Hogwarts Legacy

Diskutiere Hogwarts Legacy im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; So anbei mal die Location der Höhle und ein Video noch dazu. https://www.xbox.com/play/media/BLKVNWPC8R
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab mal ne Frage zu einer Höhle über die ich gestolpert bin:
Diese befindet sich im verbotenen Wald und hat keinen Marker auf der Karte. In der Nähe ist aber ein Schnellreisepunkt und direkt davor ein kleiner See.
Jedenfalls befindet sich in der Höhle ein kleines Rätsel. In der Mitte ist eine Feuerstelle, darum schweben teilweise brennende Kessel.
Entzünde ich alle davon inkl. der Feuerstelle, erscheint eine Truhe.
LÖSCHE ich alle, öffnet sich rechts eine Niesche in der Höhle, allerdings ist dort nichts hinter. Ich finde zumindest nichts. War das schon alles, oder übersehe ich etwas? Kennt ihr diese Höhle bzw. gibt es noch mehr davon? Ist ja nicht ganz so einfach sowas zu finden, wenn sie gar nicht auf der Karte markiert sind.

Wenn nötig, kann ich davon auch nochmal nen Video machen, falls ich die Höhle wieder finden sollte... :D

So anbei mal die Location der Höhle und ein Video noch dazu.

 

Anhänge

Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
@KamiKateR 1990
Ich bin gerade bei dieser Höhle, und bei mir ist diese mit „Schatzgewölbe“ auf der Karte verzeichnet. Vielleicht ein bug bei dir?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ah okay. Ja gut, dann such ich nicht mehr weiter. :) Aber seltsam ist es schon, dass die Wand aufgeht und nichts dahinter ist...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ah okay. Ja gut, dann such ich nicht mehr weiter. :) Aber seltsam ist es schon, dass die Wand aufgeht und nichts dahinter ist...
Ich denke Mal das ist, damit du nicht einfach glaubst, dass es da nichts gibt, sondern dass du merkst es war die falsche Lösung.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Erledigt, Kleinigkeiten wie Höhlen und Tiere züchten stehen noch aus.
Wäre dann bereit für die Erweiterung
45148
 
F

figure 09

Dabei seit
27.03.2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
Hallo, ich kann plötzlich in Hogwarts Legacy nicht mehr speichern. Ich bin schon recht weit im Spiel bis dahin hat das Speichern problemlos geklappt. Als ich dann die letzte Quest angespielt habe, konnte ich weder manuell noch automatisch speichern. Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, dass ich mitten in der Mission bin. Ich habe dann beim letzten Checkpoint weiter gespielt und noch ein wenig die Welt erkundet. Dort hat das speichern dann problems geklappt. Seit gestern funktioniert das speichern auch während dem Erkunden nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung, "speichern fehlgeschlagen".
Ich habe dann auf der serie x in der bluerail Einstellung den cache Speicher gelöscht. Das hat auch nicht funktioniert. Hatte jemand von euch schon das Problem oder weiss jemand was ich tun könnte?
Wenn mir jemand weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Herzlich Willkommen.

🤔 Warum postet man das nicht im Hogwarts Legacy Thread?

Ein Spiel, ein Thread für alles. Wäre dann doch wieder ein Thema für eine Willkommensmail für neue User.
 
F

figure 09

Dabei seit
27.03.2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
Danke für die Antwort und die Wilkommens Grüsse.😊

Ich war mir nicht sicher, wohin dieses Thema passt. Da es sich um ein Problem handelt, dachte ich mir, ich poste es mal hier.
Wenn das im falschen thread ist, tut es mir von herzen leid.
Das stimmt, ich könnte mich noch vorstellen. Werde das gleich machen, danke fürs aufmerksam machen😊
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Zum Thema: legst du jedesmal einen neuen Spielstand an oder überspeicherst du immer den alten?
 
F

figure 09

Dabei seit
27.03.2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
Danke für deine Antwort😊

Ich überspeichere eigentlich immer den alten, aber ich habe auch schon versucht einen neuen anzulegen.
Wenn ich zum letzten automatischen Speicherpunkt zurückgehe, kann ich noch so 2 Minuten speichern und einen neue Spielstand anlegen. Danach funktionierte beides nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.762
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@figure 09
Habe deine Frage samt Anhängsel mal zwecks Übersicht in den entsprechenden Sammelthread geschoben, wo unsere Potter Nerds generell eher reinschauen. ;)
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Letztes Wochenende ist nach 80 Stunden Spielzeit meine Reise in die magische Welt zu Ende gegangen.
Ich habe alle Herausforderungen mit 100% abgeschlossen und die Sammlungen vervollständigt.
Mit Ausnahme der drei Erfolge für das Erreichen der Kartenkammer mit den anderen Häusern, habe ich alle Erfolge freigeschaltet.

Am Ende ist mir aber die Luft ausgegangen, so dass ich erst einmal eine kleine Verschnaufpause brauche, bevor ich die letzten drei Erfolge einsammel.

Insgesamt hat mir das Spiel eine gute Zeit beschert und hat mich nicht enttäuscht.
Es ist das Spiel, dass ich mir als Anhänger der Harry Potter-Reihe immer gewünscht habe und hat meine Erwartungen übertroffen.
Mit so einem Umfang habe ich nicht gerechnet, hätte diesen aber auch nicht in der Form gebraucht.
Das soll nicht negativ klingen, aber die Spielwelt ist einfach so viel größer geworden, dass ich nicht enttäuscht worden wäre, wenn sich der Umfang lediglich auf Hogwarts, die Ländereien und Hogsmeade beschränkt hätte.
Insgesamt hat das Spiel auch einige Züge typischer Open-World-Spiele, strotzt aber vor so viel Liebe zum Detail, dass ich es nicht als unnötig gestreckt empfunden habe.

Rückblickend betrachtet gibt es für mich lediglich einen Kritikpunkt, nämlich dass man andauerend irgendwelche Sammeltruhen mit Accessoires gefunden hat, welche man aber nicht aufnehmen konnte, da das Inventar voll war.
Fällt aber nicht schwer ins Gewicht und ist daher mehr meckern auf hohem Nivaeu.

Würde mich sehr über einen Nachfolger freuen und wünsche allen anderen weiterhin viel Freude mit dem Spiel. :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich find das kleine Inventar in einer Zaubererwelt auch hardcorelächerlich, man schau sich mal bitte den Schnappsack an. Spätestens da, hätte das Inventar für Kleidung eigentlich quasi unendlich groß sein müssen. JEDER kennt Hermines Tasche ...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du meinen Post überlesen?😂
Ne habe ich nicht, aber ich wollte nochmal sichergehen, da auf meiner Karte von Anfang an gar keine Markierung war, es hätte ja sein können dass wir doch von 2 verschiedenen Höhlen sprechen. Ich hab mir noch nicht allzuviele angesehen, daher weiß ich nicht, ob sich dort die Rätsel ab und an mal wiederholen.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Habe nun doch die letzten drei Erfolge für das Erreichen der Schatzkammer mit den anderen drei Häusern freigeschaltet, so dass ich jetzt erst einmal fertig bin mit dem Spiel.

Mein Fazit habe ich bereits weiter oben geschildert.

Jetzt schenke ich die volle Aufmerksamkeit dem grandiosen Resident Evil 4 Remake. :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
So...habe nun 89% Herausforderungsfortschritt und die Story inkl. aller Nebenquests beendet. Muss aber auch sagen, dass jetzt etwas die Luft raus ist. Da mir ja alle 3 unverzeihlichen Flüche zur Verfügung stehen und ich gewisse Perks beim Levelup gewählt habe, sind seitdem alle Kämpfe einfach nur noch nen Witz. Bin mir ziemlich sicher, dass 2 Trolle gleichzeitig eigentlich schon etwas herausfordernd sein könnten, mit Crucio aber erst den einen Troll zu verfluchen und mit dem nächsten stinknormalen Angriff den anderen dann auch noch (und was halt drum herum noch so für Viecher unterwegs sind^^), und dann mit Avada Kedavra einen der verfluchten Gegner zu treffen, sorgt ja direkt dafür, das alle anderen verfluchten Gegner mit umfallen. Ziemlich entspannt seitdem durch die Gegend zu reisen. :D

Finde es aber etwas komisch, dass es noch soviele Sachen zu erledigen gibt, ohne dass sie zu den Herausforderungen zählen (Handbuchseiten, Merlins Prüfungen usw...) Etwas nervig ist vor allem im Fall von Merlins Prüfungen, dass es hierfür wirklich noch nen Erfolg gibt, ALLE davon gemacht zu haben. :D Die Herausforderung ist längst beendet, der Erfolg hierfür steht irgendwo bei ca. 50%...Komplett übertrieben also. Aber ich kenn mich. Leg ich das Game jetzt bei Seite mit dem Gedanken "ich hole später noch die anderen Erfolge", werd ich das nie wieder anpacken. :D Und eigentlich wollte ich gerade bei diesem Game schon die 1000GS dort stehen haben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jetzt fluche ich so richtig. Mir fehlt genau eine einzige Handbuchseite im Hochland und ich finde sie einfach nicht, trotz Revelio Spam auf dem Besen. :D
Dazu kommen noch die tollen Landeplattformen, die nicht mal auf der Karte eingezeichnet sind, wenn man mit Revelio in der Nähe ist. Da fehlen mir noch 5 Stück.
Und besonders freu ich mich natürlich auf die Duellleistungen die ich noch liefern darf... Mich nervt, wenn irgendetwas mich dazuzwingt einen Kampf auf eine ganz bestimmte Art zu führen, anstatt mir die Mittel selbst zu überlassen, die ich einsetze. Das hat mich aber schon vor Jahren in Assassins Creed 4 Black Flag genervt. Für die 100% Synchronisation einer Mission musste man immer 1-2 Zusatzherausforderungen erfüllen, wie z.B. eine bestimmte Anzahl Gegner mit einer Rauchbombe zu betäuben oder was auch immer.
Und auch ansonsten wird das restliche Sammeln einfach nur nervig...Ich überlege wirklich, ob ich das an der Stelle jetzt abbrechen soll :X
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich werde auch nur noch der Handlung folgen. Ich habe keine Lust mehr auf die Herausforderungen, da mir dir Belohnungen auch nicht den Aufwand rechtfertigen.
 
Thema:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy - Ähnliche Themen

  • Hogwarts Legacy Performance Probleme!

    Hogwarts Legacy Performance Probleme!: Hallo Mir ist in Hogwarts Legacy besonders im Schloss aufgefallen dass es häufig zu Frame Drops und Stottern kommt auf der Series X. Gibt es...
  • Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre

    Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre: Mal was zu den digitalen Verkäufen: Hogwarts Legacy hat in Europa in der ersten Woche um 56% mehr umgesetzt als Elden Ring. Und Elden Ring war...
  • Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022

    Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022: Hogwarts Legacy release date in September hinted at by companion book's launch | GamesRadar+
  • Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition

    Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition: Hallo, Tausche eins oder zwei von den Spielen (AUßER BLACK OPS 3) gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition. Es muss ausdrücklich der legacy...
  • Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster)

    Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster): Joa, obiges Spiel in wunderbarem Zustand auf Disc ohne jegliche Gebrauchsspuren. 35 € inkl Versand Bezahlung nur per Paypal Freunde. Paypal mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/page-13

    Oben