Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus

Diskutiere Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Nachdem ja bereits mehrere Berichte sagen, dass die 900p in Ryse super aussehen und auch absolut scharf sind, freue ich mich darüber, frage ich...
Hammerlore

Hammerlore

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Xbox Gamertag
Hammerlore
Nachdem ja bereits mehrere Berichte sagen, dass die 900p in Ryse super aussehen und auch absolut scharf sind, freue ich mich darüber, frage ich mich aber:

Wie können 900p hochskaliert auf 1080p scharf sein? Wir haben da ja kein Verhältnis von 1:2 oder ähnlichem sondern eher was wie 1:1,2.

Es kann ja hier nicht auf den Pixel genau hochgerechnet werden, sondern irgendwo sind doch Abstriche zu machen: 900 vertikale Pixel werden auf 1080 gestreckt - da müsste doch Schärfe verloren gehen, oder nicht?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.620
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Vielleicht kann man das mit zusätzlichen Effekten schärfer machen
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.468
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Naja die Technik bleibt nicht stehen. Auch Scaler werden immer besser. MS hat extra einen für die X1 entwickelt.. und so wie es scheint stellt der alle bisher verwendeten in den Schatten. Hochrechnen heißt nicht Pixel strecken.. Ich denke er nimmt sich die einzelnen Pixel vor, teilt sie und reiht die Teile als einzelne Pixel wieder sauber hochgerechnet aneinander. Wie scharf das auf eine extrem großen Fläche wirkt wird sich zeigen.. ich werf's dann auf meine Leinwand ;)
 
Hammerlore

Hammerlore

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Xbox Gamertag
Hammerlore
Wie gesagt, wenn das Ergebnis so stimmt, ist ja alles ok.
Ich hätte es jetzt so verstanden, dass es quasi nicht in der nativen Auflösung läuft und man das entsprechend sieht. Siehe Monitor-Auflösungen in nicht nativer Auflösung.

Na dann lasse ich mich mal überraschen
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Beim Threadnamen dachte ich sofort an:
302.jpg


//EDIT//
Geiles Album, muss ich mir wieder reinziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerlore

Hammerlore

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Xbox Gamertag
Hammerlore
Zack - Hörsturz! Bah, pfui
 
Thema:

Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus

Sucheingaben

Xbox one hochskaliert

,

forza 5 hochskaliert

Hochskaliert und gutaussehend schließen sich nicht aus - Ähnliche Themen

  • Xbox Spiele auf Steam: Xbox Live Achievements, Crossplay, Freundesliste?

    Xbox Spiele auf Steam: Xbox Live Achievements, Crossplay, Freundesliste?: Wie bekannt bringt Microsoft die eigenen First Party Spiele auch in den Steam Store. Hat man ein Xbox Spiel auf Steam gekauft, muss man ja auch...
  • HD Clan sucht Member für Suchen und Zerstören Hardcore

    HD Clan sucht Member für Suchen und Zerstören Hardcore: Hallo, wir sind der HD Clan, Unser Modus ist Suchen und Zerstören Hardcore sowie Cyberangriff Hardcore, Aktuell möchten wir ein Team aufbauen das...
  • Bayonetta-Vanquish Bundle angekündigt

    Bayonetta-Vanquish Bundle angekündigt: Am 18. Februar 2020 erscheint das Bayonetta-Vanquish Bundle zum 10-jährigen Jubiläum. Das Bundle wurde in 4k/60 FPS remastered. Das Bundle kann ab...
  • Eure Top und Flop Spiele 2019

    Eure Top und Flop Spiele 2019: Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Also schreibt uns mal welche Spiele euch dieses Jahr begeistert haben und welche Spiele euch enttäuscht...
  • Gears of War 4 - Auf Xbox One S in hochskaliertem 4K

    Gears of War 4 - Auf Xbox One S in hochskaliertem 4K: Rod Fergusson, Studioleiter von The Coalition, sagte in einem Interview, das Gears of War 4 die Vorzüge von HDR (High Dynamic Range) nutzen wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben