Hilfe mit Strikte NAT

Diskutiere Hilfe mit Strikte NAT im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe nun die Xbox Series X und musste leider feststellen, das ich eine Strikte NAT habe und bei COD Moderat. Beides ist sehr Schlecht, fürs...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich habe nun die Xbox Series X und musste leider feststellen, das ich eine Strikte NAT habe und bei COD Moderat. Beides ist sehr Schlecht, fürs Online Spielen und Kommunizieren.
Daher möchte ich Geren meine NAT auf Offen haben.

Leider habe ich dort, so meine Schwierigkeiten.
Im Internet steht zwar welche Ports ich haben muss und habe es auch bei meinem Router so gemacht, aber es hat sich nichts geändert. K.a ob ich das auch richtig gemacht habe bei meiner Router Einstellung. Bin da nicht vom Fach.

Kennt sich einer evt. sehr gut damit aus, der mich dort unterstützen/Helfen kann?

Habe einen Vodafone CBN Router. ( Ja ich weiß, der ist Alt, aber tuts :D ).
 
D

dark-fate

Guest
Router


Hier hast du ne Anleitung.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Router


Hier hast du ne Anleitung.
Ich schaue gleich mal, nach meinem Training und melde mich hier.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Und hats geklappt?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Und hats geklappt?
Aktuell ist die NAT Typ auf Offen. Habe die Ports so vergeben wie es für die Xbox vorgegeben ist. Und nun die IP Adresse von der XBox eingetragen. Hoffe das bleibt auch nun auf Offen.

Nur komischerweise, war vor paar Tage die Endziffer 6 und nun ist es die 4 bei der Xbox IP Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Richte aufm Router eine feste IP für deine Xbox ein. Dann bekommt die jedes mal diese IP vom Router zugewiesen. Keine Ahnung was für nen Router du hast, aber bei der Fitzbox kann man die Geräte auswählen und denen ne feste IP zuweisen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Richte aufm Router eine feste IP für deine Xbox ein. Dann bekommt die jedes mal diese IP vom Router zugewiesen. Keine Ahnung was für nen Router du hast, aber bei der Fitzbox kann man die Geräte auswählen und denen ne feste IP zuweisen.
Das gibts nicht. Heute wieder Strikte NAT. Ist das normal? Ich weiß nicht wie ich das mache. UPDATE: Jetzt habe ich es gesehen. jetzt habe ich heute die 05 am ende. Der wechselt ja ständig. Nur die Frage ist wie mache ich die fest. Und ändert das die Xbox oder der Router? Weil auf der xBox ändert es. Also in den Einstellung steht nirgends was von IP Adresse Fest machen oder sowas.

Vodafone CBN Router.

kabel.box oben eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Ja, dann hast du wohl DHCP aktiv und dein Router vergibt deiner BOX jedes Mal eine andere IP
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
D

dark-fate

Guest
Alternative wäre auch, dass du deiner XBOX einfach als Exposed Host setzt
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Alternative wäre auch, dass du deiner XBOX einfach als Exposed Host setzt
und wie gehts das? Bin da echt total Unwissen mit sowas 🤦‍♂️ Wäre das möglich das wir in der Party chatten? Ist glaube ich alles einfacher ;)
 
D

dark-fate

Guest
Wäre möglich aber keine Ahnung wie ich dir fad helfen soll. Ich weiß ja nicht mal wie die Oberfläche von dem Router aussieht. Einfach mal schauen ob du irgendwo exposed host findest oder wohl DMZ wie es in dem von mir geposteten link genannt wird.

In der Anleitung von mir ja Schritt für Schritt erklärt wie man normal Ports freischaltet. Du musst im Prinzip nur bei der xbox in den settings eine feste up vergeben. Irgendeine. Die ersten 3x3 zahlen müssen dabei dieselben sein wie von deinem Router. Die letzten 3 irgendwas beliebiges. Gateway gibst du die IP von deinem Router an. Subnetmask 255.255.255.0. DNS ebenfalls die IP von deinem Router. Bei den Einstellungen in deinem Router folgst du meiner Anleitung die ich dir gepostet habe.

Klappt das nicht, dann können wir gerne auch morgen mal in einer Party gehen. Schreib mich dann einfach mal hier privat an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Nicht vergessen nach jeder einstellung die du tätigst

konsole und router neustarten!!!

sonst geht das ganze nicht.

mit UpNp kannste die konsole selbst die ports öffnen lassen.
Bei dedizierten servern ist das mit dem nat typ eh egal.

du kannst auch den multiplayer test kurz machen dann kann es sein das aufeinmal nat typ offen steht.

dmz bzw exposed host ist das beste was du machen kannst.
Konsole ne feste ip vergeben und dann die konsole neustarten und prüfen ob die ip dieselbe ist.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
hatte nach den Wechsel auf die SeriesX auch NAT Mittel
FritzBox (Anbieter Fonira inkl. statischer IP)wenn ich aber da nicht nen Kumpel habe der mir solche Sachen einstellt würde Ich auch hilflos daneben stehen!! war nach nicht mal einer Minute erledigt👍
 
Thema:

Hilfe mit Strikte NAT

Hilfe mit Strikte NAT - Ähnliche Themen

  • Motorfest HILFE benötigt

    Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
  • Breuchte hilfe

    Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • xbox one strikt. bitte um hilfe

    xbox one strikt. bitte um hilfe: Hallo Leute. Bekomme meine one nicht auf offen. Hab den Alice Router 4421 da gibt es ja Probleme mit ports frei schalten. Hab mir jetzt einen...
  • HILFE ! Xbox one Nat - Typ STRIKT

    HILFE ! Xbox one Nat - Typ STRIKT: Hallo Leute , 1. sagt mal kann mir vlt einer weiterhelfen betreffend des Nat typs auf der Xbox one . Also das Problem ist, hab Nat-Typ STRIKT ...
  • Ähnliche Themen

    • Motorfest HILFE benötigt

      Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
    • Breuchte hilfe

      Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
    • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

      Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
    • xbox one strikt. bitte um hilfe

      xbox one strikt. bitte um hilfe: Hallo Leute. Bekomme meine one nicht auf offen. Hab den Alice Router 4421 da gibt es ja Probleme mit ports frei schalten. Hab mir jetzt einen...
    • HILFE ! Xbox one Nat - Typ STRIKT

      HILFE ! Xbox one Nat - Typ STRIKT: Hallo Leute , 1. sagt mal kann mir vlt einer weiterhelfen betreffend des Nat typs auf der Xbox one . Also das Problem ist, hab Nat-Typ STRIKT ...
    Oben