Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC

Diskutiere Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute habe die Xbox One nun 2 Jahre und mich begleitet seitdem ein Problem. Und zwar habe ich einen 150er Ping ( nicht laut dem Test in den...
C

Chuzak

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Hey Leute habe die Xbox One nun 2 Jahre und mich begleitet seitdem ein Problem.

Und zwar habe ich einen 150er Ping ( nicht laut dem Test in den Netzwerkeinstellungen sondern Ingame ! ) bei allen Spielen.

Schaue ich nun am PC, wo ich einen Pingtest dauerhaft laufen lasse, habe ich einen Ping von 50ms. Einfach wäre die Lösung die Xbox direkt an den Router anzuschließen, leider aber ohne Erfolg. Auch die Xbox per Lan-Kabel an den PC anzuschließen hat nichts gebracht.

In den Einstellungen der FritzBox 7490 habe ich alle Ports für die Xbox und für Black Ops 3 geöffnet, dies hat aber leider nicht geholfen.

Ich schau immer wieder im Internet nach Lösungen, finde aber keine, da es ständig darum geht das Leute über die Einstellungen der Xbox den amerikanischen Server anpingen und sich wundern warum der Ping so hoch ist.

Ich bitte um Hilfe, jeder Tipp ist gerne gesehen :)

Vielen Dank schonmal

Chuzak
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie ist die Anzeige bei dir in BO3 ? Wieviele Balken ?
Der Ping ist normal. Im Schnitt hat man einen 160-170er Ping auf der Box.
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
In der Regel werden stehen im Konsolen Bereich keine dedicated Server zur Verfügung. Stattdessen ist es auf Konsole so, dass immer ein Spieler den Host macht. Dieser hatt dann als einziger einen guten Ping.
Auf´m PC stehen spezielle Server zur Verfügung, die nur dafür da sind das Spiel zu hosten. Auf diesem haben dann alle einen Ping der für schnelle Shooter reicht.
Ausnahme: Wenn für ein spezielles Konsolenspiel auch diese Server angeboten werden. Das kostet aber Geld ^^
 
C

Chuzak

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Also ich hab bei Black Ops 3 immer 3 Balken, habe eingestellt das ich Ping und Paketverlust sehe, der zeigt immer 150 an.

Am host kanns nicht liegen, da Freunde von mir in der selben Lobby n Ping von 30 bekommen !
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich hab meist 5 Balken, Ping hab ich nicht geschaut. Selten mal 4 aber dann liegts eher an der Leitung. Irgendwas bremst bei Dir. Welche Leitung hast du eigentlich ?
 
C

Chuzak

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Hab ne 6k Leitung leider nur, aber wenn ich CoD am PC spiele hab ich auch n 50er ping .
 
R

RobbyRobb

Guest
ping mal deinen Provider am Pc direkt.
ping.jpg
wenn der nicht so wie bei mir ca bei 20ms ist ist dein Ping auf der xbox völlig normal
weil du kein Fastpath hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Pingtest.net - The Global Broadband Quality Test
Wenn da alles ok ist liegt es am host. wenn einer deiner freunde angeblich 30 hat, liegt er direkt am host oder ist es sogar ;)
dedicated server sind nur für die pc version bestätigt. siehste auch gut, wenn das game abbricht weil der host disconnected hat.
 
R

RobbyRobb

Guest
ändert wie gesagt nichts bei einem 50ger ping hat er kein fastpath ;)
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
kann sein, kann auch nicht sein ist aber auch unerheblich. selbst ohne fp haste zu nen deutschen oder uk/niederlande dedicated server maximal 75er ping. aber nen ping von 150 habe ich nur wenn ich nen us server/host habe.
 
C

Chuzak

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Hab n 69er ping laut dem Test. Der hat n holländischen Server gewählt . Das Problem ist das ich in ner 6 mann party spiele und alle unter 50ms haben, auch die die in meiner nähe wohnen ...
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Das hat mit routing zu tun. hatte auch mal jemanden der 200 meter von seiner firma weg wohnte in der der server stand und trotzdem hatte er nen schlechteren ping als ich , der 150 km weit weg wohnte.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
ich hab auf der box auch oft 100-160ms bei bo3 aber nur wenn ein spieler host ist speziell wenns ins ausland geht. Wenn der Server läuft habe ich im Schnitt immer so ca. 60ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
einfach mal auf das windowsfenster klicken und cmd eintippen. dann anstelle von ping tracert verwenden. z.b. tracert Xbox News - Xbox-Passion.de
da kannste den ping für jeden hop sehen und mit deinen kollegen abgleichen.
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
C

Chuzak

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Das Problem ist das ich durchgehend einen 150 ms habe, auch wenn bei all meinen Freunden der Ping schon wieder auf 30-50 runter ist. Wenn ich Tracer mache ist auch alles in Ordnung. Hatte die Probleme bei den Vorgängern von Call of Duty auch schon, bei den anderen Spielen war es nicht wichtig da entweder kein Ping angezeigt wird oder nicht relevant ist :(
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Dann hast halt wie ich das problem das immer zu servern oder hosts connectet verbunden wirst wo der server sonst wo liegt. Das wird wohl eher an Anbieter liegen und deren Routing ^^

Ich hab z.b. bei Rainbow Siege dauerhaft 140-200 und aufwärts. warum auch immer trotz richtigen datenzentrum ^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dir xbox hat einen hohen ping, weil die server in den USA stehem. Bei einem deutschen Server habe ich 14ms.
 
C

Chuzak

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Hab doch geschrieben, dass ich das bereits weiß. Rede ja auch vom Ping ingame und nicht dem Ping den die Box über den Verbindungstest bekommt. Das die Hosts irgendwo im nirgendwo liegen kann auch nicht sein, da immer ein Freund sucht und er n 50er ping bekommt während ich mit meinen 150 darstehe.
 
Thema:

Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC

Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC - Ähnliche Themen

  • Hoher Ping

    Hoher Ping: Hallo Leute! Bin völliger Noob und Neuling auf der XBOX bzw mit Konsolen! Zocke Blackout und Apex! Jedoch habe ich bei Blackout immer einen...
  • Hoher Ping!

    Hoher Ping!: Hallo! Hab ein altbekanntes Problem. Einen hohen Ping. Bin vor drei Monaten in meine Wohnung gezogen und hab mir ein Paket von T-Mobile geholt...
  • Region einstellen

    Region einstellen: Hallo Community Weiß einer von euch wo man die Region für die One einstellt. Mein Ping ist nämlich immer so um die 150 und ich glaube das kommt...
  • Lösung bei schlechter Verbindung und hohem Ping

    Lösung bei schlechter Verbindung und hohem Ping: Da ich Probleme mit einem zu hohen Ping hatte, hat eine Methode bei mir sehr gut Funktioniert, Xbox auf Energiesparmodus stellen und den Xbox...
  • Hoher Ping an der Xbox One !

    Hoher Ping an der Xbox One !: Hallo, Ich habe seit mehreren Wochen das Problem das ich online ( Fifa, NBA etc ) extrem mit Verzögerungen zu kämpfen habe, nun bin ich mal in...
  • Ähnliche Themen

    • Hoher Ping

      Hoher Ping: Hallo Leute! Bin völliger Noob und Neuling auf der XBOX bzw mit Konsolen! Zocke Blackout und Apex! Jedoch habe ich bei Blackout immer einen...
    • Hoher Ping!

      Hoher Ping!: Hallo! Hab ein altbekanntes Problem. Einen hohen Ping. Bin vor drei Monaten in meine Wohnung gezogen und hab mir ein Paket von T-Mobile geholt...
    • Region einstellen

      Region einstellen: Hallo Community Weiß einer von euch wo man die Region für die One einstellt. Mein Ping ist nämlich immer so um die 150 und ich glaube das kommt...
    • Lösung bei schlechter Verbindung und hohem Ping

      Lösung bei schlechter Verbindung und hohem Ping: Da ich Probleme mit einem zu hohen Ping hatte, hat eine Methode bei mir sehr gut Funktioniert, Xbox auf Energiesparmodus stellen und den Xbox...
    • Hoher Ping an der Xbox One !

      Hoher Ping an der Xbox One !: Hallo, Ich habe seit mehreren Wochen das Problem das ich online ( Fifa, NBA etc ) extrem mit Verzögerungen zu kämpfen habe, nun bin ich mal in...

    Sucheingaben

    zu hoher ping Xbox One was tun

    ,

    tracert eingabeaufforderung xbox

    Oben