Hilfe - Ich habe Soundaussetzer

Diskutiere Hilfe - Ich habe Soundaussetzer im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich brauche mal euren Rat und eure Erfahrungen. Ich habe seit kurzem eine XBox One. Jetzt habe ich feststellen müssen, dass ich sowohl bei...
S

Stephan1978de

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
HGMcLane
Hallo, ich brauche mal euren Rat und eure Erfahrungen. Ich habe seit kurzem eine XBox One. Jetzt habe ich feststellen müssen, dass ich sowohl bei Forza5 beim zocken als auch bei Maxdome beim Film gucken, sporadisch auftretene Soundaussetzer habe. Der Sound setzt dann für circa eine Sekunde komplett aus. Danach geht es wieder eine Weile. In Forza5 ist mir zudem aufgefallen, dass bei bestimmten Soundeffekten der Sound zu kacken anfängt. (z.B. beim Pylonen umfahren).

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Lösungsansatz geben?

Meine XBox ist per HDMI Kabel an einem Panasonic TX32 angeschlossen.

Der Sound steht auf Stereo / unkomprimiert.

Bildwiederholungsrate: 50 HZ (ich hatte gelesen, dass es damit zu tun haben kann, jedoch versteh ich den Zusammenhang von Bild und Ton hier nicht ganz...)

Ist es vielleicht besser den Ton anders anzuschließen?

Vielen Dank im Vorraus.

MFG
Stephan
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Mach die Konsole mal 10 Minuten vom Strom, also Stecker aus der Konsole ziehen. Fehler einkreisen.

Ist das sowohl über Headset als auch über TV ton?
 
D

Dino

Guest
Versuch es mal mit den 60Hz und stell den Sound mal auf Bitstream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
eins nach dem anderen. So oder so ist da ja was nicht richtig am laufen.
 
D

Dino

Guest
Ich vermute das der Reciver evtl. nicht mit PCM-Stereo klar kommt
 
S

Stephan1978de

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
HGMcLane
Also über Headset habe ich es noch nicht getestet. Werd ich dann heut mal machen. (als erstes) Danach werde ich die Kiste mal stromlos machen, und erneut probieren.

Sollte das nicht helfen, versuche ich die 60 Hz Einstellung und danach in Verbindung mit
dem DD-Bitstream, wie es von Sosu vorgeschlagen wurde.

Einen Reciever habe ich nicht dazwischen hängen, die Box hängt direkt am TV.

Vielen Dank schon mal für diese Ratschläge. Vielleicht fällt euch nochwas ein. Bin für jeden Tipp dankbar. Das seltsame ist, dass es an manchen Tagen ziemlich lange ohne Probleme läuft. Naja, ich werd' das heut mal testen.
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Hab dasselbe Problem, seit dem letzten Patch.

Nen AV Receiver im Einsatz und per HDMI verbunden, DTS und Bitstream.

Allerdings habe ich diese kurzen Aussetzer auch sporadisch im TV, so dass ich eigentlich die One als Fehlerquelle ausgeschlossen habe.

Irgendwie hat das ganze aber wirklich erst angefangen, als der letzte Patch für die One raus kam.

Gib mal bitte Feedback, wenn du das mit dem Kopfhörer getestet hast.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Hab dasselbe Problem, seit dem letzten Patch.

Nen AV Receiver im Einsatz und per HDMI verbunden, DTS und Bitstream.

Allerdings habe ich diese kurzen Aussetzer auch sporadisch im TV, so dass ich eigentlich die One als Fehlerquelle ausgeschlossen habe.

Irgendwie hat das ganze aber wirklich erst angefangen, als der letzte Patch für die One raus kam.

Gib mal bitte Feedback, wenn du das mit dem Kopfhörer getestet hast.
Immer gut mit anzugeben ob ihr im Preview seit.;)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Genau so ist es.:)
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Sorry, nicht dran gedacht:
Kein Betateilnehmer.
 
V

Vyhni

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Hallo. Hab das gleiche Problem wenn ich das Stereo Headset verwende. Tonaussetzer bei Forza 5, Forza Horizon 2, etc. also an einem Spiel kanns nicht liegen. Headset wurde schon getauscht, dennoch der Soundbug. Controller hab ich nur einen, kann also keinen zweiten ausprobieren obs da auch ist. Wie gesagt, ich hab die Aussetzer nur am Headset. Hast Du schon eine Lösung gefunden?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hab das Problem auch. Aber ms ist dran.
 
V

Vyhni

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Hab das Problem auch. Aber ms ist dran.
Du meinst, es ist bei Microsoft bekannt und die arbeiten bereits daran?
Liegt es also nicht an dem Controller, Headset oder der Konsole?

Dann bin ich ja beruhigt wenn das so ist.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
An was es liegt wird ich nicht. Es war auf jeden Fall so das es vor dem letzten Update besser was. Aber ms weiss jedenfalls Bescheid.
 
V

Vyhni

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Hab heute das Headset mit der PS4 verwendet und da hatte ich auch diese Tonaussetzer. Langsam bin ich verwirrt, schliesslich ist es das zweite Headset mit dem Fehler. Also liegt es gar nicht an der Konsole bzw. dem Controller oder wie soll ich das verstehen?

Man, immer diese Fehlersuche. Kotzt mich echt an.......
 
Thema:

Hilfe - Ich habe Soundaussetzer

Hilfe - Ich habe Soundaussetzer - Ähnliche Themen

  • Motorfest HILFE benötigt

    Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
  • Breuchte hilfe

    Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Hilfe! Series X + Discord

    Hilfe! Series X + Discord: Moin Leute, hab leider nichts gefunden und habe folgendes Problem: Beim streamen direkt von der Box aus wird mein Discord bzw die Stimme des...
  • Ähnliche Themen

    • Motorfest HILFE benötigt

      Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
    • Breuchte hilfe

      Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
    • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

      Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Hilfe! Series X + Discord

      Hilfe! Series X + Discord: Moin Leute, hab leider nichts gefunden und habe folgendes Problem: Beim streamen direkt von der Box aus wird mein Discord bzw die Stimme des...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hilfe-ich-habe-soundaussetzer.18759/

    ,

    xbox one s ton aussetzer

    ,

    xbox one s Soundaussetzer

    ,
    xbox series x sound aussetzer
    , xbox series s ton faellt manchmal kurz aus, xbox sound aussetzer, xbox ton aussetzer, xbox one x headset saund ausetzer, xbox tonaussetzer, xbox sound stockt, Xbox one hdmi ton stockt, ton von xbox one übersteuert, xbox one s sound hakt, xbox one sound aussetzer, xbox one sound setzt aus, xbox controller sound ausetzer, xbox one soundaussetzer, Tonaussetzer xbox one s, xbox one ton stottert, soundprobleme xbox one x, Xbox One Ton hackt, xBox One Sound stockt , xbox one x mit tonaussetzern, xbox one controller sound ausetzer, win10 soundaussetzer mit xbox one
    Oben