HILFE ! Xbox one Nat - Typ STRIKT

Diskutiere HILFE ! Xbox one Nat - Typ STRIKT im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute , 1. sagt mal kann mir vlt einer weiterhelfen betreffend des Nat typs auf der Xbox one . Also das Problem ist, hab Nat-Typ STRIKT ...
SERGI0

SERGI0

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
10
Hallo Leute , 1. sagt mal kann mir vlt einer weiterhelfen betreffend des Nat typs auf der Xbox one . Also das Problem ist, hab Nat-Typ STRIKT , obwohl ich schon die PORTS ( habs sogar mit exposed host probiert ) geöffnet habe . So nach Stunden von recherchen im Internet , hab ich , wie es im Internet stand , sogar die Einstellungen alle manuell eigegeben . Das Problem was i da habe , ist dass ich mein PRIMäES DNS nicht ändern kann ( steht ständig fd00::.... und so weiter da ). Hab sogar probiert meinen Router ( fritzbox ) auf ipv4 umzustelln , weil es ja anscheinend mit ipv6 probleme gibt . Hab aber noch immer STRIKT:mad: BITTE hat jemand ein Tipp für mich . 2. Hätte noch ne nebenfrage kann man wenn man ein Spiel vom Store herrunterlädt, die Konsole so einstellen dass sie sich nachdem sie fertig ist mit herrunterladen und installieren ist, selbst ausschaltet ohne zu warte bis sie fertig ist ?? Danke im voraus:(
 
Zuletzt bearbeitet:
RoadY85

RoadY85

Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
RoadY85
Ip6 dürfte nicht unbedingt das Problem sein, da bei mir denoch NAT offen ist. Hast du feste IP der Xbox zugewiesen? Was für einen Router hast du denn?

Zu dem runter laden, geht wenn nur nach bestimmter zeit glaub ich.

Von meinem Nexus 5/7 mit r00t
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Vielleicht kann dir das Video weiterhelfen?

 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und im unterforum, Probleme und Hilfe, findest du auch antworten.
 
SERGI0

SERGI0

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
10
So danke mal für die schnellen antworten , also router ist eine fritzbox 7570 vdsl . Ja war sonst immer auf der ps3 und da brauchte man auch ne private ip => also ja hab ich
Dieses video hab ich schon leider gesehn, hat mir aber leider nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
SERGI0

SERGI0

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
10
Und im unterforum, Probleme und Hilfe, findest du auch antworten.
Ja ok wenn de da meins wo erklärt wird wie man PARTYPROBLEME behebt , hab ich schon gekukt . Leider mein problem wo ich habe , wird da nicht erklärt. Ich hoffe dass mir doch noch einer weiter helfen kann:(
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BengelKurt

Guest
Hast du die Tetering Pakte mal deaktiviert ? Musst das auch bei meiner 6360 machen.
 
SERGI0

SERGI0

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
10
Hast du die Tetering Pakte mal deaktiviert ? Musst das auch bei meiner 6360 machen.
UH wenn de mir erklären kanns was das ist könnte ich dir vlt antworten, kenn mich da nicht so super aus:eek:`

Das problem ist auch dass wenn ich bei mehrspieler verbindungs test gehe schreiben die mir dahin ( TEREDO IP ADRESSEkann NICHT abgerufen werden ) Was um alles in der welt ist ne TEREDO IP ADRESSE:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BengelKurt

Guest
So ich meinte Teredo mal deaktivieren das wäre eine sache und die andere sache is folgende.
Xbox One ist auf IPV6 ausgelegt. Wenn dein Anbieter das nicht komplett anbietet, was sich anhand deiner Problembeschreibung ableiten lässt (und du bist damit nicht alleine, gibt sehr viele User, die davon betroffen sind, vor allem fast nur in Deutschland), dann nutzt die One das sogenannte Teredo - ist eine Art Zwischenprotokoll. Das wiederum blockt aber die FitzBox, weil die das nicht verarbeiten kann (laut Anbieter/Hersteller deaktiviert wg. Sicherheitsgründen - was nicht nachvollziehbar ist).

Es gibt aber Abhilfe - besuche die Webseite von MS-Support*http://support.xbox.com/de-DE/xbox-o...error-solution
Scrolle auf der Seite etwas nach unten und suche die Fehlermeldung, die du bekommst. Klicke drauf und folge dann den Anweisungen.

Oder mal auf die Hersteller seite deiner Fritzbox gehen und da mal suchen so hab ich nen Anstoß bekommen wie ich es bei mir hin bekomme war zwar nicht ganz so einfach da ich nich so den plan hatte aber selbst ich habs hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SERGI0

SERGI0

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
10
So ich meinte Teredo mal deaktivieren das wäre eine sache und die andere sache is folgende.
Xbox One ist auf IPV6 ausgelegt. Wenn dein Anbieter das nicht komplett anbietet, was sich anhand deiner Problembeschreibung ableiten lässt (und du bist damit nicht alleine, gibt sehr viele User, die davon betroffen sind, vor allem fast nur in Deutschland), dann nutzt die One das sogenannte Teredo - ist eine Art Zwischenprotokoll. Das wiederum blockt aber die FitzBox, weil die das nicht verarbeiten kann (laut Anbieter/Hersteller deaktiviert wg. Sicherheitsgründen - was nicht nachvollziehbar ist).

Es gibt aber Abhilfe - besuche die Webseite von MS-Support*http://support.xbox.com/de-DE/xbox-o...error-solution
Scrolle auf der Seite etwas nach unten und suche die Fehlermeldung, die du bekommst. Klicke drauf und folge dann den Anweisungen.

Oder mal auf die Hersteller seite deiner Fritzbox gehen und da mal suchen so hab ich nen Anstoß bekommen wie ich es bei mir hin bekomme war zwar nicht ganz so einfach da ich nich so den plan hatte aber selbst ich habs hin bekommen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe , SOLL mein router auf ipv6 laufen . Ist das richtig ??
 
B

BengelKurt

Guest
Genau eigentlich sollte das so sein manche Anbieter haben das schon auf der fritzbox manche erst nach nem Firmware update der Fritzbox
 
SERGI0

SERGI0

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
10
Genau eigentlich sollte das so sein manche Anbieter haben das schon auf der fritzbox manche erst nach nem Firmware update der Fritzbox
Ja ok , weil bei mir ist das ipv6 drauf aber wenn ich eine öffendliche ip adresse möchte hab ich nur ne öffentliche ip mit IPV 4 . OK aber was soll ich dagegen tun auf dem router selbst ist ipv 6 aktiv . Das heisst dass ich jetzt für immer auf strikt bleibe . Was ich aber nicht verstehe das ist ,dass ich davor hatte ich eine ps3 , da hatte ich aber keine probleme . NAT TYP OFFEN . Aber was braucht die Xbox denn noch zusätzlich damit man offen bekommt . Hab die vorgegebenen ports alle göffnet ( auser 1863 glaub ich , ist für die kinect ) den rest hab ich . hab sogar die daten von meiner ps3 übernommen ausser ip adresse damit ich sicher war das es geht , aber NEE geht nicht . Komm einfach nicht weiter :mad: Aber trotzdem mal danke an dich für das schnelle antworten :(y):
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
So danke mal für die schnellen antworten , also router ist eine fritzbox 7570 vdsl . Ja war sonst immer auf der ps3 und da brauchte man auch ne private ip => also ja hab ich
Dieses video hab ich schon leider gesehn, hat mir aber leider nicht geholfen
brauchte man bei der ps3 net, da man ssich dort direkt mit den zugangsdaten in den router einwählen konnte. Bei mir half es an der box einenanderen Router zwischenzuschalten. Für die Fritzbox gibt es da wohl so ein programm. Schaue nacher gleich mal wie das heißt
 
B

BengelKurt

Guest
Also ich hab meine X1 komplett als komplette freigabe gemacht und dazu noch den Teredo filter deaktiviert und dann ging es.
Wie geschrieben schau mal bei AVM nach auf deren Homepage steht normal auch wie die verschiedenen Frizbox Versionen mir Nat typ offen laufen sollten?
 
SERGI0

SERGI0

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
10
brauchte man bei der ps3 net, da man ssich dort direkt mit den zugangsdaten in den router einwählen konnte. Bei mir half es an der box einenanderen Router zwischenzuschalten. Für die Fritzbox gibt es da wohl so ein programm. Schaue nacher gleich mal wie das heißt
Ok aber was wäre das denn für ein programm , wäre cool wenn de da bescheid sagen würdest
 
SERGI0

SERGI0

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
10
Also ich hab meine X1 komplett als komplette freigabe gemacht und dazu noch den Teredo filter deaktiviert und dann ging es.
Wie geschrieben schau mal bei AVM nach auf deren Homepage steht normal auch wie die verschiedenen Frizbox Versionen mir Nat typ offen laufen sollten?
ja hab das exposed host auch aktiviert aber schreiben immer noch dass diese TEREDO ADRESSE nicht abgerufen werden kann
 
B

BengelKurt

Guest
Das mit dem Teredo solltet du eigentlich bei den erweiterten einstellungen ändern können.
Aber ich mach mich mal noch weiter kundig evtl find ich was um dein Problem zu lösen.
Aber Sunny hatte schon recht wenn du nen router zwischen die Box klemmst dann sollte das auch mit dem nat typ klappen.
Und ich weiss nich ob das was aus macht aber meine Box läuft direkt über lan Kabel.
 
SERGI0

SERGI0

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
10
Das mit dem Teredo solltet du eigentlich bei den erweiterten einstellungen ändern können.
Aber ich mach mich mal noch weiter kundig evtl find ich was um dein Problem zu lösen.
Aber Sunny hatte schon recht wenn du nen router zwischen die Box klemmst dann sollte das auch mit dem nat typ klappen.
Und ich weiss nich ob das was aus macht aber meine Box läuft direkt über lan Kabel.
Also bei mir läufts vom router auf einen verteiler und von da aus in die xbox . Aber wie schon gesagt habe ne fritzbox 7570 vdsl und find dieses teredo einfach net . Muss nochmal nach schauen vlt hab ich s übersehen . Danke danke nett von dir :(y):. Muss auch noch nachforschen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BengelKurt

Guest
Thema:

HILFE ! Xbox one Nat - Typ STRIKT

HILFE ! Xbox one Nat - Typ STRIKT - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • ! Hilfe benötigt nach Wechsel von xbox 360 auf xbox1 hinsichtlich Halo3

    ! Hilfe benötigt nach Wechsel von xbox 360 auf xbox1 hinsichtlich Halo3: Hallo miteinander, nach vielen Jahren Halo3 zocken auf XBOX 360 bin ich aktuell auf xbox one mcc umgestiegen um dort weiterhin H3 mulitplayer zu...
  • Hilfe! Probleme mit Xbox series s und AppStore

    Hilfe! Probleme mit Xbox series s und AppStore: Hallo zusammen .. ich bin schon komplett am verzweifeln.. Habe mir die Xbox series s geholt und bekomme einfach nichts hin. Nach Stunden langem...
  • Xbox-App-Spielupdate wird nach 100% nicht abgeschlossen HILFE

    Xbox-App-Spielupdate wird nach 100% nicht abgeschlossen HILFE: Also bin ich hier um 3 Uhr morgens und habe den ganzen Tag auf Halo Infinite gewartet, bis der Download der Kampagne abgeschlossen ist (ländliches...
  • Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe

    Xbox live party funktioniert nicht trotz NAT typ offen! Hilfe: Hallo glaube ihr habt davon schon die Schnautze voll aber ich hab das problem mit der xbox live party. Ich habe eine Xbox one ;) habe auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one nat strikt

    ,

    nat typ strikt fritzbox

    ,

    nat strikt xbox one

    ,
    xbox one nat typ strikt
    , nat typ strikt xbox one, xbox nat Typ nach Wechsel auf vdsl , fritzbox7570 teredo filter, nat öffnen xbox one fritzbox 7570, xbox one vdsl nat strikt, nat probleme xbox one fritz box 7570 vdsl, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfehilfe-xbox-one-nat-typ-strikt-11466.html, teredo ip kann nicht abgerufen werden xbox one fritzbox abgerufen 7570, xbox one ipv6 nat strikt, teredo ip adresse nat strik, teredo ip adresse kann nicht abgerufen werden dlink, fritzbox 7570 xbox one, xbox one nat typ strikt fritzbox, teredo ip adresse kann nicht abgerufen werden fritzbox 7570, wie stellt man den nat-typ auf offen xbox, xbox one ipv6 hilfe, fritz box fon wlan 7570 vdsl nat öffnen
    Oben