Ich komme irgendwie nicht klar

Diskutiere Ich komme irgendwie nicht klar im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal bitte Schwarmwissen von euch. Ich bin eigentlich ein Nichtzocker und habe echt wenig Ahnung von der Materie ;-/...
X

XBoxerOne

Threadstarter
Xbox Gamertag
Eichmann88
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal bitte Schwarmwissen von euch.

Ich bin eigentlich ein Nichtzocker und habe echt wenig Ahnung von der Materie ;-/

Ich habe seit gestern eine Xbox One S und möchte sie auch hauptsächlich als Multimedia Gerät nutzen.
Netflix und co ist auch alles schon installiert und läuft prima.
Nur gefällt mir die Benutzeroberfläche des Menüs der Xbox noch nicht so richtig.
In einigen YT Tutorials sagt man: Menüknopf auf die Kachel der App und man kann im Kontexmenü die App direkt auf die Startseite pinnen.
Da steht bei mir leider nichts von in dem Kontex :-/

Nächtse Frage, wie kann ich Musik und Filme vom PC auf die Box streamen?
Xbox One smart Glass ist am PC (Win10) bereits mit der Box verbunden, aber die Oberfläche scheint leer zu sein. Mehr als Werbung von Spielen und meinen MS-Nutzernamen sehe ich nicht.

Desweiteren fummel ich mir auch mit meinen mp3 Dateien einen Wolf die auf die Box zu speichern (via USB Stick)
Über den Dateimanager habe ich es zwar hinbekommen, aber abspielen der mp3s tut der Kasten nur über den USB Slot, interne Mp3s findet weder Kodi, noch ein zwei andere Player.

Wäre um Hilfe wirklich dankbar.

dark-fate

dark-fate

Du musst ne neue Gruppe z.B. Kacheln erstellen. Dort kannst du dann die verschiedenen Apps hinzufügen und die Gruppe Kacheln kannst du dann auf dem Homescreen platzieren.

Streamen kannst du ganz einfach indem du am PC Rechtsklick auf die Datei machst und dann "Wiedergabe auf Gerät" wählst. In der Liste sollte dann deine XBOX auftauchen.

Ich weiß gar nicht, ob man überhaupt mp3s direkt von der Konsole wiedergeben kann.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Herzlich Willkommen

Thema:

Ich komme irgendwie nicht klar

Ich komme irgendwie nicht klar - Ähnliche Themen

• Kommentatoren Fifa 20 gehen nicht, Trainer(Tastenempfehlungen) dauerhaft austellen?

Kommentatoren Fifa 20 gehen nicht, Trainer(Tastenempfehlungen) dauerhaft austellen?: Hallo Leute, bei mir funktionieren leider bei Fifa 20 die Kommentatoren nicht, obwohl diese in den Einstellungen ganz normal eingestellt sind. Man...
  • Ich komme nicht mehr in das Spiel!

Ich komme nicht mehr in das Spiel!: Jedes mal wenn ich starte kommt die Meldung "Dieses Profil ist nicht mehr verfügbar melde dich bitte beim Support". Der Support ist aber ein...
  • Club Rhein Neckar Gamer herzlichst willkommen!

Club Rhein Neckar Gamer herzlichst willkommen!: Hallo Xbox-Gamer! Wir haben heute frisch einen Club aufgemacht, der alle Gamer in der Metropolregion Rhein Neckar zusammenbringen soll: also rund...
  • Bekomme den Monat nicht eingegeben zum Einloggen

Bekomme den Monat nicht eingegeben zum Einloggen: Hallo Leute, Ich versuche gerade, meinen MSN Account einzugeben, leider schaffe ich nur den Tag, auf das Feld für den Monat komme ich nicht. Ist...
  • Spieleeinladungen kommen nicht an

Spieleeinladungen kommen nicht an: Hauptsächlich tritt das Problem derzeit bei Rainbow 6 auf. Egal ob ich meinen Kumpel einlade oder er mich. Manchmal kommt sie bei beiden nicht...