Hier mal ein Vergleichsvideo

Diskutiere Hier mal ein Vergleichsvideo im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Na dann. Und das war auf der One weswegen nicht möglich? Dynamisches Wetter erfordert CPU Leistung und da hat die Xbox One mehr als die PS4...
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Na dann. Und das war auf der One weswegen nicht möglich? Dynamisches Wetter erfordert CPU Leistung und da hat die Xbox One mehr als die PS4.

Kojima ist einfach ein Fanboy der übelsten Sorte.
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Hallo
PS4 und Xbox One haben den selben Prozessor. Bei der PS4 weiß man nicht wie hoch dieser getaktet ist, deshalb ist deine Aussage falsch. Nach Insider Informationen bekommt man aus der CPU der PS4 mehr raus, als aus dem der Xbox. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber wir sehen hier eindeutig bessere Ergebnisse auf der PS4. Und andere als Fanboys zu bezeichnen ist nicht grade gut, zumal hier deutlich viele als Fanboys abgestempelt werden können. Seht es ein, die PS4 ist leichter zu Programmieren und ist auch stärker. Akzeptiert es und genießt die Konsole, dadurch habt ihr mehr davon, als jeden Entwickler als Fanboy abzustempeln.
mfg
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hallo
PS4 und Xbox One haben den selben Prozessor. Bei der PS4 weiß man nicht wie hoch dieser getaktet ist, deshalb ist deine Aussage falsch. Nach Insider Informationen bekommt man aus der CPU der PS4 mehr raus, als aus dem der Xbox. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber wir sehen hier eindeutig bessere Ergebnisse auf der PS4. Und andere als Fanboys zu bezeichnen ist nicht grade gut, zumal hier deutlich viele als Fanboys abgestempelt werden können. Seht es ein, die PS4 ist leichter zu Programmieren und ist auch stärker. Akzeptiert es und genießt die Konsole, dadurch habt ihr mehr davon, als jeden Entwickler als Fanboy abzustempeln.
mfg
Entschuldige mal bitte, hast du dir überhaupt das Video angeguckt? Selbst wenn deine Aussagen bezüglich CPU richtig wären, gäbe es auf der One genug Möglichkeiten dynamisches Wetter zu ermöglichen. Dass die PS4 CPU stärker wäre, lese ich gerade zum ersten mal. Zur Not wäre Wetter etwas, was man ohne Probleme in die Cloud auslagern könnte. Dass Kojima bei MGS die PS4 extrem bevorzugt ist nicht von der Hand zu weisen. Das Spiel sieht schlechter aus und hat sehr viel weniger Effekte als z.B. Tomb Raider und er bekommt gerade so eine 720p Version nach eigener Aussage hin. Entschuldige bitte, den Herrn kann man ohne Bedenken als Fanboy bezeichnen.

Edit:
Gerade noch mal geguckt. Laut Chipworks läuft die PS4 CPU mit 1,6GHz und die Xbox One CPU mit 1,75GHz. Wo war jetzt meine Aussage falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Bei Twitter nennt er dieses "dynamische Wetter" wohl nicht umsonst "special treatment for the PS4". :rolleyes:
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Bei Twitter nennt er dieses "dynamische Wetter" wohl nicht umsonst "special treatment for the PS4". :rolleyes:
Gab es vorher nicht mal die Aussage, dass MGS exklusive Inhalte für die Xbox One haben sollte?
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es mal dahingestellt sei. Fakt ist aber, dass niemand den CPU Takt der PS4 kennt. Zudem sind die, nach Gerüchten 1,6 vs 1,75 GHz nicht so groß um auf Augenhöhe mit der PS4 zu kommen. Die GPU ist schlechter, das Betriebssystem verlangt zuviele Ressourcen, Kinect und Snap beanspruchen zusammen 10% der GPU.
Kojima hatte selber gesagt, dass die Konsolen ungefähr auf gleicher Höhe wären (PS4 and Xbox One power difference is minimal, says Kojima - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain for Xbox One News) von dem her sind deine Behauptungen einfach dreist. Kojima war jetzt seit Jahren nicht mehr auf der Sony E3 Konferenz, man sieht ihn fast nur noch auf MS Konferenz.
Wenn wollen wir denn noch als Fanboy abstempeln? IW weil die PS4 version 1080p ist? Ubisoft weil Watch Dogs auf der Xbox nur 900p ist? Die Macher von Thief, Dice und all die anderen die eine schlechtere Version für die Xbox rausbringen. Sieh es ein, die Konsole ist schwächer. Anstatt dich mit anderen aufzuregen wer alles ein Fanboy ist, wann die dGPU mit der Leistung einer GTX Titan durch ein Update freigeschaltet wird (lol) oder das die Programmierer einfach nicht wissen wie man für die Konsole programmiert, solltet ihr mal die Spiele genießen. Die Gen hat grade erst angefangen und es wird über die Jahre noch schlimmer für die Xbox. Es gibt keine dGPU in der Xbox, die Konsole hat keine versteckten features die sie über die anderen stellt. Das ist alles wunschdenken von misterx, der wahrscheinlich alle 3 Accounts selber benutzt. Man glaubt einem "Insider" auf einem kostenlosen Blog, aber den anderen glaubt man nicht, weil dieser nicht das erzählt was man hören will. Genauso wie die Cloud, alles Marketing, wieso sollte es die Cloud nur für die Xbox geben?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Es geht hier gerade um das fehlende dynamische Wetter und das nichts mit der GPU zu tun. Dann geht es darum, dass die Xbox One Version wohl die gleichen Texturen hat, wie die 360 Version.
Es geht hier gerade nicht um die Leistung der Konsole und auch nicht um Auflösungen. Es geht um Dinge, die der PS4 spendiert werden, welche auf der One ohne weiteres ebenfalls möglich sind.
Dein Pamphlet schießt komplett am eigentlichen Thema vorbei. Du bist der erste, der das Thema GPU und Auflösung in diesem Thread überhaupt zur Sprache gebracht hat. Dass Xbox One Besitzer zur Zeit mit geringeren Auflösungen und FPS leben müssen, ist in diesem Forum allen klar - aber wir können bestens damit leben, da es uns auf die Spiele ankommt und da liegt die One nun mal weit vorne. Wie das in einem Jahr aussieht kann jetzt noch keiner sagen. Eventuell haben wir dann alle unsere Ones verkauft und uns PS4s zugelegt.

Dein Link verweist auf einen Artikel von Juni 2013. Ich habe mich auf Aussagen seitens Kojima von den letzten Wochen bezogen. Der hat eine 180 Grad Wende gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gaumenpilz

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Lukasmo, mich wunderts bloß wieso du dich so über Sosu aufregst wenn er sagt dass die X1 in einem Punkt den Vorteil hat.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich weiss ja nicht ob sowas möglich ist, aber ich denke mal, dass Sony den Wunsch geäussert hat MGS5 mit dynamischen Wetter darzustellen und MS gar nicht daran gedacht hat.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das der Prozessor der xbox höher getaktet ist ist Fakt.
die haben zwar den gleichen Prozessor aber ms hat mit AMD den prozessor weiter entwickelt, also sind sie nicht identisch MEHR.
bitte erstmal schlau lesen, oder fragen.
die gpu der ps4 ist um weiten stärker, ja!
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Ich bin jetzt mal ein flamer und behaupte einfach mal, bist du Grafikhure musste PC nehmen ;-)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Ich habe das mal dabei geschrieben, damit ich nicht Niedergeknüppelt werde. Bin schon älter, da brechen die Knochen schneller;) Aber trotzdem will ich meine 1080P
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nimm das und das um das!!!!
 

Anhänge

ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Ich werde einen Teufel tun und mich mit ner Lupe vor den TV stellen. Die One Version sieht super aus, das Spiel wird sicher ne perfekte Einstimmung auf Phantom Pain.
Immer diese Haarspalterei! Es holt sich sicher niemand die Version für die One und hat die ganze Zeit im Hinterkopf: "son Mist... die PS4 Version sieht aber minimal besser aus... verdammt!"
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Man man. Diese endlosen Diskussionen zum Thema Auflösungen. Glaubt denn wirklich irgendwer das ms eine Konsole auf den Markt bringt der schon zum Launch die Puste ausgeht? Doch wohl eher nicht.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
in dem anderen forum in dem ich unterwegs bin, haben wir das thema MGS auch und sind zum schluß gekommen das die 360 version einfach ohne großen aufwand auf die XO portiert wurde.
und das kojima (wie sosu schon anmerkte) der totale sony jünger ist,ist nicht wenigen bekannt.
er macht ja auch keinen hehl daraus.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich finde die Grafik allgemein nicht so toll, egal ober auf Playstation oder Xbox. Mit seinen dummen Aussagen hat der Hersteller sowieso bei mir verkackt.
 
Thema:

Hier mal ein Vergleichsvideo

Hier mal ein Vergleichsvideo - Ähnliche Themen

  • Na dann sag ich - endlich - auch mal Hallo :)

    Na dann sag ich - endlich - auch mal Hallo :): Hallo zusammen! Irgendwie muss das jetzt sein. Man wird ja fast schon schief (oder gar nicht?) angesehen sonst ... 🤭 Also, wer bin ich denn und...
  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Forum mal etwas aufräumen

    Forum mal etwas aufräumen: Hab mal etwas die Startseite betrachtet und einige Dinge fallen mir da auf, die man vielleicht ein bisschen aufräumen oder ändern könnte. Ich mach...
  • Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

    Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?: Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
  • Mal wieder der Teredo Filter

    Mal wieder der Teredo Filter: Guten morgen alle, ich habe eine neue Fritzbox 7590ax. Dabei stellt sich mir wieder die Frage des teredo Filters, von dem AVM ja schreibt, ihn...
  • Ähnliche Themen

    • Na dann sag ich - endlich - auch mal Hallo :)

      Na dann sag ich - endlich - auch mal Hallo :): Hallo zusammen! Irgendwie muss das jetzt sein. Man wird ja fast schon schief (oder gar nicht?) angesehen sonst ... 🤭 Also, wer bin ich denn und...
    • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

      Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
    • Forum mal etwas aufräumen

      Forum mal etwas aufräumen: Hab mal etwas die Startseite betrachtet und einige Dinge fallen mir da auf, die man vielleicht ein bisschen aufräumen oder ändern könnte. Ich mach...
    • Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

      Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?: Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
    • Mal wieder der Teredo Filter

      Mal wieder der Teredo Filter: Guten morgen alle, ich habe eine neue Fritzbox 7590ax. Dabei stellt sich mir wieder die Frage des teredo Filters, von dem AVM ja schreibt, ihn...

    Sucheingaben

    xbox one

    ,

    hotchips 2014 xbox one

    ,

    ps4 mehr shader

    Oben