Hilfe ! Bug/Fehler in der Cockpitansicht ? Lenkbewegungen werden nicht 1:1 umgesetzt

Diskutiere Hilfe ! Bug/Fehler in der Cockpitansicht ? Lenkbewegungen werden nicht 1:1 umgesetzt im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen, Ich spiele nun seit einigen Tagen Forza 6 (und 5) mit meinem neuen Lenkrad Thrustmaster F458 Spider. Nun habe ich festgestellt...
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Ich spiele nun seit einigen Tagen Forza 6 (und 5) mit meinem neuen Lenkrad Thrustmaster F458 Spider. Nun habe ich festgestellt, dass es einen Bug im Spiel gibt - habe bereits ,ehemals gegoogelt und bin dazu nicht fündig geworden. In der Cockpitansicht werden meine Lenkbewegungen nicht 1:1 vom Fahrer übernommen. Ich fahre ohne Toleranz-Zonen und die ersten Millimeter Lenkeinschlag werden super übertragen. Sobald ich jedoch bei erst 90 Grad Lenkeinschlag bin, dreht der Fahrer nicht weiter und hat sein Lenkrad schon bis aufs Äußerste umgeschlagen. In der Außenansicht kann man aber erkennen , dass der Reifen sich doch weiter herumdreht !!! In Forza 5 ist dieser Bug nicht ganz so ausgeprägt. Am Lenkrad kann es nicht liegen, da bei F1 2015, FH2 alles perfekt umgesetzt ist. Ist dieser Bug bekannt ? So macht das Rennen in der Cockpitansicht keinen Spaß !!! Euphori ist schon verflogen ;-(
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ist so. Kann man nicht ändern. Warum das Turn 10 so macht weiss keiner aber es haben sich schon viele Leute deswegen beschwert.
 
D

D4rkS1gns

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Das muss kein Bug sein! Dass liegt einfach daran, dass die Lenkung in Rennwagen wesentlich kürzer übersetzt ist. Hab bei mir im Auto extra eines mit kurzer Übersetzung verbaut. Nicht so kurz, aber 2,7 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag.
 
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Danke für Euer Feedback. Aber ganz ehrlich: so macht mir Forza 6 in der Cockpitansicht keinen Spaß !!! Macht Euch das nichts aus ??
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Mir macht es nichts aus.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Keine Ahnung. Ich habe da noch nie drauf geachtet. Ich schaue auf die Strecke und nicht auf das Lenkrad. Finde die Cockpit Ansicht sogar besser wie in fm5.
 
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Aber merkwürdig ist doch, dass - sofern man mit Controller spielt - der Bug nicht vorhanden ist. Dort wird mein Lenkverhalten mit den Sticks 1:1 auf den Fahrer im Auto und dessen Lenkbewegung übertragen !!! Dito bei Euch ? Liegt´s vielleicht doch an meinem Lenkrad ? Wie gesagt, sofern man zur Außenansicht wechselt, erkennt man, dass ich nach 90 Grad noch immer weiter einlenken kann...
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Turn 10 legt nicht sehr viel Wert auf gute Unterstützung für Lenkrad Nutzer. Daher haben die sich wohl mit der Synchronisation zwischen Lenkrad und Cockpit Lenkrad nicht beschäftigt.
 
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Turn 10 legt nicht sehr viel Wert auf gute Unterstützung für Lenkrad Nutzer. Daher haben die sich wohl mit der Synchronisation zwischen Lenkrad und Cockpit Lenkrad nicht beschäftigt.
OK ! Dann ist der Bug wohl echt hinreichend bekannt...habe via Google auch in den anderen Foren, etc. nichts gefunden (vielleicht auch falsche Stichworte ??) Gibt es dazu irgendwo Informationen ? Wäre schön, wenn Ihr mir hier nen Link mitteilen könnt. Danke !
 
W

Wodkaone

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
WolfBa
Danke für Euer Feedback. Aber ganz ehrlich: so macht mir Forza 6 in der Cockpitansicht keinen Spaß !!! Macht Euch das nichts aus ??

nö, wenn ich fahr, konzentriere ich mich auf die straße und nicht aufs lenkrad
 
P

pegetra

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich spiele nun seit einigen Tagen Forza 6 (und 5) mit meinem neuen Lenkrad Thrustmaster F458 Spider. Nun habe ich festgestellt, dass es einen Bug im Spiel gibt - habe bereits ,ehemals gegoogelt und bin dazu nicht fündig geworden. In der Cockpitansicht werden meine Lenkbewegungen nicht 1:1 vom Fahrer übernommen. Ich fahre ohne Toleranz-Zonen und die ersten Millimeter Lenkeinschlag werden super übertragen. Sobald ich jedoch bei erst 90 Grad Lenkeinschlag bin, dreht der Fahrer nicht weiter und hat sein Lenkrad schon bis aufs Äußerste umgeschlagen. In der Außenansicht kann man aber erkennen , dass der Reifen sich doch weiter herumdreht !!! In Forza 5 ist dieser Bug nicht ganz so ausgeprägt. Am Lenkrad kann es nicht liegen, da bei F1 2015, FH2 alles perfekt umgesetzt ist. Ist dieser Bug bekannt ? So macht das Rennen in der Cockpitansicht keinen Spaß !!! Euphori ist schon verflogen ;-(
Versuch mal folgendes:
Geh in die erweiterten Controlleroptionen, stelle dort Lenkwinkel auf 360. Jetzt am bestem direkt in ein Rennen und unmittelbar wenn der Ladescreen erscheint mit der Xbox Taste kurz aus dem Game raus, und dannach wieder rein. Bei mir wars zumindest so dass dannach die synchronität mit dem Lenkeinschlag im Game, meinem Lenkrad und des Einschlags der Reifen ziemlich gut passte.
Problem an der Sache: muss nach jedem Rennen wieder genau so vorgegangen werden.
 
xbo1

xbo1

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Versuch mal folgendes:
Geh in die erweiterten Controlleroptionen, stelle dort Lenkwinkel auf 360. Jetzt am bestem direkt in ein Rennen und unmittelbar wenn der Ladescreen erscheint mit der Xbox Taste kurz aus dem Game raus, und dannach wieder rein. Bei mir wars zumindest so dass dannach die synchronität mit dem Lenkeinschlag im Game, meinem Lenkrad und des Einschlags der Reifen ziemlich gut passte.
Problem an der Sache: muss nach jedem Rennen wieder genau so vorgegangen werden.
Super, danke für den Hinweis ! Ich werde mein Lenkrad erst in einer Woche wieder nutzen können (Geburtstag :) und werde es testen ! Ich meine aber, dass ich den Lenkwinkel nicht verändern kann !??!?!? ich bin mir nur nicht sicher, welcher Winkel eingestellt war !
 
P

pegetra

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, ich meinte den Rotationswinkel. Der muss aber nicht zwingend 360grad sein, je nach geschmack halt. Wichtig ist nur das die einstellungen jedesmal wieder kurz bestätigt werden müssen, und dannach via xbox taste während dem Ladescreen aus dem Spiel raus und wieder rein geswitcht wird.
 
Thema:

Hilfe ! Bug/Fehler in der Cockpitansicht ? Lenkbewegungen werden nicht 1:1 umgesetzt

Hilfe ! Bug/Fehler in der Cockpitansicht ? Lenkbewegungen werden nicht 1:1 umgesetzt - Ähnliche Themen

  • Motorfest HILFE benötigt

    Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
  • Breuchte hilfe

    Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Hilfe! Series X + Discord

    Hilfe! Series X + Discord: Moin Leute, hab leider nichts gefunden und habe folgendes Problem: Beim streamen direkt von der Box aus wird mein Discord bzw die Stimme des...
  • Ähnliche Themen

    • Motorfest HILFE benötigt

      Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
    • Breuchte hilfe

      Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
    • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

      Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Hilfe! Series X + Discord

      Hilfe! Series X + Discord: Moin Leute, hab leider nichts gefunden und habe folgendes Problem: Beim streamen direkt von der Box aus wird mein Discord bzw die Stimme des...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/hilfe-bug-fehler-in-der-cockpitansicht-lenkbewegungen-werden-nicht-1-1-umgesetzt.24372/

    ,

    forza horizon 4 lenkung site:www.xbox-passion.de

    ,

    forza motorsport 6 lenkrad cockpit

    ,
    forza horizon 180 grad
    , forza horizon 4 lenkrad dreht sich nicht mit, forza Horizon 4 kenkrad bewegt sicj nicht
    Oben