HTC One WLAN Problem

Diskutiere HTC One WLAN Problem im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, wusste nicht wo genau ich das fragen könnte also mache ich es mal hier.. Wenn ich mein Handy (HTC One) mit meinem WLAN verbinden möchte...
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hi, wusste nicht wo genau ich das fragen könnte also mache ich es mal hier..

Wenn ich mein Handy (HTC One) mit meinem WLAN verbinden möchte erhalte ich immer ein "Authentifizierungsproblem" und weiss nicht wie ich das wegekomme.

Ich habe schon mehrfach versucht mich ganz neu zu verbinden mit erneuter PW Eingabe etc, habe Handy und Router neugestartet. Nichts hilft.
Mein Laptop hat keine Probleme, damit kann ich ganz normal via WLAN ins Internet.
Am Handy kann es aber eigentlich auch nicht liegen, weil zuhause funktioniert das auch einwandfrei. Nur hier in meiner Studentenwohnung will es plötzlich nicht mehr, obwohl es hier vorher auch über ein Jahr lang funktioniert hat..

Hat irgendjemand vllt eine Idee?
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Ganz blöd gefragt, aber ist da evtl. noch nen anderes Netz und du hast versehntlich das falsche gewählt?

Nicht bös gemeint, ist mir auch schon passiert :p

Oder jemand hat an der Konfiguration herumgespielt, alle Geräte gelöscht und lässt jetzt keine neuen zu. Warum auch immer.
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ganz blöd gefragt, aber ist da evtl. noch nen anderes Netz und du hast versehntlich das falsche gewählt?

Nicht bös gemeint, ist mir auch schon passiert :p

Oder jemand hat an der Konfiguration herumgespielt, alle Geräte gelöscht und lässt jetzt keine neuen zu. Warum auch immer.
Nee hab ich extra schon 10 mal überprüft, weil hier nur Studenten wohnen und alle das selbe Kabel Deutschland Angebot haben und alle Router praktisch gleich heissen bis auf eine Kennung am Ende^^
Deshalb direkt einige male geprüft, aber ich denke dann wäre ja auch irgendwie "falsches PW" oder so gekommen.
 
Z

zangetzu

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
21
Passwort nochmals eingeben ;) falls des nichts hilft unter den android wlan einstellungen (erweitert) manuell die ip und das gateway zuweisen.

Übrigens kommt bei falschem passwort auch "Authentifizierung fehlgeschlagen" als Meldung

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Passwort nochmals eingeben ;) falls des nichts hilft unter den android wlan einstellungen (erweitert) manuell die ip und das gateway zuweisen.

Übrigens kommt bei falschem passwort auch "Authentifizierung fehlgeschlagen" als Meldung

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Werde ich mal probieren, danke.
 
Thema:

HTC One WLAN Problem

HTC One WLAN Problem - Ähnliche Themen

  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • Xbox one x Wlan

    Xbox one x Wlan: Hallo zusammen. Ich habe Folgendes Problem. Ich habe von Vodafone eine 1000Mbit/s Leitung mit der fritzbox 6660 Cabel (kommt aber nur um die 400...
  • Remote Play Wlan Pixel probleme

    Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
  • HTC One oder HTC One Mini gegen Google Nexus 5

    HTC One oder HTC One Mini gegen Google Nexus 5: Ich hätte gerne ein Google Nexus 5 Smartphone (32GB) Version) Im Tausch biete ich jeweils eines der folgenden Geräte an: HTC One Mini: -...
  • HTC One Glamour Red 32GB

    HTC One Glamour Red 32GB: Zum Verkauf steht ein HTC ONE Glamour Red 32GB. Das Handy befindet sich in Super Zustand, nur wenig leichte Gebrauchsspuren, Display kratzerfrei...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

      Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
    • Xbox one x Wlan

      Xbox one x Wlan: Hallo zusammen. Ich habe Folgendes Problem. Ich habe von Vodafone eine 1000Mbit/s Leitung mit der fritzbox 6660 Cabel (kommt aber nur um die 400...
    • Remote Play Wlan Pixel probleme

      Remote Play Wlan Pixel probleme: Hallo zusammen, Seit 2 Wochen versuche ich mit meiner xbox one x Vernünftig remote play zum laufen zu bekommen. Ich habe es stark verbessert...
    • HTC One oder HTC One Mini gegen Google Nexus 5

      HTC One oder HTC One Mini gegen Google Nexus 5: Ich hätte gerne ein Google Nexus 5 Smartphone (32GB) Version) Im Tausch biete ich jeweils eines der folgenden Geräte an: HTC One Mini: -...
    • HTC One Glamour Red 32GB

      HTC One Glamour Red 32GB: Zum Verkauf steht ein HTC ONE Glamour Red 32GB. Das Handy befindet sich in Super Zustand, nur wenig leichte Gebrauchsspuren, Display kratzerfrei...

    Sucheingaben

    htc one internet auf xbox one

    ,

    über htc one wlan vernindung mit x box herstellen

    ,

    wlan authentifizierung probleme htc one

    Oben