Hogwarts Legacy

Diskutiere Hogwarts Legacy im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Nein leider nicht, ich hab alle 3 in Professor Figs Anwesenheit benutzt, da kommt nicht einmal ein Kommentar zu.
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Gibts eigentlich eine Art Moral-System in diesem Spiel? Hat es Auswirkungen, wenn ich sowas tue?
Nein leider nicht, ich hab alle 3 in Professor Figs Anwesenheit benutzt, da kommt nicht einmal ein Kommentar zu.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.732
Punkte für Reaktionen
6.850
Finde ich sehr schwach. Sind also im Grunde nur pupsnormale Zauber. Wäre besser gewesen wenn man die gleich weg lässt. Ist halt albern dass ein Hufflepuff damit rumrennen kann und Leute umlegt damit ohne dass das Ministerium auf den Plan gerufen wird.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kann man halt leicht damit begründen, dass man kein standardmäßiger Schüler ist und Sonderrechte hat.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Auf dem PC scheint es aber Mods hierfür zu geben. Da tötet man auf dem Schulhof einen mit Avada Kedavra und erstens greifen einen dann direkt ALLE an und zweitens apparieren dann auch noch Auroren aufs Schulgelände (was im Grunde gar nicht gehen sollte, weil apparieren nur dem Schulleiter möglich ist.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Gibts eigentlich eine Art Moral-System in diesem Spiel? Hat es Auswirkungen, wenn ich sowas tue?
Es gibt kein Moralsystem und auch haben die getroffenen Entscheidungen keine Auswirkungen auf den weiteren Verlauf des Spiels.

Ich bin inzwischen bei knapp 60 Stunden Spielzeit und einem Spielfortschritt von 94%.
Bei den Herausforderungen liege ich in allen Kategorien bei über 90%, lediglich den Raum der Wünsche habe ich bereits zu 100% komplettiert.
War die letzten Sesssions viel mit den Nebenquests und dem Erkunden der Welt beschäftigt, so dass die Story etwas auf der Strecke geblieben ist.
Bin aber inzwischen auch beim letzten Hauptquest angekommen, welchen ich heute Abend in Angriff nehmen werde.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.732
Punkte für Reaktionen
6.850
Kann man halt leicht damit begründen, dass man kein standardmäßiger Schüler ist und Sonderrechte hat.
Hat man? Man darf nicht in die verbotene Abteilung in der Bibliothek, aber hat freie Hand, mordend durch Hogwarts zu rennen? Macht wenig Sinn.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Hat man? Man darf nicht in die verbotene Abteilung in der Bibliothek, aber hat freie Hand, mordend durch Hogwarts zu rennen? Macht wenig Sinn.
Leider sind verbotene Zonen nur für die Quest verboten. Wenn man die angeschlossen hat kann/muss man dahin zurückkehren.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Leider sind verbotene Zonen nur für die Quest verboten. Wenn man die angeschlossen hat kann/muss man dahin zurückkehren.
Das hat mich auch ein wenig irritiert...
Für eine Quest musste man sich nachts rausschleichen und unentdeckt Zutritt zur Verbotenen Abteilung der Bibliothek verschaffen und nach der Quest kann man sich unabhängig von Ort und Zeit überall bewegen... :unsure:
Ich weiß noch wie vorsichtig ich unterwegs war bis mir auffiel, dass keine Konsequenzen drohen und ich gesehen werden darf.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hat man? Man darf nicht in die verbotene Abteilung in der Bibliothek, aber hat freie Hand, mordend durch Hogwarts zu rennen? Macht wenig Sinn.
Du kannst jederzeit wieder offen in die verbotene Abteilung gehen, wenn du einmal drin warst. Ich behaupte das darf nicht jeder Schüler. Und ohne Mods kannst du in Hogwarts nicht töten.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du kannst jederzeit wieder offen in die verbotene Abteilung gehen, wenn du einmal drin warst. Ich behaupte das darf nicht jeder Schüler. Und ohne Mods kannst du in Hogwarts nicht töten.
Das ergibt ja genauso wenig Sinn.
Es ist die VERBOTENE Abteilung. Wieso heißt die so, wenn man nur in einer einzigen Mission da nicht rein darf (und trotzdem da wieder reingeht^^)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das ergibt ja genauso wenig Sinn.
Es ist die VERBOTENE Abteilung. Wieso heißt die so, wenn man nur in einer einzigen Mission da nicht rein darf (und trotzdem da wieder reingeht^^)
Sebastian konnte ja nicht wissen, dass du da rein darfst ;)
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
War da auch etwas verwundert, dass das nicht konsequent umgesetzt wurde...
Bei Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Konsolenversion), durfte man auch wenn man nachts unterwegs war, nicht von den Vertrauensschülern erwischt werden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das tut mir leid
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab mal ne Frage zu einer Höhle über die ich gestolpert bin:
Diese befindet sich im verbotenen Wald und hat keinen Marker auf der Karte. In der Nähe ist aber ein Schnellreisepunkt und direkt davor ein kleiner See.
Jedenfalls befindet sich in der Höhle ein kleines Rätsel. In der Mitte ist eine Feuerstelle, darum schweben teilweise brennende Kessel.
Entzünde ich alle davon inkl. der Feuerstelle, erscheint eine Truhe.
LÖSCHE ich alle, öffnet sich rechts eine Niesche in der Höhle, allerdings ist dort nichts hinter. Ich finde zumindest nichts. War das schon alles, oder übersehe ich etwas? Kennt ihr diese Höhle bzw. gibt es noch mehr davon? Ist ja nicht ganz so einfach sowas zu finden, wenn sie gar nicht auf der Karte markiert sind.

Wenn nötig, kann ich davon auch nochmal nen Video machen, falls ich die Höhle wieder finden sollte... :D
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Ich hab mal ne Frage zu einer Höhle über die ich gestolpert bin:
Diese befindet sich im verbotenen Wald und hat keinen Marker auf der Karte. In der Nähe ist aber ein Schnellreisepunkt und direkt davor ein kleiner See.
Jedenfalls befindet sich in der Höhle ein kleines Rätsel. In der Mitte ist eine Feuerstelle, darum schweben teilweise brennende Kessel.
Entzünde ich alle davon inkl. der Feuerstelle, erscheint eine Truhe.
LÖSCHE ich alle, öffnet sich rechts eine Niesche in der Höhle, allerdings ist dort nichts hinter. Ich finde zumindest nichts. War das schon alles, oder übersehe ich etwas? Kennt ihr diese Höhle bzw. gibt es noch mehr davon? Ist ja nicht ganz so einfach sowas zu finden, wenn sie gar nicht auf der Karte markiert sind.

Wenn nötig, kann ich davon auch nochmal nen Video machen, falls ich die Höhle wieder finden sollte... :D
Das ist, wenn auch ernüchternd, alles. Kann mich gut daran erinnern. Sobald du die Truhe geöffnet hast, verschwindet auch der Marker auf der Karte, daran erkennt man immer gut ob man irgendwas erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich bin in die Höhle von Anfang an nur reingegangen, weil diese gar nicht auf der Karte markiert war und ich Angst hatte sie nicht wiederzufinden, weil sie mich neugierig gemacht hat (hätte ja eine Quest hinterstecken können, die mich da rein schickt).
Deswegen bin ich jetzt etwas irritiert^^ Muss nochmal bei meiner Frau schauen, sie meidet den Wald absolut (ihhh Spinnen!) mal sehen, ob ich da bei ihr was zu finde...
 
Thema:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy - Ähnliche Themen

  • Hogwarts Legacy Performance Probleme!

    Hogwarts Legacy Performance Probleme!: Hallo Mir ist in Hogwarts Legacy besonders im Schloss aufgefallen dass es häufig zu Frame Drops und Stottern kommt auf der Series X. Gibt es...
  • Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre

    Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre: Mal was zu den digitalen Verkäufen: Hogwarts Legacy hat in Europa in der ersten Woche um 56% mehr umgesetzt als Elden Ring. Und Elden Ring war...
  • Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022

    Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022: Hogwarts Legacy release date in September hinted at by companion book's launch | GamesRadar+
  • Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition

    Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition: Hallo, Tausche eins oder zwei von den Spielen (AUßER BLACK OPS 3) gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition. Es muss ausdrücklich der legacy...
  • Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster)

    Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster): Joa, obiges Spiel in wunderbarem Zustand auf Disc ohne jegliche Gebrauchsspuren. 35 € inkl Versand Bezahlung nur per Paypal Freunde. Paypal mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/page-13

    Oben