Hohe Latenz

Diskutiere Hohe Latenz im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
Jogi

Jogi

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über Einstellungen, Netzwerk den Netzwerktest mache, habe ich immer eine Latenz zwischen 170-180ms bei beiden Konsolen. Es ist auch egal ob über Kabel Internet von Vodafone oder über DSL von 1&1. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Mache ich jedoch über den Edge Browser einen Speedtest liegt die Latenz bei ca. 14ms. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Hohe Latenz beim Netzwerktest daher kommt, dass man vielleicht mit einem bestimmten Server verbunden wird, der keine Ahnung wo liegt. Jetzt habe ich vor knapp einer Woche aber mit jemandem gezockt der gerade mal 3 Ortschaften weg wohnt und wenn die Person einen Netzwerktest macht liegt ihre Latenz bei 24ms. Bei einem Speedtest über den Browser ist das Ergebnis ungefähr dasselbe wie bei mir. Woher kommt aber dieser große Unterschied beim internen Netzwerktest? Ich meine es sind ja über 100ms die dazwischen liegen. An der FritzBox habe ich die Xbox als Exposed Host und auch eine Priorisierung eingerichtet. Teredo ist deaktiviert und mein NAT ist auch immer offen. Über die Leitung an der die Xbox hängt, läuft auch kein anderer Traffic, da der über die zweite Leitung läuft die in der Wohnung vorhanden ist.

Vielleicht weiß jemand von Euch etwas dazu :)

Liebe Grüße
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Die Server, die du über deine Xbox direkt anpingst, stehen in den USA, daher die hohe Latenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogi

Jogi

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Genau das habe ich auch mal gelesen. Mich wundert es nur, wie es möglich ist, dass die andere Person dann eine Latenz von 24ms hat. Ich hab mir extra ein Bild schicken lassen, weil ich es nicht glauben konnte.
 
Thema:

Hohe Latenz

Hohe Latenz - Ähnliche Themen

  • Zu hohe Latenz

    Zu hohe Latenz: Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
  • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

    Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
  • Hohe Latenz

    Hohe Latenz: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit der Latenz bei meiner Xbox. Ich habe Foren und das Internet durchsucht, aber ich konnte...
  • Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC

    Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC: Hey Leute habe die Xbox One nun 2 Jahre und mich begleitet seitdem ein Problem. Und zwar habe ich einen 150er Ping ( nicht laut dem Test in den...
  • hohe Latenz!

    hohe Latenz!: Hallo, wenn ich in der XB1 unter "Detaillierte Netzwerkstatistik" meine Leitung teste habe ich da immer eine recht hohe Latenz (170-190ms) ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zu hohe Latenz

      Zu hohe Latenz: Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
    • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

      Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
    • Hohe Latenz

      Hohe Latenz: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit der Latenz bei meiner Xbox. Ich habe Foren und das Internet durchsucht, aber ich konnte...
    • Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC

      Hoher Ping bei Onlinespielen, aber nicht am PC: Hey Leute habe die Xbox One nun 2 Jahre und mich begleitet seitdem ein Problem. Und zwar habe ich einen 150er Ping ( nicht laut dem Test in den...
    • hohe Latenz!

      hohe Latenz!: Hallo, wenn ich in der XB1 unter "Detaillierte Netzwerkstatistik" meine Leitung teste habe ich da immer eine recht hohe Latenz (170-190ms) ich...

    Sucheingaben

    xbox hohe latenz

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/hohe-latenz.39231/

    Oben