Horizon 4 mit Lenkrad und Fahrzeugklassen....

Diskutiere Horizon 4 mit Lenkrad und Fahrzeugklassen.... im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo liebe Gamer Ja Ihr habt es völlig richtig erkannt...ich "versuche" mich mit einem Lenkrad...ist zwar ein über 350€ teuers...aber ausser am...
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Hallo liebe Gamer
Ja Ihr habt es völlig richtig erkannt...ich "versuche" mich mit einem Lenkrad...ist zwar ein über 350€ teuers...aber ausser am dirften habe ich da keine Nachteile festgestellt....eher ich fühle mich sicherer mit Lenkrad.:cool:

Habe "vorher" sogut wie überhaupt nie ein Auto mit Controller bewegt, deshalb war & ist mir auch Need for Speed so "unbequem" weil die ja auch kein Lenkrad unterstützen. Habe wirklich absolute Probleme mit dem Controller Autos zu "bewegen":facepalm:

Durch meine verzweifelten "Drift-Versuche" musste ich es dann doch mit den Controller versuchen und es geht von Tag zu Tag immer besser:(clap):....das mit dem Controller und wenigstens gerade-aus-fahren....(lach!) Ja ich war der Meinung vor Jahren...man muss ständig"lenken" und hatte den linken STICK andaueren bewegt....logisch das Auto "eierte" wie Sau. Bis ich mitbekommen habe...dass man nur Richtungsänderungen ob GROBE oder FEINE mit dem Stick korrigieren müsste....
:facepalm::facepalm::facepalm:

Dennoch lernt bzw. gewöhnt man sich nicht so fix daran Autos mit Controller zu steueren. ich frage mich da jetzt nach Euren Bemerkungen....wozu bauen & verkaufen die Lenkräder wenn es doch angeblich (und ich glaube Euch)...wenn es doch völliger Blödsinn ist. Sicher für Vollhörner wie mich:headbang:...die das Geld ausgeben-wollen. (zwinker) ich probier es ab heute Abend mal "nur-mit-Controller"

Eine Frage zu den Fahrzeugklassen:
Mir ist aufgefallen dass wenn man TUNING betreibt "selber" das die WERTE langsam steigen. Der VW R32 (Klasse Wagen!) hatte anfänglich eine Stufe "B" mit Zahlen dahinter.... und verbessere ich den Wagen der im Original nich gerade gutes HANDLING hat usw. verändert sich der Buchstabe "B" mit einer Zahl dahinter auf "A".......

Ich testete und stellte aber fest, dass wenn man auf "B" ist...die Gegner auch nicht gerade fixer bei Rennen sind...bei "A" halte ich locker mit und bei "S" wird es so, dass die Gegner angeblich auch Ihre Kisten hoch-gezüchtet haben? Habe gesehen S1 und S2 gibt es sogar.
(die habe ich als gegner wenn ich mit dem MC Senna fahre)....oder den Audi R8 für gelände...wo ich zwar schnell bin und ein geiles Auto habe...aber die gegner sehe ich beim Start des rennens und vier Sekunden später sind die weg....auf nimmer Wiedersehen....:(n): Das ist wohl der Ansporn für Stufe "S":confused:

Also muss man wohl schauen...dass man sein Auto möglichst als Anfänger nie in den Stufe "S" Bereich bringt....oder?

Mit "Was" hängt das zusammen? Ist das Tatsache so...? Habe mal den 10.Millionen Bentley mal hoch-getunt....die Gegner waren aber in "flachere" Vintage-Rennwagen auf der Strecke und der 10 Millionen Bentey hat viel zu dünne Reifen..... egal...was bedeuten diese Fahrzeugklassen? Was ist niederig...was ist hoch?

Dann aber.... hmmm...dann kann man seine Gegner in den Rennen ja "doppelt" auswählen bzw. man bekommt auf zwei Arten seine Gegner serviert...ein Mal in den Einstelungen "Schwierigkeit" und ein Mal mit was für einer Fahrzeugklasse man antritt....oder irre ich da?

Seit zwei Tagen geht mein Multiplayer...ich erhalte auch Einladung...oder sehe dass man mich grüßt mit Texten...entschuldigung Leute...noch bin ich gar nicht in der Lage dazu zu antworten bzw. so fix zu reagieren.... Alles muss man erst lernen und kennen-lernen...bitte habt Nachsicht mit mir. Ich lerne fleißg.

nette Grüße vom Jörg
Stubenpilot
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Alos ich habe jetzt eine Stunde erst Strassenrennen und dann Quer-Feld-Ein rennen nur mit dem Controller gemacht. Ganz ehrlich? ich sehr in dem Controller keinerlei Verbesserung...eher umgedreht. Logisch bin ich es nicht gewohnt mit einem Controller Autos zu bewegen. Deshalb belasse ich es nun beim "Driften"..... ich sehe auch nicht "wo" da die Verbesserung sein soll mit dem Controller...man ist weder fixer...noch wendiger und man hat schon mal gar keine PS mehr durch den Controller.
Also das Thema Controller ist für mich erledigt.

Bleibt nun die Frage mit den "Gruppen"
Beeinflusse ich wirklich die Gegner mit meiner Fahrzeugklasse?
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Alos ich habe jetzt eine Stunde erst Strassenrennen und dann Quer-Feld-Ein rennen nur mit dem Controller gemacht. Ganz ehrlich? ich sehr in dem Controller keinerlei Verbesserung...eher umgedreht. Logisch bin ich es nicht gewohnt mit einem Controller Autos zu bewegen. Deshalb belasse ich es nun beim "Driften"..... ich sehe auch nicht "wo" da die Verbesserung sein soll mit dem Controller...man ist weder fixer...noch wendiger und man hat schon mal gar keine PS mehr durch den Controller.
Also das Thema Controller ist für mich erledigt.

Bleibt nun die Frage mit den "Gruppen"
Beeinflusse ich wirklich die Gegner mit meiner Fahrzeugklasse?
Hahaha made my day xD natürlich gibt's keine extra PS wenn du mit Kontroller spielst [emoji4]

Und ja es dauert bis man sich daran gewöhnt mit dem Stick zu steuern. Aber es ist machbar. Und wenn einmal gelernt wirklich gut umzusetzen.

Du versuchst aber halt einfach auf biegen und brechen die Königsdisziplin zu meistern (driften).

Ich spiele seit 10 Jahren rennspiele mit Kontroller und bin Weiss Gott kein Profi und scheitere immer noch an manchen Aufgaben.

Eventuell wäre es gut wenn du dich nicht so auf einzelne Aufgaben (wie das driften) versteift und einfach fährst was dir spass macht ( Straßen rennen) . Die lernkurve wird dabei steil nach oben gehen. [emoji3577]

Bedenke einfach dass die Schalter am Kontroller keine ein aus Schalter sind... Also du kannst wenig oder voll einlenken... Wenig oder voll Gas geben... Wenig oder voll bremsen... Jeh nach auslenkung vom trigger. [emoji11]

Und lass das driften erst mal beiseite. [emoji6]

Und dann irgendwann nach 10 bis 50 spielstunden sind die Gegner nur noch Hindernisse und du darfst getrost in den nächsten Schwierigkeit grad wechseln...

Mach dir nicht so einen Stress... Das Zeug soll spass machen egal ob auf Profi oder leicht [emoji106][emoji41]

Mfg noob



Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Danke für die Ratschläge, klingt sehr anständig.
Zum Lenkrad...dazu muss ich aber schreiben, dass ich mit einem Controller (Elite) dass ich da bequemer fahren kann.....vom Sofa aus oder auf dem Fußboden....das ist okay so.....aber..... ich merke am Controller nicht...wie meine Lenkung arbeitet, ob das Auto "eiert" usw. Der Controller setzt die Befehle kurz & knackig um und fertig.
Habe ich ein neues Auto gekauft und es für mich getunt....dann bin ich mit dem Lenkrad im Vorteil...ich merke am "Lenkspiel" ob da noch "Luft" also Zonen sind wo die Lenkung überhaupt nicht reagiert....und erst bei einen /ab einer Richtung dann reagiert. (Handling)....soetwas merkt man am Controller nicht. Gleiches trifft für das Bremsen zu.....
egal
Mit dem Controller werde ich nur das Driften machen.
nette Grüße vom Jörg
 
Thema:

Horizon 4 mit Lenkrad und Fahrzeugklassen....

Horizon 4 mit Lenkrad und Fahrzeugklassen.... - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • XBOX Series X Lenkrad für Forza Horizon 5

    XBOX Series X Lenkrad für Forza Horizon 5: Guten Abend, für Forza 5 hätte ich gern mal wieder ein Lenkrad ausprobiert, bei FH4 hatte ich ein Thrustmaster T300RS GT, allerdings am PC. Diese...
  • Forza Horizon 2 - Kaufberatung Lenkrad/Pedalerie/Schaltung

    Forza Horizon 2 - Kaufberatung Lenkrad/Pedalerie/Schaltung: Hallo Leute! Ich heiße Ibo, bin 28, komme aus dem Westerwald und bin bald stolzer Besitzer einer Xbox One. Neben meiner harten Arbeit, meinen...
  • Screenshot als Hintergrund und G27 Logitech nutzen HILFE!!!!

    Screenshot als Hintergrund und G27 Logitech nutzen HILFE!!!!: Hallo spiele seid längerem Forza Horizon 2, bin allerdings neuling was die XBOX ONE angeht. Wie kann ich die Screenshots auf der XBOX Aufrufen und...
  • Hilfe bei G27 mit Cronus MAX Adapter verbinden Forza Horizon 2

    Hilfe bei G27 mit Cronus MAX Adapter verbinden Forza Horizon 2: moin moin, habe mir eine Komplette XBOX ONE mit Kinect gekauft, aus dem einfachem Grund: Forza Horison 2. Nun bin ich absoluter neuling auf XBOX...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza horizon 4 lenkrad pc

    ,

    forza horizon 4 fahrzeugklassen

    ,

    forza horizon 4 mit lenkrad

    ,
    Forza Horizon vier mit Lenkung twikers
    , forza horizon4 driftwn mit lenkrad, forza horizon 4 erkennt mein lenkrad nicht, lenkrad forza horizon, wie lenkrad mit forza horizon verbinden, beste autos in den klassen forza horizon
    Oben