Hogwarts Legacy

Diskutiere Hogwarts Legacy im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; WBGames hat so richtig reingeschissen, man kann weder die eigene E-Mail verifizieren noch sein Konto löschen. Das ist schon richtig schlecht. Nach...
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
WBGames hat so richtig reingeschissen, man kann weder die eigene E-Mail verifizieren noch sein Konto löschen. Das ist schon richtig schlecht.
Nach unzähligen Versuchen ging’s dann plötzlich doch…
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Junge das Spiel fesselt wie Sau, einfach nur geil!
 
D

Dejean

Guest
Das Game sieht schon sehr interessant aus. Aber ist leider (im Moment) nichts für mich. Eventuell mal reinschauen wenn ich es günstiger irgendwo bekomme.

Habe nie HP gelesen oder angeschaut weswegen ich wohl nicht so gehyped bin es mir Day1 zu holen. Fand aber die paar Videos die ich nebenbei geschaut habe eigentlich ganz nice.

Bin aber froh das dieses dämliche boykottieren keinen wirklichen Einfluss darauf hatte.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Hab bis um 5 gezockt gehe jetzt kurz pennen dann gehts weiter, es ist einfach nur geil!
Ach eine Runde geht noch.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Habe gestern Abend angefangen und nun die ersten drei Stunden hinter mir und was soll ich sagen… Es ist einfach das Spiel was sich Anhänger der magischen Welt von Harry Potter immer gewünscht haben.

Das Spiel hat einen linearen Einstieg, welcher als Tutorial dient und die Welt entfaltet sich im Laufe der Zeit und lädt mit zunehmender Größe der Areale zum Erkunden ein.

Die Geschichte fesselt einen vom ersten Augenblick an und macht Lust auf mehr.
Grafik, musikalische Untermalung und Inszenierung, sind sehr gut umgesetzt und tragen enorm zur Atmosphäre bei.
Die Steuerung und das Kampfsytem sind besser umgesetzt als ich zunächst angenommen habe.
Fand es den Showcases nach zu urteilen komplex.

Auch für mich ist es bis jetzt das Spiel was ich mir immer gewünscht habe und wurde dem ersten Eindruck nach keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Bis jetzt geht es eher in Richtung Erwartung übertroffen.

Die Liebe zum Detail ist überragend und man merkt dem Spiel einfach an wieviel Fleiß dahinter steckt.

Wie gesagt, sind erst die ersten drei Stunden, werde aber weiterhin meine Eindrücke schildern und freue mich auf den Austausch. :)
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Hab bis um 5 gezockt gehe jetzt kurz pennen dann gehts weiter, es ist einfach nur geil!
Ach eine Runde geht noch.
So hab dann, abzüglich 2 Stunden fürs wegnicken, von 0 Uhr bis ca 13:30 Uhr gezockt.

Wie gesagt, sind erst die ersten drei Stunden, werde aber weiterhin meine Eindrücke schildern und freue mich auf den Austausch. :)
Da ich lieber zocke als einen so ausführlichen Eindruck zu schreiben, unterschreibe ich deinen Eindruck nach 3 Stunden auch für nach fast 12 Stunden.
Ende vom Lied ich bin Level 12 und habe gerade mal 7% Gesamtfortschritt, die Karte ist gigantisch und Es gibt überall Neues zu entdecken. Es ist einfach der Wahnsinn. Das beste Spiel seit Jahrzenten, das letzte Spiel welches mich so hart gefesselt hat (Story) war Metal Gear Solid von der PS1 und auf der PS5 macht das mit dem DualSense echt Spaß.
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Es ist einfach der Wahnsinn. Das beste Spiel seit Jahrzenten, das letzte Spiel welches mich so hart gefesselt hat (Story) war Metal Gear Solid von der PS1 und auf der PS5 macht das mit dem DualSense echt Spaß.
Nach knapp 10 Stunden Spielzeit bin ich bei einem Fortschritt von 10% und ebenfalls auf Stufe 12.

Das Erkunden macht einfach verdammt viel Spaß, ohne dass es zu überladen oder unnötig wirkt.
Es gibt einfach soviel zu entdecken und es bereitet Freude die riesige Spielwelt auf sich wirken zu lassen, den Gesprächen der Schüler zu lauschen und all dies einfach aufzusaugen.
Die Nebenquests sind auch sehr abwechslungsreich und wiederholen sich nicht.

Wünsche dir und allen anderen weiterhin viel Freude mit dem Spiel.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mal doof gefragt, ist einiges ziemlich genau wie in den Filmen "nachgebaut"?
Sei es z.B. Räume, Zimmer, Schulgänge und so.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Unglaublich, was da gerade mit Gronkh abgeht und noch viel unglaublicher, wie er sich rechtfertigen muss.

Wenn es um Anerkennung und Toleranz geht, bin ich immer an vorderster Front dabei, aber das hat absolut nichts mehr mit der Akzeptanz oder Toleranz von Transpersonen zu tun, sondern einfach nur noch mit den psychischen Problemen einer kleinen, aber lauten Gruppe.

Wundert mich echt nicht, dass die Abneigung und der Hass auf Transgender Communities durch so ein Verhalten nur noch stärker angeheizt wird.
Und ja: Mich kotzt es auch nur noch an.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Unglaublich, was da gerade mit Gronkh abgeht und noch viel unglaublicher, wie er sich rechtfertigen muss.

Wenn es um Anerkennung und Toleranz geht, bin ich immer an vorderster Front dabei, aber das hat absolut nichts mehr mit der Akzeptanz oder Toleranz von Transpersonen zu tun, sondern einfach nur noch mit den psychischen Problemen einer kleinen, aber lauten Gruppe.

Wundert mich echt nicht, dass die Abneigung und der Hass auf Transgender Communities durch so ein Verhalten nur noch stärker angeheizt wird.
Und ja: Mich kotzt es auch nur noch an.
Was genau passiert?
Ich weiß das es grob um Hogwarts und JK Aussagen zu Transgender geht, und das laut einer lauten Gruppierungen, dass Spiel boykottiert werden soll.
 
D

dark-fate

Guest
Die wollen, dass die Entwickler durch Boykott dafür bestraft werden, was eine völlig unabhängige Person über ein bestimmtes Thema gesagt hat. Das ist vom Prinzip her genau dasselbe wie wenn ich mich dafür rechtfertigen müsste, dass ich Deutscher bin und was Hitler getan hat. Vollkommen absurd 🤷‍♂️
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@TiduxxKidux
Gronkh wird Transfeindlichkeit vorgeworfen, weil er Hogwarts Legacy im Stream anspielen will/wollte.

Punkt. Da kommt keine Pointe mehr.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Soll ich das Thema LGBTQ+ und Trans(feindlichkeit) in Gaming hier ausklammern und zu einem neuen Thema machen, falls ihr darüber weiter sprechen wollt?
Hier nimmt es dann langsam doch Überhand, wo man sich eher über das Spiel an sich unterhalten sollte.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Nee, ich mag nicht noch mehr Sachen sehen, am besten lösch das alles sonst artet das wieder aus. Bin dem einfach nur müde
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe
Ich finde es gut und richtig, dass du das hier in diesem Zusammenhang gepostet hast. Es bestätigt nämlich genau das, was ich vorher erwähnte: Dass das Verhalten dieser Gestörten den Hass nur noch mehr schürt und diesen Hass dann jedoch genau die falschen abbekommen.


Nee, ich mag nicht noch mehr Sachen sehen,
Ist auch wirklich nicht im Sinne dieses Themas und dieses (anscheinend großartigen) Spiels.
Daher: Lasst uns hier wieder künftig auf das Spiel konzentrieren.
 
Thema:

Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy - Ähnliche Themen

  • Hogwarts Legacy Performance Probleme!

    Hogwarts Legacy Performance Probleme!: Hallo Mir ist in Hogwarts Legacy besonders im Schloss aufgefallen dass es häufig zu Frame Drops und Stottern kommt auf der Series X. Gibt es...
  • Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre

    Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre: Mal was zu den digitalen Verkäufen: Hogwarts Legacy hat in Europa in der ersten Woche um 56% mehr umgesetzt als Elden Ring. Und Elden Ring war...
  • Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022

    Hogwarts Legacy erscheint wahrscheinlich im September 2022: Hogwarts Legacy release date in September hinted at by companion book's launch | GamesRadar+
  • Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition

    Tausche spiele gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition: Hallo, Tausche eins oder zwei von den Spielen (AUßER BLACK OPS 3) gegen Cod Infiniti warfare legacy Edition. Es muss ausdrücklich der legacy...
  • Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster)

    Verkaufe Call of Duty: IW Legacy Edition (inkl MW Remaster): Joa, obiges Spiel in wunderbarem Zustand auf Disc ohne jegliche Gebrauchsspuren. 35 € inkl Versand Bezahlung nur per Paypal Freunde. Paypal mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/hogwarts-legacy.39935/page-13

    Oben