hohe Latenz!

Diskutiere hohe Latenz! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, wenn ich in der XB1 unter "Detaillierte Netzwerkstatistik" meine Leitung teste habe ich da immer eine recht hohe Latenz (170-190ms) ich...
T

Tiranon

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

wenn ich in der XB1 unter "Detaillierte Netzwerkstatistik" meine Leitung teste habe ich da immer eine recht hohe Latenz (170-190ms)
ich habe die empfohlenen Ports schon in der FB freigegeben, NAT-Typ steht auf "Mittel" und alle Services sind verfügbar auch der "Mehrspieler-Verbindungs"-Test läuft ohne Probleme.

Wie kann man die Latenz etwas senken. Ach ja die Box ist mit Kabel an der FritzBox verkabelt.

Danke für die Tipps
 
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Da gibts schon nen thread,... Guck mal bei der sufu! Hat was mit den Servern in den USA zu tun,... Kenne keinen der eine bessere Latenz hat!
 
T

Tiranon

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
21
Ah ok gut zu wissen dass das ein "allgemeines Problem" ist. Danke
 
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Ja, hab mal gelesen das zB bei Titanfall, auf europäischen Servern ne Latenz von um die 50 möglich ist,...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, 50!
aber dann steht der Server in Europa und sogar in Deutschland.
umso näher der Server, desto geringer die Latenz.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ja, 50!
aber dann steht der Server in Europa und sogar in Deutschland.
umso näher der Server, desto geringer die Latenz.
Man kann es sogar auf die Spitze treiben und sagen: Je dichter man an Frankfurt/Main wohnt um so niedriger der Ping.

In Frankfurt ist der wichtigste Netzknotenpunkt für Deutschland.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Man kann es sogar auf die Spitze treiben und sagen: Je dichter man an Frankfurt/Main wohnt um so niedriger der Ping.

In Frankfurt ist der wichtigste Netzknotenpunkt für Deutschland.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
dabei sollte man bei kabel anbietern bleiben.
dsl ist net so schnell.

was mir aber auffällt es macht kaum unterschiede wenn ich zwischen eu und us server auswähle.wenn ich us server spiele hab ich das gefühl das die mich schlechter treffen:D

mei ping ist so ~30 je nach auslastung der server welches immer schwankt
 
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Ich komm aus dem hohen Norden, also direkt am Wasser! Das ist ne ganze Ecke weg von Frankfurt :-(
Genau 500 km nördlich!
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
dabei sollte man bei kabel anbietern bleiben.
dsl ist net so schnell.

was mir aber auffällt es macht kaum unterschiede wenn ich zwischen eu und us server auswähle.wenn ich us server spiele hab ich das gefühl das die mich schlechter treffen:D

mei ping ist so ~30 je nach auslastung der server welches immer schwankt
Auf US Server kannst du niemals einen Ping von 30 haben
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
Ich komm aus dem hohen Norden, also direkt am Wasser! Das ist ne ganze Ecke weg von Frankfurt :-(
Genau 500 km nördlich!
macht keine Unterschied kannst auch 1000km entfernt wohnen . wenn du 100mbit hast, hast trbesser Leitung wie jemand in Frankfurt mit 50mbit

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Ach wie freu ich mich auf die bald kommende 100.000er Leitung :eek:
Mein Kumpel hat bei MW2 am PC teils einen Ping von über 400.. Also ist das Netz nicht so überragend.. auch der Vodafone Vertrag macht die Sache nur halb erträglich - einerseits hat man UMTS mit 7,2mbits aber nur 10GB Downloadvolumen die mit Youtube und online Zocken schnell aufgebraucht sind :)
 
T

Tiranon

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
21
ach ja bin bei Kabel BW mit einer 150 MB/s-Leitung
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
macht keine Unterschied kannst auch 1000km entfernt wohnen . wenn du 100mbit hast, hast trbesser Leitung wie jemand in Frankfurt mit 50mbit

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Absoluter Blödsinn, jemand mit einer 6000er Leitung kann einen besseren Ping haben als jemand mit einer 50 000er Leitung.

Die Leitungsgeschwindigkeit hat absolut nichts mit dem Ping zu tun.

Machen wir gerne mal den Test, bei meiner Mutter habe ich einen Ping von 17 mit DSL 6000 von Vodafone, bei mir zu hause zwischen 17 und 25 und ich habe eine 100 000 Leitung

Und wenn du in Kiel wohnst, hast du bei Titanfall niemals einen besseren Ping als meine Mutter mit ihrer 6000er Leitung.

Wie kann man denn in einem Forum nur so einen Stuss loslassen
 
Zuletzt bearbeitet:
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
Das ist alles Einstellungssache. lol . machen wir mal eintest bei mir, ich wohne im hohen Norden und hab ein ping von 10 und habe 100mbit . die Stadt hat mal gar nichts damit zu tun.
Wenn du im letzten Loch wohnst ist das kein Wunder
:p


ist Kiel jetzt die Stadt di den besten ping raushauen oder was? lol

solange es kein dorf ust macht es keinen Unterschied.

achso ps: dann erzähl mir mal wodurch man ein bessern ping bekommt?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Das ist alles Einstellungssache. lol . machen wir mal eintest bei mir, ich wohne im hohen Norden und hab ein ping von 10 und habe 100mbit . die Stadt hat mal gar nichts damit zu tun.
Wenn du im letzten Loch wohnst ist das kein Wunder
:p


ist Kiel jetzt die Stadt di den besten ping raushauen oder was? lol

solange es kein dorf ust macht es keinen Unterschied.

achso ps: dann erzähl mir mal wodurch man ein bessern ping bekommt?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wie bzw wo misst du das?
Hast du den Ping über den xbox Netzwerk Test? Oder ganz normal am Router app oder browser,... Müsste da mal für alle hier ein Medium festlegen.
Der Anfangs thread ging ja von dem xbox Netzwerk ping aus?!?!
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
Richtig. ich rede von ingame bei titanfall..

ha hahass.. keine Ahnung wie ich auf titanfall komme :):):D:)

aufjedenfall hatte ich immer bf3 Zeiten 5-6 ms am pc..
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
und bei dem test auf der x1 habe ich auch 100 + ms.. aber das war jetzt nicht die Rede. keine Ahnung, ist schon spät. lol :):D:):D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
So hohe Down/Uploadgeschwindigkeiten sind zum Online Zocken gar nicht notwendig.Was ich aber im Laufe der Jahre beobachten konnte,das gerade die Leute mit Kabelanbieter mehr Probleme haben als die mit"gwöhnlichen" DSL Anschluss.Keine Ahnung woran das liegt,vermute iwie an der Umsetzung vom Kabel der jeweiligen Anbieter ins "öffentliche" Netz.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das eine ist die Latenz, das andere die Bandbreite!

Zu CSS Zeiten stelle ich bei DSL aber fest das mit wachsender Bandbreite die Latenz auch besser wurde. Ob da nun die Hardware besser wurde, keine Ahnung.

generell hat die Bandbreite nichts mit der Latenz zu tun. Die Latenz gibt im Prinzip die Geschwindigkeit der Leitung an, die Bandbreite die Größe der Daten die geschickt werden.
 
Thema:

hohe Latenz!

hohe Latenz! - Ähnliche Themen

  • Hohe Latenz

    Hohe Latenz: Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
  • Zu hohe Latenz

    Zu hohe Latenz: Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
  • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

    Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
  • Hohe Latenz

    Hohe Latenz: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit der Latenz bei meiner Xbox. Ich habe Foren und das Internet durchsucht, aber ich konnte...
  • Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC

    Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC: Hey Leute habe die Xbox One nun 2 Jahre und mich begleitet seitdem ein Problem. Und zwar habe ich einen 150er Ping ( nicht laut dem Test in den...
  • Ähnliche Themen

    • Hohe Latenz

      Hohe Latenz: Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
    • Zu hohe Latenz

      Zu hohe Latenz: Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
    • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

      Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
    • Hohe Latenz

      Hohe Latenz: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit der Latenz bei meiner Xbox. Ich habe Foren und das Internet durchsucht, aber ich konnte...
    • Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC

      Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC: Hey Leute habe die Xbox One nun 2 Jahre und mich begleitet seitdem ein Problem. Und zwar habe ich einen 150er Ping ( nicht laut dem Test in den...

    Sucheingaben

    xbox one latenz

    ,

    xbox one latenz hoch

    ,

    latenz xbox one

    ,
    was bedeutet latenz bei xbox one
    , gute latenz xbox one, xbox one schlechte latenz, hohe latenz xbox one, beste latenz Xbox, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfehohe-latenz-8714.html, xbox one latenz senken, xbox one netzwerk statistik, xbox one detaillierte netzwerkstatistik, xbox latenz, xbox one zu hohe latenz, xbox one hohe latenz, xbox one netzwerkstatistik, https://www.xbox-passion.de/threads/hohe-latenz.8714/, xbox hohe latenz, xbox latenz 190ms, xbox one ping zu hoch, was ist eine gute latenz, bf1 xbox one hohe latenz, wie hoch sollte eine gute latenz sein, latenz xbox, xbox one battlefield 1 latenz zu hoch
    Oben