. Da hat sich bisher nicht mal HFR durchgesetzt und das wären "nur" 48 Hz ...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Normaler pc gebrauch am oled

4k 120hz

Gaming am pc geht ja zum teil in diesem setting bei sehr wenigen spielen sofern man einen richtig guten pc hat.

Aber für die konsole bringt es eben auch etwas
4k 60hz 4:4:4 12bit
Statt
4k 60hz 4:2:0 10bit

Ist jetzt nicht so wichtig aber es geht dann :)

Man ist dann immerhin etwas für die Zukunft gewappnet.
8k gaming werden wir eh nicht so schnell sehen xD
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
8k gaming ist sowieso unnötig

Brauchst dann ein 75 Zoll TV und musst 1m davor sitzen um ein unterschied zu sehen.

Die Zukunft liegt eher in HDR und dolby Vision Formaten.
Auflösung ist nach 4k eher unwichtig
 
D

dark-fate

Guest
Wozu brauch ich denn beim normalen PC-Gebrauch 120 Hz?

8k gaming ist sowieso unnötig

Brauchst dann ein 75 Zoll TV und musst 1m davor sitzen um ein unterschied zu sehen.

Die Zukunft liegt eher in HDR und dolby Vision Formaten.
Auflösung ist nach 4k eher unwichtig
Hast du mal einen 8K TV gesehen? Ich dachte eigentlich auch, dass kein Schwein 8K brauchen würde. Darüber lässt sich sicherlich auch streiten, ob man es wirklich braucht. Durch die ganzen Grafiken, welche im Inet kursieren und den Sitzabstand über der Diagonalen auftragen, dachte ich eigentlich auch immer, dass 8K rein physikalisch und anatomisch gar keinen Sinn machen kann. Allerdings stand ich vor ein paar Wochen mal im MM vor einem 65" 8K Gerät und das Bild wirkte tatsächlich etwas ruhiger/schärfer und das obwohl ich sicherlich 2-2.5 m weg stand. Klar, der Sprung war nicht so groß wie von 1080p auf 4K, aber er war definitiv sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben