PS5 Horizon Forbidden West (PS4, PS5)

Diskutiere Horizon Forbidden West (PS4, PS5) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ja! Schau Dir doch einfach den DF Beitrag an!
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
24 min? dafür ist mir meine zeit zu kostbar 😁
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Merkwürdig, bei all den Videos die man bis jetzt gesehen hat sah es doch super aus, bin ich mal gespannt. 30FPS, ne danke.

Gerade weil es doch 1800p haben soll ist doch mega verwirrend.

Zockt es den hier schon jemand und kann was dazu sagen?
 
T

TomyLee

Guest
Ja, zocke es seit gestern und habe ja schon geschrieben... .
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gerade was Auflösung angeht verstehe ich nicht, weshalb es nicht mal langsam losgeht Richtung FidelityFX oder Sony/MS Eigending.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
FidalityFX ist aktuell leider noch eher ein "Witz".
Und die Upscaling Methoden von den Studios selbst sind wesentlich besser.

Machine learning, das wäre es... Steckt aber wohl noch in den Kinderschuhen, weshalb man nur darauf warten kann.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
FidalityFX ist aktuell leider noch eher ein "Witz".
Und die Upscaling Methoden von den Studios selbst sind wesentlich besser.

Machine learning, das wäre es... Steckt aber wohl noch in den Kinderschuhen, weshalb man nur darauf warten kann.
Ja, von AMD ist die Technik noch nicht weit genug, aber man hört weder von Sony, noch von MS über deren Möglichkeiten.

Sonst soll MS einfach Nvidia kaufen und die machen DLSS auf den Konsolen möglich. :love:
Je nach Spiel ist DLSS richtig gut.
 
T

TomyLee

Guest
Merkwürdig, bei all den Videos die man bis jetzt gesehen hat sah es doch super aus, bin ich mal gespannt. 30FPS, ne danke.

Gerade weil es doch 1800p haben soll ist doch mega verwirrend.

Zockt es den hier schon jemand und kann was dazu sagen?
Bei den meisten Videos dürfte man das gar nicht sehen können, da durch die Videokompression ein natürlicher Filter entsteht.

Einfach mal selber spielen ;) ;) ;)

#30fps trendet schon auf twitter ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja, von AMD ist die Technik noch nicht weit genug, aber man hört weder von Sony, noch von MS über deren Möglichkeiten.

Sonst soll MS einfach Nvidia kaufen und die machen DLSS auf den Konsolen möglich. :love:
Je nach Spiel ist DLSS richtig gut.
Dann gewöhne dich schon mal daran das die nächste Xbox 1000€+ kostet :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn es flimmert können Sie mich mal, 30FPS gehen einfach gar nicht mehr 🤣
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Schau mir das ganze gleich bei einem Kollegen an, bin gespannt :D

Dann wird entschieden was als nächstes gespielt wird. Elden Ring, Gt7, CP2077 oder HFW
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Etwas Zuversicht bitte, vielleicht kommt ja noch ein Patch der an den nötigen Schrauben etwas dreht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also hab das ganze nun auf einem kalibrierten LG G1 77" von meinem Kollegen bestaunen dürfen. Und ja, ich weiß was @TomyLee meint, ich rede jetzt mal nur über den Performance 1800p Modus. Ja, da flimmerts, und zwar ausschließlich die Vegetation bzw. das Moos auf mittler Entfernung und Kameraschwenks, das habe ich so in noch keinem Spiel gesehen, für mich total unschön, gefällt mir nicht, irgendwas stimmt da nicht. Denn alles andere in dem Spiel hat absolut kein bisschen Kantenflimmern, ich hoffe das dies im 60FPS Modus nicht bleibt, denn: 30FPS gehen gar nicht, ja das Spiel ist einen ticken schärfer als mit 1800p aber nicht der Rede wert, jedoch ist dieses Flimmern im 30FPS Modus komplett weg, wäre keine Option für mich. Beides finde ich nicht schön. Wir haben bei 30FPS etwas mit True-Motion gespielt, was es flüssiger macht und tatsächlich spielbar ist, jedoch mit leichtem Inputlag.

Kurz meine Vermutung, das Spiel will zu viel, was es auch kann! Aber die 1800p mit den unglaublich heftig vielen Details wie zb. sichtbares Moos auf mittlerer Entfernung sind zu viel! Da müssen sie definitiv nacharbeiten. Ich bin auch guter dinge das sie da etwas gegen machen, schließlich sind solche Phänomene auch bei DeathStranding das eine ältere Version der Engine nutzt auch nicht vorhanden, trotz Moos auf den steinen.

Werde mich dennoch erst mal auf andere Titel konzentrieren, jedem viel Spaß mit dem Spiel. Optisch setzt es definitiv neue Maßstäbe.
 
T

TomyLee

Guest
Dem Spiel hätte einfach noch ein paar Monate Feinschlief gut getan.
 
Thema:

Horizon Forbidden West (PS4, PS5)

Horizon Forbidden West (PS4, PS5) - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Horizon Forbidden West erscheint für PC

    Horizon Forbidden West erscheint für PC: Gucken du, Seb. Nun kannst du Zero Dawn und Forbidden West am PC daddeln...
  • Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition

    Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition: Hallo. Ich Verkaufe hier das Spiel Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition als Downloadcode. Habe die Codes von meiner Collectors...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
    • Horizon Forbidden West erscheint für PC

      Horizon Forbidden West erscheint für PC: Gucken du, Seb. Nun kannst du Zero Dawn und Forbidden West am PC daddeln...
    • Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition

      Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition: Hallo. Ich Verkaufe hier das Spiel Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition als Downloadcode. Habe die Codes von meiner Collectors...
    Oben