Hogwarts Legacy

Diskutiere Hogwarts Legacy im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Spielt ihr Junge oder Mädel oder was dazwischen?
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Spielt ihr Junge oder Mädel oder was dazwischen?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Einige Beiträge verschoben.
Wie @ShortSeb schon schrieb sollte in diesem Thread über das Spiel ansich geschrieben werden. Die kontroversen Themen um das Spiel herum bitte nicht hier diskutieren.

Und allgemein egal welches Thema. Sachlich bleiben!
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Mal doof gefragt, ist einiges ziemlich genau wie in den Filmen "nachgebaut"?
Sei es z.B. Räume, Zimmer, Schulgänge und so.
Ich würde die Frage mit nein beantworten.

Natürlich gibt es einige Schauplätze die denen der Filme ähneln, das liegt aber auch daran dass die Bücher als Vorlage dienten, daher würde ich es eher als eine Eigeninterpretation bezeichnen.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Ich würde die Frage mit nein beantworten.

Natürlich gibt es einige Schauplätze die denen der Filme ähneln, das liegt aber auch daran dass die Bücher als Vorlage dienten, daher würde ich es eher als eine Eigeninterpretation bezeichnen.
Ich würde dennoch sagen, dass das filmreif ist.
Eine fantastische Welt und Hogsmeade oder auf the forbidden forest sind einfach grandios. Da es aber auch weit vor den Ereignissen von Harry Unfähig spielt ist das ein oder andere auch durchaus gerechtfertigt. Das Spiel hat trotzdem eine absolut fesselnde Atmosphäre.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Die Welt ist grandios und eine der schönsten Open-Worlds die ich je gesehen habe.

Ich wollte damit eigentlich nur die Frage beantworten und sagen, dass die Schauplätze eine Neuinterpretation sind und Kenner der Bücher und/oder Filme bekannt vorkommen, aber nicht identisch sind.

Die Filme sind wie das Spiel jeweils eine Interpretation der kreativen Köpfe und Schöpfer, genauso wie sich jeder Hogwarts und die magische Welt in seiner Fantasie beim lesen der Bücher vorstellt.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Kommt das Spiel in den Gamepass?
Lohnt es sich, wenn man weder Buch noch Film kennt? Die Trailer sehen ja sehr verlockend aus
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Kommt das Spiel in den Gamepass?
Lohnt es sich, wenn man weder Buch noch Film kennt? Die Trailer sehen ja sehr verlockend aus
Ich denke schon dass es auch für Neulinge gut zugänglich ist.
Man braucht keinerlei Vorkenntnisse und in den Dialogen kann man als Gesprächsoption Fragen stellen, z. B. wenn ein Begriff nicht geläufig sein, oder die Aufgabe nicht klar sein sollte.

Bin zwar Anhänger der Reihe und sehe das Spiel als eine Liebeserklärung an die magische Welt, kann mir aber gut vorstellen dass Neulinge sich auch gut unterhalten fühlen.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Ab einem gewissen Punkt setzt der Winter ein, ein richtiger Augenschmaus. Sogar Schnee in den Haaren.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Jeder feiert das game der dieses Game zockt.

in gamepass kommt das game safe,nur muss man mindestens bis zum sommer warten spätestens 1 jahr.

so nen gutes game ist ein mehrwert für den gamepass.
 
D

Dejean

Guest
Bin echt froh dass das Game so gut ankommt. Wollte unbedingt auch wenn ich keinen Bezug habe dass es abgeht.

Habe soviel gesehen zum Spiel. Wenn man wirklich 0 Vorwissen braucht wie @Omag Croft schrieb dann will ich mir das auch mal holen die Tage. Das Game sieht halt wirklich spaßig aus.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Bin echt froh dass das Game so gut ankommt. Wollte unbedingt auch wenn ich keinen Bezug habe dass es abgeht.

Habe soviel gesehen zum Spiel. Wenn man wirklich 0 Vorwissen braucht wie @Omag Croft schrieb dann will ich mir das auch mal holen die Tage. Das Game sieht halt wirklich spaßig aus.
Wie bereits geschrieben, ist es eine Liebeserklärung an die magische Welt die J. K. Rowling geschaffen hat und die Anhänger der Reihe lieben und sich daher über jedes kleine Detail im Spiel freuen.
Das Spiel strotzt einfach nur vor soviel Liebe zum Detail und es sind auch die Kleinigkeiten über die man sich beim Erkunden der Welt erfreut.

Als Nichtkenner, so drücke ich es mal vorsichtig aus, ist es mit einem Einstieg in The Witcher 3 oder Cyberpunk zu vergleichen.
Mit beiden Reihen konnte ich zuvor nichts anfangen und bin trotzdem in der Welt versunken und hatte viel Freude mit den Titeln.
Ähnlich sollte es sich auch mit Hogwarts Legacy verhalten.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ach ist das alles schön......


UND JETZT SOLL EUCH DER WÜTENDE TWITTERMOB KALT MACHEN!!!



Sorry.....keine Ahnung was das grad war....ist Hogwarts schon im Sale? :D
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich spiele es nun auch, der Anfang macht echt Spaß. Freue mich schon richtig, wie es weitergeht.
Gemeinsam mit meiner Frau, werden wir uns nun auch die Filme ansehen.
 
Stephan_

Stephan_

Dabei seit
10.02.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Steev2144
Ja Schade, das war meine Hoffnung, dass es im Gamepass verfügbar ist. Ich werde es mir irgendwann holen, jetzt noch nicht, das Spiel überzeugt mich.

Hi, bin Neu hier, Stephan, Gamertag: Steev2144, Xbox Series S
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Wechselt ihr euch dann am Controller ab, oder hat jeder sein eigenes Profil?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ah missunderstood sorry!
 
Thema:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy - Ähnliche Themen

  • Hogwarts Legacy Performance Probleme!

    Hogwarts Legacy Performance Probleme!: Hallo Mir ist in Hogwarts Legacy besonders im Schloss aufgefallen dass es häufig zu Frame Drops und Stottern kommt auf der Series X. Gibt es...
  • Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre

    Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre: Mal was zu den digitalen Verkäufen: Hogwarts Legacy hat in Europa in der ersten Woche um 56% mehr umgesetzt als Elden Ring. Und Elden Ring war...
  • Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022

    Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022: Hogwarts Legacy release date in September hinted at by companion book's launch | GamesRadar+
  • Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition

    Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition: Hallo, Tausche eins oder zwei von den Spielen (AUßER BLACK OPS 3) gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition. Es muss ausdrücklich der legacy...
  • Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster)

    Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster): Joa, obiges Spiel in wunderbarem Zustand auf Disc ohne jegliche Gebrauchsspuren. 35 € inkl Versand Bezahlung nur per Paypal Freunde. Paypal mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/page-13

    Oben