Ich komme irgendwie nicht klar

Diskutiere Ich komme irgendwie nicht klar im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal bitte Schwarmwissen von euch. Ich bin eigentlich ein Nichtzocker und habe echt wenig Ahnung von der Materie ;-/...
X

XBoxerOne

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Eichmann88
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal bitte Schwarmwissen von euch.

Ich bin eigentlich ein Nichtzocker und habe echt wenig Ahnung von der Materie ;-/

Ich habe seit gestern eine Xbox One S und möchte sie auch hauptsächlich als Multimedia Gerät nutzen.
Netflix und co ist auch alles schon installiert und läuft prima.
Nur gefällt mir die Benutzeroberfläche des Menüs der Xbox noch nicht so richtig.
In einigen YT Tutorials sagt man: Menüknopf auf die Kachel der App und man kann im Kontexmenü die App direkt auf die Startseite pinnen.
Da steht bei mir leider nichts von in dem Kontex :-/

Nächtse Frage, wie kann ich Musik und Filme vom PC auf die Box streamen?
Xbox One smart Glass ist am PC (Win10) bereits mit der Box verbunden, aber die Oberfläche scheint leer zu sein. Mehr als Werbung von Spielen und meinen MS-Nutzernamen sehe ich nicht.

Desweiteren fummel ich mir auch mit meinen mp3 Dateien einen Wolf die auf die Box zu speichern (via USB Stick)
Über den Dateimanager habe ich es zwar hinbekommen, aber abspielen der mp3s tut der Kasten nur über den USB Slot, interne Mp3s findet weder Kodi, noch ein zwei andere Player.

Wäre um Hilfe wirklich dankbar.
 
D

dark-fate

Guest
Du musst ne neue Gruppe z.B. Kacheln erstellen. Dort kannst du dann die verschiedenen Apps hinzufügen und die Gruppe Kacheln kannst du dann auf dem Homescreen platzieren.

Streamen kannst du ganz einfach indem du am PC Rechtsklick auf die Datei machst und dann "Wiedergabe auf Gerät" wählst. In der Liste sollte dann deine XBOX auftauchen.

Ich weiß gar nicht, ob man überhaupt mp3s direkt von der Konsole wiedergeben kann.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Herzlich Willkommen
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Tagchen
 
Thema:

Ich komme irgendwie nicht klar

Ich komme irgendwie nicht klar - Ähnliche Themen

  • Destiny 2 - Komme bei einer Quest nicht weiter

    Destiny 2 - Komme bei einer Quest nicht weiter: Hi. Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin neu im Spiel und in den ersten Mainquests. Meine momentane Quest...
  • Henry Cavill wird nicht als Superman zurück kommen

    Henry Cavill wird nicht als Superman zurück kommen: Da war die Endszene in Black Adam wohl für'n Arsch :D Erstmal Witcher absagen um sich auf Superman zu konzentrieren um dann zwei Monate später...
  • Xbox Game Demos kommen zum Game Pass

    Xbox Game Demos kommen zum Game Pass: Ähnlich wie Playstation mit PS+ wird auch Xbox demnächst Demos anbieten.
  • Call of Duty: Modern Warefare 2 & Warzone 2 kommen mit neuer Engine

    Call of Duty: Modern Warefare 2 & Warzone 2 kommen mit neuer Engine: Das nächste Call of Duty wird Modern Warefare 2 und bekommt eine neue Engine. Das gilt auch für Warzone 2, welches ebenfalls mit neuer Engine kommt.
  • Hello - Ich komm auch aus'm Pott

    Hello - Ich komm auch aus'm Pott: Hey zusammen, bin 24 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und bin berufstätig :D Bin nach einigen Konsolenswitches endlich wieder auf der Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ich komme nicht klar mit fifa 20

    Oben