Zur Lenkradeinstellung:
1. - ihr habt 3 Einstell "Regler" und 1x den "latenz regler" ( lineare Lenkung)
Linear: 50 %
Rotationswinkel: 300%
Innere Todzone: 0%
Äussere Todzone (und hier wird es bescheuert ohne Ende!!!!!)
Das sagt nicht aus, wie weit das auto lenkt, sondern "wie schnell" das fahrzeug reagiert.
Wer das auf 100 % hat (was für mich die logische Einstellung war) der hat ein Aut was nahezu
gar nicht reagiert, außer man schlägt weit ein, und dann driftet es sofort weg.
stellt es runter auf 60%
geht auch weiter runter,
es sagt aus, wie weit das Lenkrad eingeschlagen werden muss damit das Auto "schnelL" reagiert
so eine idiotische Einstellung, habe ich noch nie gesehen.
aber wenn man sich damit angefreundet hat, danns chnackelt es.
PS: Ja, mit Lenkrad fahren ist "schwerer"
ihr werdet an den Dirvertaren z.B. schon "verzweifeln" wenn sie im Schnitt ~ leicht bis mittel sind.
Schwer und höher, sind nicht drin.
auch werdet ihr mit Lenkrad sicherlich keine "Holzerzeiten" fahren.
Das ist aber vollkommen egal (finde ich) weil:
es ist schlicht "richtig". Es fühlt sich "korrekt" an.
Wenn ich mit Gamepad spiele, dann ist das schlicht nur geholze, das ist nur "eine grafik über den
Bildschirm" bewegen.
lenkrad ist fahren.
Und wenn einer mit Gamepad schneller ist, ist das kein Grund zum ärgern,
der fährt ja nicht, er holzt die karre nur durch die Kante, dafür sind die
unterschiede zwiscehN Wahrnehmung und Steuerung zu unterschiedlich
als das man sich darüber ärgern müßte, mit Lenkrad, wäre er sicherlich
nicht so schnell oder höchstens gleichschnell, ist also uninteressant.
Leider ist das Lenkrad in Offroad Bereichen echt eine Pleite, das haben sie nicht schön gelöst.
bing erade dabei mich einzufahren, mittlerweile geht es schon ein stück besser als früher.
die Steuerung so, ist nicht perfekt aber relativ gut.
übrigens: wer den H Shifter hat, sollte die Schaltwippen dann nicht nutzen ,
bei "Lenkung Simulation / schaltung mit Kupplung" könnt Ihr den H Schalter nutzen
Sequenziell schalten, ist sowieso für den Hitnern, das ist - ohne Worte ^^
sinnfrei.
Ich benutze das G920 Racing Wheel.
Was mir allerdings MÖRDERISCH auf den Sack geht daran ist:
- kein Ausschalten des bescheuerten sinnlosem "FORCE KACKBACK"
das nervt elende
selbst auf niedrigem Niveau, hält das Lenkrad immer noch viel zu hart
gegen. Da gibt es leute (schon gesehen) die stellen das auf 100% die sind doch nich mehr normal , das kriegt doch kein Mensch mehr gelenkt, das ist vollkommen unnatürlich
ich würde das FFB gern KOMPLETT aus haben, so das es Gar nicht aktiv ist, sondern das Lenkrad frei dreht, aber das ist wohl leider nicht möglich