Höheres Durchschnittsalter der Gamer und ausgeglichenes Geschlechterverhältnis

Diskutiere Höheres Durchschnittsalter der Gamer und ausgeglichenes Geschlechterverhältnis im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das Durchschnittsalter der Gamer in Deutschland steigt auf 35,5 Jahre an. Rund die Hälfte der Bevölkerung spielt gerne am Computer, Konsole oder...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Das Durchschnittsalter der Gamer in Deutschland steigt auf 35,5 Jahre an. Rund die Hälfte der Bevölkerung spielt gerne am Computer, Konsole oder Smartphone. Den größten Zuwachs an Spielern verzeichnet die Altersgruppe 50+.

Anhang anzeigen 29268

Inzwischen misst der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) insgesamt 34,1 Millionen Spieler in Deutschland. Mit 53 Prozent männlicher Spieler lässt sich hier nicht mehr von einer reinen Männerdomäne sprechen.

Auch die älteren Herrschaften spielen gerne Videospiele. Lag das Durchschnittsalter in 2011 noch bei 31 Jahren, sind wir inzwischen bei 35,5 Jahre angekommen. Hintergrund des steigenden Durchschnittsalter ist das starke Wachstum der Spieler in der Altersgruppe 50+.

Wo Spieler sind, fließt auch das Geld. So konnte der deutsche Markt für Computer- und Videospiele auch 2016 weiter wachsen. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland insgesamt 2,13 Milliarden Euro mit Games für PC, Konsole, Handheld, Smartphone und Tablet sowie Gebühren für Xbox / PS4 umgesetzt. Nur der Markt für Spielekonsolen und entsprechendem Zubehör wie Gamepads erlitt einen Rückgang um 15 Prozent.

Anhang anzeigen 29270

Anhang anzeigen 29269
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich glaube der Statistik kein bisschen. Allein schon, dass die Gesamtzahl dieses Jahr niedriger sein soll als letztes Jahr: Bullshit.
Dann noch: das fast jeder zweite Deutsche nen Gamer sein soll: Bullshit.

Die Lügen sich doch was zurecht nur um den Deutschen vorzugaukeln, dass es "vollkommen normal" ist, nen Gamer zu sein. Weil wir ja sooo ein schlechtes Ansehen in der Allgemeinheit haben und man das ja beweisen muss, dass so gut wie jeder zweite angeblich auch zockt...also ists ja nich verwerflich doch selbst zu zocken.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Was haben die als Quelle genommen? Das Forum hier? :p
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
In der Statistik zählst du ja schon als Gamer wenn du Candy Crush auf'n Handy zockst....
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sack Reis!
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
... ist in China umgefallen :D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich lieg ja voll auf dem Durchschnitt. Und dabei dachte ich schon ich wäre zu alt dafür. [emoji6]
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Liege nächstes Jahr wohl in der Gruppe mit dem höchsten Zuwachs :eek::
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wir haben die Macht :cool:
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Euch beiden Opis wäre es dann doch ziemlich einsam hier. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hier gibt es keine Altersausgrenzung. Auch Kinder wie Du TLK sind zulässig
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Falsche Antwort
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
XBox Passion gehört auf den Index. Nur über illegale Wege sollte man sich hier registrieren dürfen 😁
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und Tschö!
Mich kotzt es an, das ich die letzten Tage kaum schlafen kann! Kaum liege ich im Bett, macht mein Kopf Party!
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Und Tschö!
Mich kotzt es an, das ich die letzten Tage kaum schlafen kann! Kaum liege ich im Bett, macht mein Kopf Party!
Falscher Thread!!!!!!!!
Du hast nur was von alten Leuten gelesen, und dachtest wohl dass du hier richtig bist mit weh wehchen :)
 
Thema:

Höheres Durchschnittsalter der Gamer und ausgeglichenes Geschlechterverhältnis

Höheres Durchschnittsalter der Gamer und ausgeglichenes Geschlechterverhältnis - Ähnliche Themen

  • Xbox - Hoher Input Lag

    Xbox - Hoher Input Lag: Hallo Liebe Leute, und zwar ist seit kurzem bei mkr das Problem aufgetreten das der input delay grauenhaft auf der xbox ist was davor nicht war...
  • Hohe Latenz

    Hohe Latenz: Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
  • Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund

    Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund: Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen, dass meine Xbox Series X sehr viele Daten im Hintergrund lädt. In den letzten 4 Wochen 10.286,09 TB...
  • Zu hohe Latenz

    Zu hohe Latenz: Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
  • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

    Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox - Hoher Input Lag

      Xbox - Hoher Input Lag: Hallo Liebe Leute, und zwar ist seit kurzem bei mkr das Problem aufgetreten das der input delay grauenhaft auf der xbox ist was davor nicht war...
    • Hohe Latenz

      Hohe Latenz: Hallo Forengemeinde, ich hätte kurz eine Frage bezüglich der Latenz an der Xbox One X (inzwischen verkauft) und Series X. Wenn ich über...
    • Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund

      Sehr hohe Bandbreitennutzung im Hintergrund: Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen, dass meine Xbox Series X sehr viele Daten im Hintergrund lädt. In den letzten 4 Wochen 10.286,09 TB...
    • Zu hohe Latenz

      Zu hohe Latenz: Hi, Habe seit gestern das Problem das meine Latenz ausschließlich auf der Xbox viel zu hoch ist, meistens über 200ms auf dem Handy liegt es mit...
    • Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21

      Hohe Latenz Xbox One X Telekom FIFA 21: Ich habe jetzt eine Telekom 100k VDSL Leitung. Fritzbox 7590. Bin bei FUT21 jetzt nicht mehr Wettbewerbsfähig. War in DIV1 2150 Skill Rating und...
    Oben