Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus

Diskutiere Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Nachdem ja bereits mehrere Berichte sagen, dass die 900p in Ryse super aussehen und auch absolut scharf sind, freue ich mich darüber, frage ich...
Hammerlore

Hammerlore

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Nachdem ja bereits mehrere Berichte sagen, dass die 900p in Ryse super aussehen und auch absolut scharf sind, freue ich mich darüber, frage ich mich aber:

Wie können 900p hochskaliert auf 1080p scharf sein? Wir haben da ja kein Verhältnis von 1:2 oder ähnlichem sondern eher was wie 1:1,2.

Es kann ja hier nicht auf den Pixel genau hochgerechnet werden, sondern irgendwo sind doch Abstriche zu machen: 900 vertikale Pixel werden auf 1080 gestreckt - da müsste doch Schärfe verloren gehen, oder nicht?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Vielleicht kann man das mit zusätzlichen Effekten schärfer machen
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Naja die Technik bleibt nicht stehen. Auch Scaler werden immer besser. MS hat extra einen für die X1 entwickelt.. und so wie es scheint stellt der alle bisher verwendeten in den Schatten. Hochrechnen heißt nicht Pixel strecken.. Ich denke er nimmt sich die einzelnen Pixel vor, teilt sie und reiht die Teile als einzelne Pixel wieder sauber hochgerechnet aneinander. Wie scharf das auf eine extrem großen Fläche wirkt wird sich zeigen.. ich werf's dann auf meine Leinwand ;)
 
Hammerlore

Hammerlore

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Wie gesagt, wenn das Ergebnis so stimmt, ist ja alles ok.
Ich hätte es jetzt so verstanden, dass es quasi nicht in der nativen Auflösung läuft und man das entsprechend sieht. Siehe Monitor-Auflösungen in nicht nativer Auflösung.

Na dann lasse ich mich mal überraschen
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Beim Threadnamen dachte ich sofort an:
302.jpg


//EDIT//
Geiles Album, muss ich mir wieder reinziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerlore

Hammerlore

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Zack - Hörsturz! Bah, pfui
 
Thema:

Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus

Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus - Ähnliche Themen

  • Gears of War 4 - Auf Xbox One S in hochskaliertem 4K

    Gears of War 4 - Auf Xbox One S in hochskaliertem 4K: Rod Fergusson, Studioleiter von The Coalition, sagte in einem Interview, das Gears of War 4 die Vorzüge von HDR (High Dynamic Range) nutzen wird...
  • Gutaussehende Männer

    Gutaussehende Männer: so, ich dachte mal, wir machen auch einen fred für die damen auf. wir wollen ja fair bleiben.;) aber ihr anderen kerle könnt ruhig mitmachen. wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Gears of War 4 - Auf Xbox One S in hochskaliertem 4K

      Gears of War 4 - Auf Xbox One S in hochskaliertem 4K: Rod Fergusson, Studioleiter von The Coalition, sagte in einem Interview, das Gears of War 4 die Vorzüge von HDR (High Dynamic Range) nutzen wird...
    • Gutaussehende Männer

      Gutaussehende Männer: so, ich dachte mal, wir machen auch einen fred für die damen auf. wir wollen ja fair bleiben.;) aber ihr anderen kerle könnt ruhig mitmachen. wenn...

    Sucheingaben

    Xbox one hochskaliert

    ,

    forza 5 hochskaliert

    Oben