Hinzufügen von PayPal als Zahlungsoption gestört + LÖSUNG

Diskutiere Hinzufügen von PayPal als Zahlungsoption gestört + LÖSUNG im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Aktuell ist es regulär nicht möglich, der XB1 "PayPal" als Zahlungsoption hinzuzufügen. Schuld daran ist eine fehlerhafte Kommunikation der Server...
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Aktuell ist es regulär nicht möglich, der XB1 "PayPal" als Zahlungsoption hinzuzufügen. Schuld daran ist eine fehlerhafte Kommunikation der Server zwischen Microsoft und PayPal.

Kontakt mit PayPal:
Ich hatte schon seit drei Wochen vergeblich versucht, PayPal als Zahlungsoption einzurichten, damit ich auf der XB1 damit bezahlen kann. Wenn ich von der Internetseite von Microsoft zu PayPal weitergeleitet wurde, dann gab es auf der Internetseite von PayPal eine Fehlermeldung.
Gestern habe ich mit PayPal telefoniert und das Problem beschrieben. Die Alternative mit der Kreditkarte, hatte ich PayPal gegenüber abgelehnt.
Ein Techniker hat das Problem dann analysiert und mir mitgeteilt, dass der Server von Microsoft auf eine Art und Weise mit dem Server von PayPal kommuniziert, die vom Server von PayPal als "riskant" und Sicherheitsrisiko eingestuft wird. Daher wird die Verbindung abgebrochen. Der Techniker hat dann, nachdem ich nach einer Lösung für dieses Problem gefragt hatte, mein PayPal-Konto intern und temporär auf ein anderes System von PayPal umgeleitet, wo diese internen Sicherheitseinstellungen von PayPal nicht existieren. Jetzt klappte die Kommunikation zwischen den Servern und ich konnte PayPal endlich in mein Konto bei Microsoft übernehmen.

Nachricht an den Support von Microsoft:
Kurz darauf habe ich mich dann noch an den Support von Microsoft gewendet und dort das Problem beschrieben, damit andere in Zukunft nicht das gleiche Problem wie ich haben. Vom Support habe ich erfahren, dass Microsoft während der Einrichtung 1 Euro von PayPal abbucht und gleich wieder zurückschickt. Das ist aber wohl nicht die Ursache für das Problem. Microsoft will nun mit PayPal Kontakt aufnehmen und das Problem gemeinsam lösen.

Lösung:
Wer PayPal aktuell ebenfalls nicht zu den Zahlungsoptionen hinzufügen kann, der muss halt warten bis der Fehler behoben ist, oder sich telefonisch an PayPal wenden, um sein Konto ebenfalls kurzzeitig auf das andere System umstellen zu lassen. Man sollte dann aber die Internetseite von Microsoft bereits für das hinzufügen von PayPal vorbereitet haben, weil man diesen Schritt während des Telefongesprächs mit PayPal machen muss. Unmittelbar darauf stellt PayPal nämlich wieder auf das reguläre und sichere System um.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Ich habs schon lange hinterlegt konnte aber vor zwei Wochen nicht damit bezahlen weil es einen seltsamen Fehler gab...
 
fufighter

fufighter

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
FU Fighter7
Ich habs schon lange hinterlegt konnte aber vor zwei Wochen nicht damit bezahlen weil es einen seltsamen Fehler gab...
habe den selben Fehler seit heute hat da irgendwer Infos was da los ist ? =/
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
UD oder DE store?
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
DE oder US Store?
 
fufighter

fufighter

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
FU Fighter7
Also DE Store müsste gehen hab ich aber nicht ausprobiert. Das Problem ist ich kann im Ca-Store nicht mehr mit Paypal bezahlen da kommt dann immer "Try another paymethod" =/

Mit Kreditkarte kann ich weiterhin im CA-Store kaufen hab ich grad ausprobiert indem ich mir da Child of Light gekauft hab
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
wurde für deutsche entfernt in allen ausländischen stores.
 
fufighter

fufighter

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
FU Fighter7
Mhh ja das ist blöd -.-

Kreditkarte funktioniert ja zum Glück noch hoffe das bleibt so =/
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
evtl entfernen und neu hinzufügen?
 
Thema:

Hinzufügen von PayPal als Zahlungsoption gestört + LÖSUNG

Hinzufügen von PayPal als Zahlungsoption gestört + LÖSUNG - Ähnliche Themen

  • Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!

    Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!: Hätte ja echt nicht mehr damit gerechnet das das irgendwann tatsächlich kommt https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/55973
  • OneNote App zu Autostart hinzufügen. Neustart ähnlich wie macOS

    OneNote App zu Autostart hinzufügen. Neustart ähnlich wie macOS: Hallo, ich möchte gerne einige Apps in Windows 10 zu Autostart hinzufügen. Die Programme sollen wie bei macOS den alten Stand aufrufen bevor ich...
  • Konto hinzufügen schlägt fehl

    Konto hinzufügen schlägt fehl: Hallo. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen mit meiner xbox one s Kurz zu meinem Problem. Angefangen hatte es ursprünglich damit dass beim...
  • Forza Horizon 3 bitte hinzufügen

    Forza Horizon 3 bitte hinzufügen: Huhu, könnt ihr bitte unter Rennspiel das neue Forza Horizon 3 hinzufügen Vieln Dank ;)
  • HILFE, kann kein PayPal Konto mehr hinzufügen ?

    HILFE, kann kein PayPal Konto mehr hinzufügen ?: Hallo Forum, ich kann seid Tagen meiner Xbox One kein PayPal Konto als Zahlungsoption hinzufügen und ohne dies kann ich keine kostenlosen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one paypal geht nicht

    ,

    xbox one paypal

    ,

    xbox store mit paypal bezahlen

    ,
    paypal xbox one
    , xbox one ein paypal abrechnungskonto kann derzeit nicht geöffnet werden, xbox one paypal funktioniert nicht, microsoft paypal geht nicht, xbox one paypal hinzufügen geht nicht, xbox 360 paypal funktioniert nicht, xbox one paypal hinzufügen, microsoft store paypal fehler, xbox one paypal fehler, paypal auf xbox one geht nicht, xbox kein paypal mehr, xbox store paypal, paypal bei xbox one hinzufügen, xbox one paypal einrichten, PayPal auf xbox one einrichten, xbox one store paypal, xbox one paypal konto hinzufügen, paypal xbox geht nicht, http:www.xbox-passion.def70-technik-anleitungenhinzufuegen-paypal-zahlungsoption-gestoert-loesung-9532.html, xbox live kann nicht mit paypal zahlen, xbox live kreditkarte hinzufügen geht nicht, xbox paypal
    Oben